Koran verlangt kein Kopftuch!

M

marion42

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

@ solresol..

nein, bei ordensfrauen ist es etwas anderes, weil sie bei ihrem gelübte die ehe mit gott eingehen und dieses dadurch dokumentieren.

ich habe auch mal irgendwo gehört ( ob es stimmt weiss ich nicht), das früher der schleier, im koran, ein zeichen der priesterinnen war.
das frauen die in diesem stande waren, dadurch hervorgehoben wurde..für die breite masse kam es dann erst später..
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour marion

nein, bei ordensfrauen ist es etwas anderes, weil sie bei ihrem gelübte die ehe mit gott eingehen und dieses dadurch dokumentieren.


moment!

warum rasieren sich nur dann andere religiösen den kopf :mrgreen: ?

es sind nur sinnlose tabus! warum soll eine ordensfrau wie ein dörrobst da stehen? ist es so schlimm, so tragisch angeblich mit gott verheiratet zu sein... dann sollte man es eher bleiben lassen! früher war es nicht so! die ersten spurren von präservativen waren in mittelalter in klostertoiletten... sogar im mittelalter war man in der hinsicht weiter als heute!

ziemlich unlogisch und unhaltbar das ganze :frown:

salut
 
M

marion42

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour marion




moment!

warum rasieren sich nur dann andere religiösen den kopf :mrgreen: ?

es sind nur sinnlose tabus! warum soll eine ordensfrau wie ein dörrobst da stehen? ist es so schlimm, so tragisch angeblich mit gott verheiratet zu sein... dann sollte man es eher bleiben lassen! früher war es nicht so! die ersten spurren von präservativen waren in mittelalter in klostertoiletten... sogar im mittelalter war man in der hinsicht weiter als heute!

ziemlich unlogisch und unhaltbar das ganze :frown:

salut

finde ich auch, mir ging es eben nur darum zu sagen..die frauen in der westlichen religionsform tragen halt nur als ordensschwestern den schleier...

ob nun sinnvoll und richtig sei dahingestellt....

anders aber eben im islam, wo viele frauen, dieses symbol wählen..( müssen)...
 

Kral06

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Bei all den hitzigen Diskussionen in der Öffentlichkeit um das berüchtigte Kopftuch scheint es niemanden wirklich zu interessieren, dass in KEINER SURE des Quran`s das explizite verhüllen des hauptes der Frau verlangt wird!

Ich werde immer weniger das Gefühl nicht los, daß es sich hierbei mehr und mehr um Profilierung handelt oder aber einfach nur um Unwissenheit!

hierzu mal einige Suren diesbezgl..........>siehe unten
----------

SAGT MAL IST DIESES FORUM EIGENTLICH AUF ANTI-TÜRKISCH UND MUSLIMISCHER PROVOKATIONSPLATTFORM ERSTELLT WORDEN.?????

IST DAS EUER ERNST????

MIT BESTAUNEM SEHE ICH DIE TAG -TÄGLICHEN VEMEHRUNGEN DER UNWISSENHEIT UND DER UNVERHOLFENEN AKTIONEN BEI POST VERFASSUNGEN GEGENÜBER DER TÜRKISCHEN & MUSLIMISCHEN LEBENSEINSTELLUNG?
WAS WIR DENN HIER ALLES VEBREITET SAGT MAL????
SAGT MAL GIBT´S DENN HIER KEINEN DER MAL FÜR KLARE STRUKTURELLE AUFKLÄRUNGEN SORGT
NA SELBSTVERSTÄNLDICH IST KOPFTUCH TRAGEN KEINE PFLICHT.-----Die Frauen werden lediglich mit Prügel.-und mit zucht dazu verdonnert,.genauso mit dem Schweinefleisch essen.-ist alles nur ne Modeerscheinung.-alles lüge.-

und der Ramadan in dem wir uns gerade befinden,
ebenfalls nur ne reine Abwechslung für MuslimE,neben der Tagtäglichen Arbeit und der neuen ´´wer wird Pospstar´´ Staffel !!
Unglaublich,.90% der hier eröffneten Post´s und debatten,.sind ya sowas von der Türkei und dem tatsächlichem Leben entfernt.,das das hier langsam traurige ausmaße animmt.-!Hart .-HArt -.Hart!
-Allahim yarabbim,akkilara zarar .- ,.kafami acicam adiyim,.töbe estagfrullah .-yok böyle bisey.-yemin ediyorum sanal aleminde,canakkalenin son kalesinin de yikar la bunlar...pes.-neyin enistesisin sen bilader.,allah askina,.lütfen susarmisin sen bilader.-kendine yazik ediyorsun !!
 
M

marion42

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

----------

SAGT MAL IST DIESES FORUM EIGENTLICH AUF ANTI-TÜRKISCH UND MUSLIMISCHER PROVOKATIONSPLATTFORM ERSTELLT WORDEN.?????

