Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

  • Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum
A

Anouk

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Hmm, mir scheint, irgendwie dreht sich die ganze Diskussion mal wieder im Kreis.
Waren wir nicht inhaltlich in diesem Thread schon mal weiter?

Zumindest kann ich mich erinnern, dass Du schon mal deutlich liberaler und differenzierter argumentiert hast, Rebel.

Und an Marion, mit Verlaub: Warum ziehst Du Dir den Stiefel persönlich an? Lass den Stiefel doch einfach stehen, wo er hingehört.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Umkehrschluss: Dann sind viele hier für dich also ehrlose Schlampen. Na dankeschön. :evil:


Also jetzt mal langsam. Ich stimme nicht immer rebel zu, aber jetzt tut ihr ihm Unrecht. Er hat niemanden persönlich mit Namen angegriffen. Er schreibt hier seine Meinung, jedoch nicht über uns.

Insofern finde ich, dass wir uns alle mal beruhigen sollten und die Diskussion wieder in geregelten Bahnen verlegen..
 
O

Ottoman

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Ich denke Anouk hat Recht...

Festgefahrene Einstellungen kann man so nicht einfach auf die schnelle wegdiskutieren, vorallem nicht wenn man emotional aufgewühlt ist, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Wie wäre es mit ein bisschen: Entspannungsecke :roll:
 
S

semeyale

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Er hat niemanden persönlich mit Namen angegriffen. Er schreibt hier seine Meinung, jedoch nicht über uns. Aber seine Meinung ist doch, dass alle unverheirateten Frauen, die kein Jungfernhäutchen mehr haben bzw. mehr als einen Sexpartner hatten ehrlose Schlampen sind. Und hier gibt es einige unverheiratete Frauen, die keins mehr haben bzw. verheiratete Frauen, die vor der Ehe schon keins mehr hatten. Und somit ist es schon ne indirekte Beleidigung.

Insofern finde ich, dass wir uns alle mal beruhigen sollten und die Diskussion wieder in geregelten Bahnen verlegen..

Damit hast Du sicher Recht. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich mich gar nicht angesprochen fühle. Das sind Rebels kranke Gedanken, die muss ich nicht teilen. So wie Anouk schon sagte, lasst den Stiefel stehen. :tongue:
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Hmm, mir scheint, irgendwie dreht sich die ganze Diskussion mal wieder im Kreis.
Waren wir nicht inhaltlich in diesem Thread schon mal weiter?

Zumindest kann ich mich erinnern, dass Du schon mal deutlich liberaler und differenzierter argumentiert hast, Rebel.

Und an Marion, mit Verlaub: Warum ziehst Du Dir den Stiefel persönlich an? Lass den Stiefel doch einfach stehen, wo er hingehört.

nein, denn rebel stellt den stiefel für alle frauen auf..

mir persönlich geht dieses dumme gesülze eigentlich am a.....vorbei, denn ich verbringe meine zeit mit männern, die es gelernt haben, menschlich zu denken.

die nicht so verkappte einstellungen zur ehre haben..

aber wenn er das hier, so öffentlich, schreibt..dann sträubt sich alles in mir, diesen blödsinn unkommentiert stehen zu lassen..

es könnt passieren, das sich andere noch bestätigt fühlen..und die leidtragenden dabei, sind dann wieder geschlechtsgenossinen von mir, die sich vielleicht nicht so gut wehren können..

darum geht es einfach....

lg marion :)
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Ich denke Anouk hat Recht...

Festgefahrene Einstellungen kann man so nicht einfach auf die schnelle wegdiskutieren, vorallem nicht wenn man emotional aufgewühlt ist, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Wie wäre es mit ein bisschen: Entspannungsecke :roll:

auf die schnelle??..

wie lange schreibt denn rebel hier schon mit uns?....er nimmt kein stück an, und wiederholt monoton das gelaber...aber seine kumpels...
ich find das ist nicht auf die schnelle...sorry..


lg marion :)
 
A

Anouk

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Okay, und jetzt atmen wir alle bitte drei Mal tief durch und machen dann sachlich weiter, ohne persönliche Angriffe. :)

Anouk

ps Ihr kennt ja das Spiel, notfalls können wir hier auch dichtmachen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Ich denke dass wir hier nie auf einen Nenner kommen. Marion und Rebel, eure Einstellungen sind wie Wasser und Erde, gegensätzlicher gehts nicht - und doch ist beides da... Was auch gut so ist. Beim Thema Sex und Freizügigkeit geht es doch darum, was jeder für sich als richtig anschaut. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch zeigen; für Marion bin ich wahrscheinlich spiessig, für Rebel zu offen. Man kann es niemandem Recht machen, weil das jedermans eigene Sache ist... Und so soll es auch sein. Ich finde jeder hat sein eigenes Recht auf Sexualität, man sollte nur dazu stehen wie es ist. Und von gezwungenem Verhalten unter kulturellem Druck; ja, das ist Blödsinn. Denn wenn eine Frau Jungfrau bleiben will, dann soll sie es - aber weil SIE es als richtig empfindet, nicht weil sie muss... Ich glaube darin sind wir uns sogar alle einig...


Eines noch; so wie ich auf Seite 3 oder sowas gelesen habe ist Rebel ja nicht der Kerl der Weiber abgeschleppt hat und selbst absolute Sauberkeit verlangt. Er hatte bis jetzt zwei Frauen, solche die er heiraten wollte, und das selbe verlangt er von der Frau auch. Also gleiches auf beiden Seiten.



@Rebel
Nur aus reinem Interesse doch eine Frage; wenn deine jetztige Frau wie du vor dir auch eine Beziehung gehabt hätte, verlobt war, den Mann heiraten wollte - und es dann doch zur Trennung kam: würdest du sie dann nicht nehmen weil sie keine Jungfrau mehr ist? Nur damit ich dein Denken etwas besser verstehe.
 

Birgit

New Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Also jetzt mal langsam. Ich stimme nicht immer rebel zu, aber jetzt tut ihr ihm Unrecht. Er hat niemanden persönlich mit Namen angegriffen. Er schreibt hier seine Meinung, jedoch nicht über uns.
Insofern finde ich, dass wir uns alle mal beruhigen sollten und die Diskussion wieder in geregelten Bahnen verlegen..


Um jemanden zu beleidigen muss man nicht unbedingt dessen Namen nennen.
Ansonsten hast du recht, dass es hier nicht ausarten sollte. Allerdings fällt mir das bei verbohrten Einstellungen gerade im Hinblick auf den Begriff "Ehre" sehr schwer.

@ Anouk: Klar waren wir in diesem Thread schon weiter. Nur hat Marion eigentlich einen neuen eröffnet, der dann hierher verschoben wurde. Das verzerrt natürlich das Bild etwas.
 
Top