Kennt Ihr Iclitava?

Christiane

Active Member
Wer kennt Iclitava? Es sollen kleine Fische in Reis sein.
Wer kann mir mehr darüber schreiben? Auf dem ersten I fehlt natürlich
ein Punkt und das c hat diesen kleinen Haken.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Kennt Ihr Iclitava?

Wer kennt Iclitava? Es sollen kleine Fische in Reis sein.
Wer kann mir mehr darüber schreiben? Auf dem ersten I fehlt natürlich
ein Punkt und das c hat diesen kleinen Haken.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Mühe.


Liebe Cristiane ...........ich werde (nach dem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe ) in den türkischen Internetseiten gucken.........könntest du mir bis dahin vielleicht ein paar andere Einzelheiten aufschreiben.....alles was dir zu dem Gericht noch so einfällt.....
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Kennt Ihr Iclitava?

Liebe Cristiane ...........ich werde (nach dem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe ) in den türkischen Internetseiten gucken.........könntest du mir bis dahin vielleicht ein paar andere Einzelheiten aufschreiben.....alles was dir zu dem Gericht noch so einfällt.....


hallo haticeD, gib das wort bei google ein da kommt das rezept...ist alles auf türkisch ich kanns nur nicht übersetzen....
lg..
 

Christiane

Active Member
AW: Kennt Ihr Iclitava?

Liebe Cristiane ...........ich werde (nach dem ich meine Tochter ins Bett gebracht habe ) in den türkischen Internetseiten gucken.........könntest du mir bis dahin vielleicht ein paar andere Einzelheiten aufschreiben.....alles was dir zu dem Gericht noch so einfällt.....


Liebe Hatice,

leider hat mir mein Mailfreund nur etwas von kleinen Fischen in Reis
geschrieben. Er könne es nicht so gut beschreiben.

Das ist sehr lieb. Danke Dir für Deine Mühe.

LG
Christiane
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Kennt Ihr Iclitava?

http://de.geocities.com/tteklaz/iclitava.html


1 kg Hamsi ( Sardellen.......findest du im TK beim Türken )
500 gr. Reis
3 mittelgroße Zwiebeln
2 türkische Mokkatassen Korinthen
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer
eine halbe türkische Mokkatasse Pinienkerne
ein Wasserglas Sonnenblumenöl
300 gr. Salz :shock: ( ich glaube hier liegt ein Tippfehler vor )
Butter

1. Zwiebel fein hacken mit ein halbes Glas Öl blond anbraten.........den zuvor gewaschenen Reis und die Pinienkerne zu den Zwiebeln hinzufügen 3min weiterbraten.
Nach dieser zeit 3 Gläser WARMES Wasser und Butter hinzufügen........den Reis zugedeckt garen. Auf schwacher Flamme .


Persönlicher Tipp.........Ich nehme immer ( und nicht nur ich :wink: ) verhältnismäßig 1 zu 2 das heisst...........z.B. 1 Glas Reis und 2 Gläser Wasser .

2. Die Sardellen von den Gräten befreien und filetieren.........(viel spass:-? Vielleicht findest du ja schon filetierte ??, frag einfach nach :wink: )

3. Die hälfte der Sardellen NEBENEINANDER auf ein Auflaufform legen.......die Korinthen in den gekochten und ausgeruhten Reis hin zufügen und auf die Sardellen verteilen .

4. Die restlichen Sardellen wiederum auf den Reis und mit ober- und unterhitze garen ( im Backofen )

5. Heiss servieren .

Guten Appetit
 

kizzi kiz

Member
AW: Kennt Ihr Iclitava?

hallo,
wär schön wenn jemand anschliessend schreibt wie es geschmeckt hat!
dann koch ich das nämlich auch :)
grüsse
kizzi kiz
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kennt Ihr Iclitava?

das essen kommt aus der schwarzmeer region ( Trabzon Giresun )
also bei uns ist hamsi ein gang und gebe...
ich könnt dafür sterben, aber nur wenn meine Yenge das macht
 
Top