könnte das jemand bitte nur durchlesen und

Jasmin008

New Member
mir kurz schreiben, worum es geht. damit wär ich schon sehr zufrieden (muss keine lange genaue Übersetzung sein, nur ein paar Worte!)

:?:
"Neden
hayatında biri yok diye soranlara: Hani bazen durakta belli bir otobüsü
beklersiniz ya on dakika, onbeş dakika, yirmi dakika beklersiniz
gelmez. Bu arada başka alternatiflerde geçer ama binmezsiniz. Nede olsa
"beklemişsinizdir o kadar" boşa gitsin istemezsiniz. Sormayın artık
.........bana! Herhangi biriyle değil, beklediğime “değecek” olanla devam
etmeliyim bu yola!.. Durakta yaşlanmak olsada işin ucunda..."

Vielen vielen Dank, wenn dafür jemand Zeit hat! :lol:
 
P

pythera

Guest
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

mir kurz schreiben, worum es geht. damit wär ich schon sehr zufrieden (muss keine lange genaue Übersetzung sein, nur ein paar Worte!)

:?:
"Neden
hayatında biri yok diye soranlara: Hani bazen durakta belli bir otobüsü
beklersiniz ya on dakika, onbeş dakika, yirmi dakika beklersiniz
gelmez. Bu arada başka alternatiflerde geçer ama binmezsiniz. Nede olsa
"beklemişsinizdir o kadar" boşa gitsin istemezsiniz. Sormayın artık
.........bana! Herhangi biriyle değil, beklediğime “değecek” olanla devam
etmeliyim bu yola!.. Durakta yaşlanmak olsada işin ucunda..."

Vielen vielen Dank, wenn dafür jemand Zeit hat! :lol:


Es geht ums "Auf den richtigen Bus"-Warten, alles klar? :lol:















Hier die Übersetzung:


An die "Warum gibt es niemanden in deinem Leben"-Fragenden:

Manchmal wartet ihr ja an der Bushaltestelle auf einen bestimmten Bus, auch wenn ihr zehn Minuten, fünfzehn Minuten, zwanzig Minuten wartet, kommt er nicht. In der Zwischenzeit fahren andere Alternativen vorbei, aber ihr steigt nicht ein. Immerhin habt ihr ja "schon so lange gewartet" und wollt nicht, dass es umsonst war. Fragt MICH nicht mehr!!! Nicht mit irgendjemandem, sondern mit demjenigen, der mein Warten "wert" ist muss ich meinen Weg weitergehen!... Auch wenn das Ende nur an der Haltestelle zu altern ist...


Bitte schön, gern geschehen ;)
 

Jasmin008

New Member
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

Vielen vielen Dank für die Übersetzung!!! Und du hast recht, nur mit einer Zsfassung hätte ich in diesem Fall nichts angefangen! ;)

Tausend Dank für deine Zeit zu so später Stunde!!!
 

Jasmin008

New Member
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

nun aber noch eine (blöde) frage! (Sorry)

Ich versteh den text nicht ganz.
Das Szenario: Eine junge Frau macht mit ihrem langjährigen Freund schluss, weil er sie betrogen hat. Sie ist jetzt Single und bekommt das von jemanden auf ihre Wall gepostet.

Was ist nun die Moral dieser Geschichte (Text von unten)?? Was soll der Text ihr sagen?
 
P

pythera

Guest
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

nun aber noch eine (blöde) frage! (Sorry)

Ich versteh den text nicht ganz.
Das Szenario: Eine junge Frau macht mit ihrem langjährigen Freund schluss, weil er sie betrogen hat. Sie ist jetzt Single und bekommt das von jemanden auf ihre Wall gepostet.

Was ist nun die Moral dieser Geschichte (Text von unten)?? Was soll der Text ihr sagen?

Gute Frage, nächste Frage? :-? Hmm kommt wohl drauf an, von wem es gepostet wurde...
 

Jasmin008

New Member
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

gepostet wurde es von einer (guten) freundin der frau, die jetzt single und wohl sehr traurig ist und überlegt, dem typen zu verzeihen, obwohl sie weiß, dass er sie oft belogen und betrogen hat.

Nun die Frage:
soll das sprichwort jetzt dazu ermutigen zu verzeihen und es mit ihm nochmal zu versuchen (weil man ja schon so lange gewartet hat) oder eben nicht (und anstatt dessen als alternative einen anderen mann wählen)? so versteh ich das, aber antwort hab ich keine.... ??

das ist ein echt kompliziertes sprichwort!!
 

Jasmin008

New Member
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

..."Nicht mit irgendjemandem, sondern mit demjenigen, der mein Warten "wert" ist muss ich meinen Weg weitergehen!... Auch wenn das Ende nur an der Haltestelle zu altern ist..."

Dieser Satz eben, ist der nun ernst (als Tipp) oder zynisch gemeint?

[also, ist mir jetzt schon klar, dass das sprichwort nicht von jemanden von euch ist, und ihr das daher nicht wissen könnt, aber viell. hat trotzdem jemand eine Ahnung davon. Ich leider gar nicht!]
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

ist doch nicht so schwer...

der/ die wartet auf den/die richtige im leben.auf jemanden der es verdient hat.und auch wenn er/sie ewig wartet (und dabei altert) er/sie wartet dann trotzdem auf den/die richtige.

:redface:
 
H

hatira

Guest
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

Nächste Variante:

Wenn er/sie nicht erkannt hat, dass das schon der Bus zur Glückseligkeit war, kann er/sie warten, bis er/sie schwarz wird...
Besseres wird nieeeee! kommen...:lol:8)
 

Farina

Well-Known Member
AW: könnte das jemand bitte nur durchlesen und

Meine Interpretation ist, dass sie schon genug Zeit mit diesem Typen verplempert hat.

Aber sicherheitshalber sollte die junge Freundin ihre Freundin nochmal fragen, denn es könnte tatsächlich auch anders gemeint sein. :lol:
 
Top