Kann denn das überhaupt funktionieren...

frau flodder

Gesperrt
sicher ist es was anderes...aber nicht jede familie ist abweisend gegen ausländer..;-)....nicht jede familie legt wert auf den koran, nicht jede familie sieht nur den geldesel...

wer sind wir zu beurteilen wie seine familie ist?..
vielleicht ganz liebe und warmherzige menschen, die sich viel mühe gegeben haben einen ordentlichen jungen mann zu erziehen..wer weiß das schon???..

vielleicht ist die alte auch ein drachen und threaderstellerin nimmt die beine in die hand, um sich lieber in ihre bude, die sie sich selbst gemietet hat, am ort ihrer wahl..zurückzuziehen..
 
Y

Yaso1982

Guest
Mein Exmann sprach am Anfang auch davon, mit mir Urlaub an der Schwarzmeerküste zu machen, seiner Heimat. Seine Familie hat da Häuser. Ich hab da später immer wieder drauf gedrängt, er ist immer ausgewichen. Bis er mir gesagt hat das geht nicht, die sind zu dörflich. Du würdest als Flittchen angesehen werden, wenn Du bei mir schläfst.

Wir kommen auch aus der Schwarzmeerregion und mein Bruder ist auch mit einer nichtmuslima verheiratet und alle fragen, wann er sie mit in die Türkei bringt. Keiner würde bei der Ehefrau denken, sie sei ein Flittchen! Da hat dein Exmann wahrscheinlich was zu verbergen gehabt und dich deshalb nicht mitgenommen!

Vielleicht ist es Y. einzige Möglichkeit, Mona von seinen ernsten Absichten überzeugen zu können. Er will ihr evtl. damit zeigen, dass er eben nichts zu verbergen hat. Vorallem, weil sie sich seit 2 Jahren kennen und sie sich seit 2 Jahren nicht auf ihn eingelassen hat.

Wenn mein Verstand Nein sagen würde, dann würde ich es auch nicht tun. Aber bei ihr scheint das Herz doch noch eine Spur mehr zu wiegen.. Da muss man dann eben anders an die Sache rangehen.
 
L

Laledevri

Guest
Sie schrieb, dass sie ihn dort evtl. im November besuchen will, am besten sie tut es und macht sich dann eben ein Bild von ihm und seiner Familie und schaut, wie er sich im Alltag so verhält. Immerhin würde sie sich dann später nicht immer dran hängen und denken "was wäre wenn"...


Yaso, das frage ich Dich als Türkin: Du findest es normal, wenn er sie mit zur Familie nimmt? Stell Dir vor, Dein Bruder kommt mit einer Frau an, wo überhaupt nicht klar ist, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, auch wenn er sie vielleicht nur als eine Freundin darstellt und sagt: Die wohnt jetzt mal 2 Wochen bei uns. Wie reagiert Deine Familie, einmal abgesehen vom üblichen Gebot der herzlichen Gastfreundschaft. Würden Deine Eltern da mitspielen? Wie würden sie das empfinden? Das interessiert mich mal ehrlich.
 
S

sommersonne

Guest
Na ja Frau Flodder, ich glaube Dir das schon. Aber Du stellst das Positive auch ein bischen zu rosig dar. Ist kein Vorwurf, das geht allen so. Man merkt sich und betont später das Positive an der Vergangenheit immer. Schön das Du es so erlebt hast, aber die Regel ist es wohl nicht.

Mona hat, jedenfalls lese ich es so heraus, wohl eher keine Probleme mit eventueller Abzocke, sondern sie hat mehr Bedenken um eine langjährige Fernbeziehung. Das kann schon anstrengend sein jeden Abend zu Hause am PC oder Telefon zu hocken um den Liebsten zu sprechen und das womöglich jahrelang. Urlaub gibt es nicht so oft und nie genug.
Um das durchzuhalten muß die Liebe auf beiden Seiten schon sehr groß sein und es muß absolutes Vertrauen da sein. Denn der Liebste ist während der Saison allerhand Versuchungen ausgesetzt. Läßtsich ein solches Vertrauen durch Urlaubsbesuche und facebook herstellen? Glaube kaum. Aber jeder ist anders.

Alles was Laladevri und Gizelle zur Familie geschrieben haben, würde ich auch so unterschreiben.

Ich würde Dir ebenso wie Frau Flodder raten nach Möglichkeit eine Zeit in der Türkei mit ihm zusammenzuleben. Nur so, im Alltag, wirst Du ihn richtig kennenlernen. Dann wirst Du auch wissen ob sich eine Fernbeziehung danach wirklich lohnt. Zum Glück bist Du noch jung und kannst Dir etwas Zeit lassen.
 
L

Laledevri

Guest
Wir kommen auch aus der Schwarzmeerregion und mein Bruder ist auch mit einer nichtmuslima verheiratet und alle fragen, wann er sie mit in die Türkei bringt. Keiner würde bei der Ehefrau denken, sie sei ein Flittchen! Da hat dein Exmann wahrscheinlich was zu verbergen gehabt und dich deshalb nicht mitgenommen!


