Kann denn das überhaupt funktionieren...

Lynx72

Gesperrt
Jede türkische Familie wünscht sich erst mal eine Muslima als Ehefrau. Bei ernstgemeinten Beziehungen ist die Liebe zu einer Deutschen vor der Familie relativ heikel und die Jungs warten mit dem Vorstellen gerne jahrelang, um Stress zu entgehen.
Muss man denn alles so negativ sehen? Adana ist eine sehr interessante Stadt, auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis. Und mit einigem Glück stammt die Familie nicht nur aus Adana, sondern von hinter dem Van-See. Wann kommt man da schon mal mit ortskundiger Begleitung hin? Mein Tip: Etwas weniger Geld einpacken, als ne Rundreise mit Studidingens kosten würde, dann hat Askims Familie trotzdem was davon. Und darauf bestehen, nicht nur Familje, sondern auch ein paar Sehenswürdigkeiten vorgeführt zu kriegen. Man bzw frau muss eben nur zu etwaiger Nassauerei solange ein freundliches Gesicht machen, bis die schöne Ostanatolienreise zu Ende ist.
 

Lynx72

Gesperrt
sie macht sich ernsthaft gedanken und du haust ihr die Verallgemeinerungen aus "Entscheidung für den Tourismus" um die Ohren. :eek:
Mal im Ernst:
Sie wird nicht so naiv sein, zu glauben, eine konservative, dörfliche, sunnitische Familie sehe sie als Traumschwiegertochter. Sie hat Zweifel, sie ist nicht blind und doof vor Liebe, also wird sie auf sich aufpassen und die Augen und Ohren offen haben, wenn sie der Familie vorgstellt wird.
 
Y

Yaso1982

Guest
Aber da es sich um Touristinnen handelt sind auch die Eltern bestens informiert. Genau wie ihre Söhne hoffen sie auf Geld, schließlich profitiert jeder von einer europäischen Dame. Sie wird herzlich und mit scheinbar menschlichster Wärme empfangen, von allen vergöttert, es gibt keine Probleme.

Also ich finde es schon heftig, dass hier über einen Menschen so geurteilt wird, den man nicht einmal persönlich kennt.

Na klar gibts dort die Kellner, die die Touristinnen abzocken wollen, aber gleich den ganzen Clan zu beschuldigen, die herzlichkeit wäre aufgesetzt um von der Dame zu profitieren, finde ich echt schon zu viel des Guten!

Ich denke jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, Mona macht den Eindruck, als ob sie nicht blauäugig und naiv an die Sache herangeht und ich denke auch, dass sie durch ihre skepsis schon erkennen wird, ob er und seine Familie es ernst meinen oder eben nicht.

Sie schrieb, dass sie ihn dort evtl. im November besuchen will, am besten sie tut es und macht sich dann eben ein Bild von ihm und seiner Familie und schaut, wie er sich im Alltag so verhält. Immerhin würde sie sich dann später nicht immer dran hängen und denken "was wäre wenn"...

Und wenn man so eben doch auf die Nase fällt, dann war es eine Erfahrung und man lernt daraus.

Bei Mona sehe ich auch den Unterschied zu anderen, dass sie Y. nicht versucht hier als Reinemann darzustellen und ihn auf´s äußerte zu verteidigen, so wie es manch eine andere verliebte schon getan hat.

Tipps geben können wir viele, aber die Erfahrungen muss sie eben selber machen.
 

frau flodder

Gesperrt
mir stößt auch immer wieder das abwertende bezüglich des berufs auf..
stellt euch vor, es gibt dort kellner die auf saison arbeiten, verheiratet sind, jeden cent sparen, keine weiber flach legen..( obwohl sich dort reichlich deutsche damen anbieten!!, teilweise auf die flacheste art) und sogar bildung haben.

dieser verachten der menschen die einen beruf ausüben der uns ja schliesslich bespassen soll...
solange diese leute für uns den clown machen ist alles ok...aber wehe sie wollen mal ernst genommen werden...

irgendwie ziemlich dekadent...

sicher gibt es schlimme finger da unten..
es geht um drogen, um prostitution, mafiagelder, mord.....allerdings üben diese straftaten selten die kellner und animateure aus, sondern eher die herren in guten positionen aus..
bestechlich sind die gendarmen..die verkaufen ihre berufsehre..etc
schmiergelder kommen bei animateuren selten an...die stehen eher 15 stunden am tag in praller sonne und bespassen die touris..
touris die im allgemeinen so tun, selbst wenn sie nur hartz 4 sind, als würden ihnen zu hause die gebratenen tauben ins maul fliegen...die hochmütig sind und sich beschweren, wenn der kellner nicht schnell genug rennt..

ist es verwunderlich..das diese menschen sich wünschen das ihnen auch gebratene tauben ins maul fliegen..wie allen koruppten auf dieser welt?
ist es verwunderlich, wenn ein 15 jähriger aus dem hinterland in diese glitzerwelt kommt und denkt das sei das paradies?.er sich verführen lässt und von dem schnellen geld, dem rausch ( in jeder, wirklich jeder beziehung)...und ist es verwunderlich wenn diese jungen irgendwann merken, das die weiber ihnen geld in die hand drücken, nach heissen liebesnächten, das da noch mehr geht?..

alles verschiedene beispiele für menschen, die versuchen ihr leben zu meistern..