IST DAS EUER ERNST????

warum antitürkisch und warum provokation?
ist eine diskussion gleich mit provokation...

und es geht doch gar nicht um die türkei als solches, in diesem thread, sondern ausschliesslich um das kopftuch und die entsprechenden suren im koran..

ist doch allgemein gehalten die debatte..

und soweit ich weiss, gehören zur türkei auch viele liberale moslems, die ebenfalls gegen das tragen von kopftüchern sind..( ich hab jetzt grad nicht den richtigen namen im kopf, ob die suniten oder aleviten..)
das sind doch auch türken und moslems..
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

rebonjour

und es geht doch gar nicht um die türkei als solches, in diesem thread, sondern ausschliesslich um das kopftuch und die entsprechenden suren im koran....

es geht auch um viel mehr:

ob die frauen in ihrer heimat sich verschleiern, weil es dort mode, ob religiöse, politische, oder rein modische mode ist egal, ist, ist uns hier im grunde genommen egal

es dreht sich darum, dass traditionnell viele muslemischen frauen

ohne kopftuch und unverschleiert

über jahrhunderte hinweg gelebt haben,

und man gerade bei uns in westeuropa jetzt uns das kopftuch aufpressen möchte

in der falschen berufung auf der religion, auf dem koran!

ich kenne das aus der region von timbuktu nur so, dass nur die "el hadj" frauen als anerkennung ihrer besonderen würde, das kopftuch tragen, meistens deshalb sehr spät in ihrem leben, wobei es da keine feste regel gibt, ausser, dass diejenige, die die pilgerfahrt gemacht hat, darf das kopftuch tragen kann.

wann kommen dann die männer mit der schwarzen kappe und dem schwarzen turban wie in iran hierher im alltäglichen strassenbild

http://en.wikipedia.org/wiki/Ruhollah_Khomeini

hinterher?

salut
 
I

imrece

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

wie schön, dass wenn man die intention hat zu zeigen, dass kopftücher schwachsinn sind, sich die übersetzung heraus nimmt, die am besten dazu passt.
leider gibt es zig andere übersetzungen und selbst mit der übersetzung übergewänder (anstatt tücher tief über sich ziehen), heißt es meist das sie sich die reichlich überziehen sollen.

und trotzdem steckt kein zwang dahinter.
 

Kral06

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

----------

....

und soweit ich weiss, gehören zur türkei auch viele liberale moslems, die ebenfalls gegen das tragen von kopftüchern sind
(G.E.G.E.N das TRAGEN Von Kopftüchern.?????und das noch in der Türkei???
( ich hab jetzt grad nicht den richtigen namen im kopf, ob die suniten oder aleviten..)
das sind doch auch türken und moslems..
..........
Marion,-Marion..was erzählst du marion....vay marion vayy....zu hart ,,bis morgen.----
 

alteglucke

Moderator
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ich würde mir wünschen (und das wäre schon ein Beispiel für "guten" Zwang), dass der Integrationsstatus, Blidungsniveau, speziell die Sprachkenntnisse und das soziale Umfeld von Immigranten lückenloser und individueller beobachtet und vor allem verbessert wird (Pflichtunterricht, Durchsetzung des Pflichtunterrichts, verstärke Strafverfolgung in Problemvierteln, Beratung...).

Genau das nach meiner Definition das, was unter die fließenden Grenzen zwischen Zwang und Aufklärung fällt.

Liebe alteglucke, dann habe ich das falsch verstanden gehabt, entschuldigung dafür. Wie meinst du das mit der politischen Abgrenzung? Auf die Türkei bezogen oder auf Europa? Denn in Europa, so sehe ich es, ist es ja nur eine religiöse Abgrenzung, da sie in erster Linie ja meistens nicht über den Pass verfügen, der sie zu Wahlberechtigten macht und zweitens eine zu große Minderheit in der Gesamtbevölkerung sind, als dass sie politisch etwas durchsetzen könnten.

Liebe Saadet,

es ist keine Entschuldigung nötig, diese Diskussion ist ja eigentlich dazu da, damit wir uns gegenseitig besser verstehen. :) (Denke ich jedenfalls)

Ich glaube, dass die politische Demonstration und Abgrenzung bei uns gerade deshalb gewählt wird, weil das eine von wenigen Möglichkeiten ist, sich politisch zu artikulieren.

Aber ich sehe das trotzdem nicht nur auf Europa bezogen, sondern als eine Bewegung, die eben keinen wirklichen religiösen Ursprung hat, sondern einen politischen. Insofern gibt es auch einen Missbrauch des Kopftuchs oder jeder anderen Art von Verschleierung - in erster Linie zum Schaden der schlicht gläubigen Muslimas.
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour alteglucke

Aber ich sehe das trotzdem nicht nur auf Europa bezogen, sondern als eine Bewegung, die eben keinen wirklichen religiösen Ursprung hat, sondern einen politischen. Insofern gibt es auch einen Missbrauch des Kopftuchs oder jeder anderen Art von Verschleierung - in erster Linie zum Schaden der schlicht gläubigen Muslimas.


schon ok, aber, wenn es nicht in europa ist, hat es uns nicht zu interessieren:

wir sind nicht besser als andere völker

und brauchen uns nicht immer einzumischen

und als lehrmeister aufzuspielen.

wo wir ein legitimes interesse haben, ist zu hause!

salut
 
Top