kuru fasulya

KEDI83

New Member
hallo ihr lieben, weiss zufällig jemand wie man die zubereitet? ich weiss nur das man die einen tag vorher ins wasser geben muss. Sollte man die dann auch schon kochen?
und wie mache ich die rote soße dazu?
ich esse das total gerne und wollte es nunmal selber ausprobieren.
ich weiss es ist bestimmt ganz easy aber ich habe echt keine ahnung:redface:
würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen.
 

sabareeshan

Active Member
AW: kuru fasulya

hallo,

gibt die anfrage mal bei google ein da habe ich mein rezept damals dafür herbekommen, da ich es auch immer wieder vergessen habe und es gibt ja bekanntlich mehrere arten der kuru fasulye

lg
jaci
 

KEDI83

New Member
AW: kuru fasulya

danke darauf bin ich noch gar nicht gekommen:-D werde ich mal versuchen. und ich habe noch eine frage zu den gefüllten paprikaschoten. muss man die im backofen machen oder kann man die auch in einem topf machen? denn ich habe noch keinen backofen.
 

Meyrem

Member
AW: kuru fasulya

hallo,

gibt die anfrage mal bei google ein da habe ich mein rezept damals dafür herbekommen, da ich es auch immer wieder vergessen habe und es gibt ja bekanntlich mehrere arten der kuru fasulye

lg
jaci


Hallo Kedi,

hast du ein Rezept gefunden,wenn nicht gib Bescheid,
dann schick ich dir eins.

Die gefüllten Paprika, kannst du auch im Topf machen,
nah beieinander setzen, etwas Wasser angießen, auf die Paprika
einen Teller legen, mit der tiefen seite nach unten, dann Deckel drauf
und bei kleiner Hitze garen lassen.
 

KEDI83

New Member
AW: kuru fasulya

danke danke! ich war schon verzweifelt das man die nur im backofen machen kann. :-D bei google habe ich ein rezept gefunden und wie ich es mir schon gedacht hatte, so schwer ist es nicht. bin froh das ich jetzt auch mal türkisch kochen kann mit den tollen rezepten die hier immer vorgestellt werden. und mein freund wird es mir und so mit irgendwie auch euch danken das es bei mir türkische küche gibt:-D danke!
 

KEDI83

New Member
AW: kuru fasulya

hallo meyrem, mich würde jetzt doch gerne dein rezept interessieren. ich habe das aus dem inernet gemacht und es entspricht so gar nicht unseren vorstellungen. das was ich da gefunden habe ist eher was für eine spaghetti soße.
auch wenn andere noch ein schönes rezept zu kuru fasulya wissen, ich bin ganz ohr:-D vielen dank schon mal im voraus.
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: kuru fasulya

Tipp: ...ich finde kuru fasülye schmeckt erst am nächsten Tag so richtig! Ruhig mal übernacht im Kühlschrank nochmal ruhen lassen und dann erhitzen!

Die fasülye über den Reis servieren...

Fehlt nur noch ein frisch duftendes Pide ... und ne fette Zwiebel! :razz:
 

KEDI83

New Member
AW: kuru fasulya

ja mit reis habe ıch mir das auch schon überlegt. ich habe heute noch mal meine schwiegermutter gefragt und ich habe es fast richtig gemacht. ich hatte ein rezept gefunden wo gesagt wurde das da zucker und karotten reingehören. das kam mir dann doch sehr komisch vor und ich habe das alles einfach weggelassen. beim naechsten mal mach ich es besser. :-D
 
Top