aber die meisten kellner, die bei mir in der nachbarschaft gewohnt haben..kamen abends platt nach hause und waren froh endlich feierabend zu haben..
und mit der familie und den nachbarn den anstrengenden tag ausklingen zu lassen..
und die meisten animateure hatten sich in den jahren im tourismus meist schon genug ausgevögelt, die hatten meist gar keinen bock mehr auf weibergeschichten..
ich hab gelernt in den jahren..die aufrichtigsten menschen, die die am meisten helfen, sind die, die selbst kaum was haben..aber gerade auf die wird von oben herab gesehen..
der blickwinkel ist irgendwie falsch..


in diesem sinne...nicht jeder, sondern eher die wenigsten, die dort unten leben.ist ein arschloch..im gegenteil..
die arschlöcher konnte ich wesentlich häufiger unter den touris ausmachen..die ja auch alle nur zum vögeln und zum saufen im urlaub sind.
 

frau flodder

Gesperrt
ich habe viele von diesen aufrichtigen jungs dort unten kennengelernt...sie waren höflich, hilfsbereit, offen und ehrlich.
sie waren zum teil aufrichtig verliebt in ihre mädels aus deutschland, russland, etc und ihnen absolut treu.
lächel, ich hab sie gerade irgendwie alle vor meinem geistigen auge..

egal ob sie mir bei der gartenarbeit geholfen haben, mir beim umzug geholfen haben meine klamotten zu schleppen, mich mit ihren rollern durch den ort gefahren haben, wenn ich dringend irgendwohin musste..
mich alle durch die bank betuttelt und verarztet haben, als ich mit gebrochenem fuss dort hockte..
es waren feine menschen..hilfsbereite menschen...oftmals sehr fröhliche menschen...
eine feine gesellschaft, die in den jahren um mich war..:)

im gegensatz zu deutschland.......
 

Gizelle

Well-Known Member
Es ging darum, dass er sie der Familie vorstellen will. Jeder kennt hier die Geschichten von türkischen Männern, die deutsche Frauen lieben. Wie lange hat Alexa noch mal gewartet, bis sie die Familie kennen lernte? 8 Jahre????
Sie jetzt schon der Familie vorzustellen - und vor allem dort übernachten lassen! - ist das einzig verdächtige. Nicht der Beruf.

Mein Exmann sprach am Anfang auch davon, mit mir Urlaub an der Schwarzmeerküste zu machen, seiner Heimat. Seine Familie hat da Häuser. Ich hab da später immer wieder drauf gedrängt, er ist immer ausgewichen. Bis er mir gesagt hat das geht nicht, die sind zu dörflich. Du würdest als Flittchen angesehen werden, wenn Du bei mir schläfst.
Denkt ihr das ist in Adana anders, im Osten der Türkei???
 

frau flodder

Gesperrt
ach übrigens..der unehrliche, in dem viertel wo ich wohnte..war mein vermieter..
deutscher frührentner..von morgens bis abends besoffen..seine frau langzeithartzerin, ständig am lästern über den gatten und seine impotenz....
der klaute wie ein rabe ( eigene aussage!!) auf den baustellen ringsrum, wenn er steine für seine häuser brauchte ( machen ja alle so, war seine begründung) und beim stromabzapfen vom allgemeinstrom für sein privathaus wurde er auch erwischt.

ne..dann doch lieber bei askim im bett....
 

frau flodder

Gesperrt
Es ging darum, dass er sie der Familie vorstellen will. Jeder kennt hier die Geschichten von türkischen Männern, die deutsche Frauen lieben. Wie lange hat Alexa noch mal gewartet, bis sie die Familie kennen lernte? 8 Jahre????
Sie jetzt schon der Familie vorzustellen - und vor allem dort übernachten lassen! - ist das einzig verdächtige. Nicht der Beruf.

Mein Exmann sprach am Anfang auch davon, mit mir Urlaub an der Schwarzmeerküste zu machen, seiner Heimat. Seine Familie hat da Häuser. Ich hab da später immer wieder drauf gedrängt, er ist immer ausgewichen. Bis er mir gesagt hat das geht nicht, die sind zu dörflich. Du würdest als Flittchen angesehen werden, wenn Du bei mir schläfst.
Denkt ihr das ist in Adana anders, im Osten der Türkei???



also meine kumpels haben mich auch schon mit eingeladen in ihre orte zu kommen, auch adana gehörte dazu..ich hatte damals nur gerade was anderes im koppe..sonst hätte ich die einladung angenommen.
nicht jede ecke ist so spiessig..
wenn er ihr sein leben zeigen will finde ich das nicht soooo abwegig..
irgendwie muss er ihr ja klar machen wie sein alltag ist..in side und co ist ja selten normales leben.
 

Gizelle

Well-Known Member
also meine kumpels haben mich auch schon mit eingeladen in ihre orte zu kommen, auch adana gehörte dazu..ich hatte damals nur gerade was anderes im koppe..sonst hätte ich die einladung angenommen.
nicht jede ecke ist so spiessig..
wenn er ihr sein leben zeigen will finde ich das nicht soooo abwegig..
irgendwie muss er ihr ja klar machen wie sein alltag ist..in side und co ist ja selten normales leben.

Kumpel oder potentielle Ehefrau ist doch was ganz anderes. Genauso wie der Unterschied Kumpel, Lover oder ernsthafter Partner, da liegen Welten zwischen im Verhalten.
 
Top