kann nochmal jmd so lieb sein und mir bitte helfen

Angel0102

New Member
Weißt Du, ich kann Dich aus Deiner Sicht verstehen und ich weiß, dass Du nur das Beste für mich willst. Aktuell glaubst Du das alles ausweglos ist und möchtest nicht, dass ich noch mehr leide. Es die beste Lösung wäre, weil Du Dir meinen Schmerz nicht ansehen kannst, weil es Dir selber weh tut und Dir das Herz zerbricht.

Du denkst Deine Eltern, Deine Familie werden nie anderes denken. Mag sein das es so sein wird, aber Du kannst es nicht 100% wissen, wenn Du jetzt schon daran denkst aufzugeben nur weil Du so über Deine Familie denkst und auf das hörst was Dein Freund Dir sagt.

Den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen ist sehr einfach. Ich weiß, Du hast gekämpft, aber das Du vor hast so schnell aufzugeben, dass hätte ich von Dir nicht erwartet. Und zugegeben, das ärgert mich sehr und verletzt mich am meisten. Kämpft man nur so kurz für seine Liebe?

Du hast damals alles getan, damit ich Dir eine Chance gebe. Immer habe ich zu Dir gesagt, lass es uns nicht machen, wir bekommen Probleme, Deine Familie wird das nicht wollen.
Du hast gesagt, wenn wir es nicht probieren, werden wir es nie wissen und ich soll Dir vertrauen.
Und ich habe Dir vertraut und an Dich geglaubt und tue es immer noch.

Heute bitte ich Dich mir zu vertrauen und weiter für unsere Liebe zu kämpfen und das Du nicht aufgeben sollst. Liebende soll man nicht trennen, dass weißt Du selber.

Lass es uns weiter probieren und die Zeit ein bisschen für uns arbeiten. Du sagst, ich sei das wichtigste in Deinem Leben und Deine Eltern seien Dir egal. Dann zeige mir das und stehe auch weiter zu mir. Habe etwas Geduld. In der Ruhe liegt die Kraft. Bei Dir zu Hause hängt der Haussegen eh schief. Schlimmer kann es doch nicht mehr werden. Vielleicht braucht Deine Familie auch nur etwas Zeit sich daran zu gewönnen.
Für Deine Familie ist das auch neu, Sie haben Ihr ganzen Leben in Ihren alten Traditionen gelebt.
Sie wissen doch ohnehin, dass wir jeden Tag miteinander reden und tolerieren es. Schatz Du bist Ihr Sohn. Wenn Sie Dich lieben und Du Ihnen wichtig bist, dann können Sie auch lernen damit umzugehen.

Vielleicht sollten Sie mich auch mal persönlich kennenlernen um sich ein besseres Bild zu machen. Schlage das doch einfach mal Deinen Eltern vor oder lasse es uns einfach machen. Vielleicht können Dir auch Deine Verwandten im Ausland helfen. Sie sind sicher etwas europäischer im Denken und können Deine Eltern vielleicht etwas beeinflussen.
Nur weil ich Deutsch bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht gut für Dich bin.

Solange wie es auch nur eine geringe Chance gibt, sollten wir alles nutzen was möglich ist.
Denke nicht immer an die Schmerzen die ich durch diese Situation erleide. Ich kann das ertragen.
Denke liebe an die schöne Zeit die wir haben können, wenn wir dafür kämpfen.

ein dickes DANKESCHÖN an den Übersetzer im voraus lg Angel0102
 
F

fee_peri

Guest
AW: kann nochmal jmd so lieb sein und mir bitte helfen

Biliyormusun, aslinda senin bakis acini anliyorum, ve benim icin sadece en iyisini istediginide biliyorum. Su an durumun cözümsüz oldugunu düsünüyorsun ve benim daha fazla üzülmemi istemiyorsun. Bunun en dogru cözüm oldugunu düsünüyorsun, ve benim aci cektigimi görmek senide üzüyor, kalbini kiriyor.

Ailenin hicbirzaman baska düsünücegine inanmiyorsun. Evet belkide öyle, ama bunu asla 100 de 100 bilemezsin, simdiden pes etmeyi düsünürsen, Aile ve Arkadasini dinlersen bunu ögrenemeyiz.

En kisa yolu secmek ve pes etmek cok kolay. Biliyorum sende cok mücadele ettin ama simdi bu kadar cabuk pes etmeyi düsünmen, bunu senden beklemezdim.
Ve itiraf etmeliyimki, bu beni cok kiriyor ve üzüyor!
Bu kadar kisami mücadele eder Insan aski icin???


Ozamanlar elinden gelen herseyi yaptin sana bir Sans vermem icin.
Ve ben sana hep dedimki yapmiyalim, Problemler cikicak, Ailen bu durumu istemiycek. Bana verdigin cevapi hatirliyormusun? Eger denemesek hicbir zaman bunu bilemeyiz, sana güvene bilicegimi söyledin.
Ve ben sana Güvendim ve Inandim, halada bu durum böyle.

Simdi ben senden rica ediyorum, bana güven ve askimiz icin mücadele et.
Sevenleri kimse ayiramaz, bunu sende biliyorsun.

Lütfen biraz daha deniyelim ve ikimiz icin mücadele edelim.
Senin icin en önemli insan oldugumu ve ailenin umrunda olmadigini söylemistin.
Ozaman kanitla bunu bana ve arkamda dur. Biraz Sabret.
Senin ailende zaaten Problemler var, daha nasil kötü olucak ki.
Belki ailenin bu duruma alismasi icin biraz vakite ihtiyaci var.
Senin Ailen icin bu durum alisildigin disinda biliyorum, simdiye kadar Gelenekleri ve Görenekleriyle yasamislar.
Seninle hergün konustugumuzu zaaten biliyorlar, ve bunada izin veriyorlar.
Askim, sen onlarin Oglusun.
Eger seni seviyolarsa ve sen onlar icin önemliysen bu duruma alismayi basaricaklardir.

Belkide benimle yüz yüze tanismalari gerekir, beni daha iyi tanimalari icin.
Bunu Ailene önersene? Gercekten yüz yüze görüse biliriz.
Yurt Disindaki Akrabalarinda bu konuda belki sana yardimci ola bilir.
Düsünce seklinde kesinlikle daha Avrupayi düsüncelilerdir ve aileni etkilerler.
Bunun bukadar kötü olmadigini anlatip aileni etkiliye bilirler.
Sirf Alman oldugum icin, sana layik olmadigim demek degildir.

Sadece kücük bir Sansimiz bile varsa, bunu kulanmaliyiz.
Hep cektigim acilari düsünme bu durumda.
Ben bu acilari kaldira biliyorum.
Beraber gecire bilicegimiz güzel günleri düsün, eger bunun icin savasirsak.




LG :) hoffe mal dass es so passt.
HAb es ein wenig umgeändert
aber Sinngemäß ist es aufjedenfall das gleiche..
Aber leider wusste ich zu Wendungen wie "bei euch hängt der Haussegen eh schon schief" nicht die wort wörtliche Übersetzung....
Aber Sinngemäß müsste es eigentlich schon passen...

Wünsche euch beiden alles Gute
 

Angel0102

New Member
AW: kann nochmal jmd so lieb sein und mir bitte helfen

Ich danke Dir tausendmal für Deine Hilfe fee peri. Du hast mir wirklich sehr geholfen.
Wünsche Dir eine Gute Nacht und lg Angel0102
 
Top