Kann mir bitte jemand kurz helfen?

Sternflo

Member
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte, den nachfolgenden Satz verständlich ins Türkische zu bringen.

"Ich glaube, Volkan würde dich gerne mal kurz hören. "
 

beren

Well-Known Member
Wenn mit kurz hören die Stimme am Telefon gemeint ist, dann:

"Bence Volkan senin sesini kısa bir duymak istiyor."
 

Vaterlich

Well-Known Member
Es müsste "kısaca" sein, beren. :) Aber irgendwas stimmt mit dem "kısaca" nicht. Auch wenn ich auch es verwendet habe, bin ich damit nicht zufrieden. Mit dem "kurz" ist "für eine kurze Zeit" gemeint, oder? In diesem Fall genügt nur ein "bir", denke ich.

Lass man das "kısaca" weg:

"Sanırım Volkan seni bir dinlemek isterdi."
"Bence Volkan sesini bir duymak istiyor."

Ob Konjunktiv oder Present Tense, dafür gibt es keine Zusammenhang. Ich hatte auch daran Zweifel, ob man Present Tense verwenden muss.
 

beren

Well-Known Member
Es müsste "kısaca" sein, beren. :) Aber irgendwas stimmt mit dem "kısaca" nicht. Auch wenn ich auch es verwendet habe, bin ich damit nicht zufrieden. Mit dem "kurz" ist "für eine kurze Zeit" gemeint, oder? In diesem Fall genügt nur ein "bir", denke ich.

Lass man das "kısaca" weg:

"Sanırım Volkan seni bir dinlemek isterdi."
"Bence Volkan sesini bir duymak istiyor."

Ob Konjunktiv oder Present Tense, dafür gibt es keine Zusammenhang. Ich hatte auch daran Zweifel, ob man Present Tense verwenden muss.



Mit dem Tempus habe ich überall Probleme. :D
 

MelloYet

New Member
Ich bräuchte auch dringendÜbersetzung. . Ich wäre euch sehr dankbar. .


Wieso lässt du uns so im stich?
Ich dachte, dass mit uns ist für immer .. wir wollten heiraten.. eine richtige Familie werden. . Bin iCh dir nicht mehr gut genug.. weil ich dein Lebensstil nicht finanzieren kann.. Du tust mir so weh.. ich will das alles normal wieder wird.. ich will das mein mann nach hause kommt und bei uns ist. . Wie eine Familie. .du verletzt mich so.. es tut weh.. ich hab immer alles getan für dich.. zum ersten Mal liebe ich ein menschen.. du sagst, du willst dein altes Leben zurück. . Das geht doch garnicht.. in deinem alten leben war Bahar noch nicht da.. Wieso denkst du so Materiel.. Allah hat dir eine Frau geben, die du beschützen sollst. .und nicht benutzen und nur an dich denken.. was du machst ist furchtbar. . Wenn du dich für diesen Weg entscheidest.. allein dein Weg zugehen und das deine Erfüllung ist... Dann soll es so sein. . Und ich muss lernen mit dir abzuschließen. . Ich wünsche dir dann trotz allem. . Obwohl ich dich eigentlich verfluchen müsste. . Vom Herzen alles gute... dann werde ich dich loslassen und dir nicht im Weg stehen. . Ich hoffe du wirst vernünftig und nicht mehr so egoistisch und geldgierig.. und egal was ist.. Obwohl ich dich hassen müsste. . Bin iCh immer für dich da... .. und wenn du dich allein fühlst guck in den Himmel und ich bin da.. ich werde dich immer lieben.. Du bist für mich was ganz besonderes. . Vogel flieg und leb so wie du es willst.. Alles Glück der Welt... vergiss uns niemals. .
 
Top