Kurzer Brief an eine 3. Klässlerin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chaotin

New Member
Letztes Jahr habe ich die Familie meines Ex-Freundes in der Türkei besucht. Er hat jetzt aus dem Urlaub einen Brief der 8jährigen Tochter seines Cousins mitgebracht. Daher sollen kurze Sätze und einfache Worte verwendet werden. Danke!


Liebe S.,

vielen Dank für deinen Brief. Farit hat ihn mir mit dem Flugzeug mit nach Deutschland gebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Schrift ist wunderschön und das Armband sehr hübsch.

Mir geht es sehr gut, wie geht es dir? Ich vermisse dich auch sehr. Ich erinnere mich gerne daran, wie du mir die türkischen Zahlen beigebracht hast und wir zusammen ein Buch gelesen haben. Musst du in der 3. Klasse viel lesen?

Grüß deine ganze Familie ganz herzlich von mir. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Gastfreundschaft und erinnere mich gerne an die Zeit. Ich bin mir sicher, ich werde Istanbul noch einmal besuchen.

Ich hab' dich lieb,
C.
 

birisi

Well-Known Member
AW: Kurzer Brief an eine 3. Klässlerin

Liebe S.,
vielen Dank für deinen Brief. Farit hat ihn mir mit dem Flugzeug mit nach Deutschland gebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Schrift ist wunderschön und das Armband sehr hübsch.
Mir geht es sehr gut, wie geht es dir? Ich vermisse dich auch sehr. Ich erinnere mich gerne daran, wie du mir die türkischen Zahlen beigebracht hast und wir zusammen ein Buch gelesen haben. Musst du in der 3. Klasse viel lesen?
Grüß deine ganze Familie ganz herzlich von mir. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Gastfreundschaft und erinnere mich gerne an die Zeit. Ich bin mir sicher, ich werde Istanbul noch einmal besuchen.

Ich hab' dich lieb,
C.
Sevgili S.
Mektubun için çok teşekkürler. Farit onu bana uçakla Almanya'ya beraberinde getirdi. Buna çok sevindim. Yazın çok güzel ve bilezik çok hoş.
Ben çok iyiyim. Ya sen nasılsın? Seni çok da özledim. Bana Türkçe sayıları öğrettiğin ve birlikte bir kitabı okumamızı hatırlıyorum. Üçüncü sınıfta çok mu okuman gerekiyor?
Tüm ailene benden çok selâm söyle! Konukseverlikleri için onlara çok teşekkür borçluyum ve bu anları severek hatırlıyorum. Eminim ki, İstanbul'u bir kez daha ziyaret edeceğim.
Seni seviyorum.
C.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top