Ja, aber sie ist seine Ehefrau, sich dann über sie zu beschweren wäre respektlos. Aber nehmen wir an, sie wären unverheiratet zur Verwandtschaft- wie wäre die Reaktion da?
 

frau flodder

Gesperrt
Und woher weiss die Urlauberin, auf welcher Vögelstufe von Frischling bis Total ausgevögelt sich der Askim gerade befindet, wenn sie sich in ihn verliebt?


das gilt es herauszufinden..
;-)

merkt man aber recht schnell....wenn man nur ein wenig die augen aufmacht..
natürlich nicht in 1 woche urlaub..aber wenn man mal ein paar monate hat, dann trennt sich die spreu vom weizen doch sehr schnell..
 
Y

Yaso1982

Guest

Meine Mutter ist eher konservativ, sie betet 5 mal am Tag und hat nicht viel von der Welt gesehen. Meine Mutter ist Analphabetin. Sie war nur damit beschäftigt ihre Kinder und ihren Ehemann und den Haushalt zu versorgen. Aber trotzdem ist meine Mutter ein Mensch, vorallem mit Gefühlen und mit Herz.

Mit 18 kam mein Bruder an, mit einem Mädchen names Nicole, sie kannten sich 3 Wochen oder so. Er sagte meinen Eltern, sie sei seine Freundin und sie wollten zusammen ziehen. Meine Eltern waren entsetzt, aber mein Bruder sagte ihnen, er würde sie lieben. Also sagten meine eltern, ok. Dann mach deine eigenen Erfahrungen und geh. Er zog aus und zog mit seiner Nicole zusammen. 2 Jahre wohnten sie zusammen, bis er wieder mit seinen Koffern vor der Tür stand. Es hatte nicht geklappt, aber meine Eltern machten ihm keine Vorwürfe oder so, schließlich gings hier um seine Gefühle.

Es verging ne Weile, da kam er wieder an und diesesmal mit einer Polin. Sie ging bei uns ein und aus wie sie wollte. Nach gut 7 Jahren "wilder Ehe" haben die beiden geheiratet und haben 2 Kinder. Sie ist keine Muslimin!!

Mein anderer Bruder hatte eine russische Freundin, auch 9 Jahre lang, die ging bei uns auch ein und aus wie sie wolllte.

Ich fragte meine Mutter irgendwann, wie das sein kann, das sie das duldet und dann sagte sie nur, Mensch ist Mensch, ob christ, Jude oder Moslem. Was soll ich tun, wenn mein Sohn sie liebt? Soll ich ihn zwangsverheiraten und die arme Braut damit kaputt machen, dass sie einen Mann hat, der eine andere liebt!

Da hatte ich das erste mal das Gefühl, meine Mutter ist besser als alle studierten, reichen oder sonstigen gebildeten Eltern meiner Freunde. Denn meine Mama hatte keine Vorurteile und hat die Kinder nach ihrem Herz entscheiden lassen!
 

frau flodder

Gesperrt
Na ja Frau Flodder, ich glaube Dir das schon. Aber Du stellst das Positive auch ein bischen zu rosig dar. Ist kein Vorwurf, das geht allen so. Man merkt sich und betont später das Positive an der Vergangenheit immer. Schön das Du es so erlebt hast, aber die Regel ist es wohl nicht.


weißt du, das schöne ist ja das ich mir damals alles, wirklich jedes kleine detail, aufgeschrieben habe..:)
ich brauch es mir nicht zu merken..;-) ich kann es nachlesen..:)

ja, es war sehr positiv..sogar die schlechten erlebnisse die ich ja durchaus auch hatte..nicht alles war gold und glänzte..
ich betone es deswegen so positiv weil es mein ganzes leben bereichert hat, diese erfahrung mal anders zu leben.
es zu wagen, den schritt in ein anderes land...eine andere kultur..
zu wissen, das man dort überleben kann, wenn man will...

im gleichen zeitraum flog mir mein deutsches leben um die ohren...ex arsch der nicht locker liess, jobverlust, keine unterstützung durch die deutsche gesellschaft..mit dem rücken an der wand sozusagen..

die türken haben mich damals aufgefangen..nicht die deutschen..

ich habe also allen grund, es positiv zu sehen :))...
 
Y

Yaso1982

Guest
sie wären unverheiratet zur Verwandtschaft- wie wäre die Reaktion da?

Mein Bruder und seine Frau sind seit 2 Jahren verheiratet, die 7 Jahre davor waren sie zusammen. Er hat sie 3 mal mit in die Türkei genommen. Sogar ins Dorf meines Vaters. Einmal war ich auch dabei. Die Leute haben sie aufgenommen wie sie andere auch aufnehmen. Das war sooo heftig, da waren Verwandte meines Vaters, die selbst ich nicht kannte, und die haben mit uns alles geteilt was sie haben und sie hatten wirklich wenig! Als wir nach Hause gingen, schossen mir die Tränen in die Augen!

Ich habe immer gedacht, ich hätte total die konservative Familie, habe ich auch. Sie beten fast alle 5 mal am Tag, die meisten tragen Kopftuch und haben nur die Grundschule oder Mittelstufe beendet. Aber sie sind Verständnisvoll und sie akzeptieren die Entscheidungen eines jeden einzelnen!

Ich möchte damit nur sagen, dass es eben nicht Regions- oder Bildungsabhängig ist. Jeder Mensch tickt halt anders, der eine läuft mit seinen Scheuklappen durch die Gegend und will nichts neues sehen und hören und der andere lässt sich auch auf Veränderungen ein!
 
Top