Kurzer Text mit einigen Selbstversuchen - Bitte um Hilfe

can acisi

Member
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar wenn jemand sich den Text und meine Übersetzungsversuche anschauen und verbessern könnte.

Hallo Rafet! - Merhaba Rafet!
Vielen Dank für deine Nachricht - Mesajın için çok teşekkürler.
Ich hoffe es geht dir gut - Umarim iyisindir!
Mir geht es leider nicht so gut - Maalesef iyi değilim.
Mein Vater ist krank, wir haben vor 2 Wochen erfahren dass er einen Hirntumor hat. - Babam hasta. Iki hafta önce biz o beyin tümörü olmadiğini haber aldık (das kann jetzt total falsch sein, aber ich wollte es wenigstens mal probiert haben).
Die Ärzte haben uns keine Hoffnung gemacht dass er wieder gesund wird. -??
Ich habe wirklich grosse Angst. - Gerçekten çok korkuyorum.
Ansonsten ist mein Leben wie immer. Ich arbeite, singe, und mache Sport. - Yoksa hayatım (?? her zaman aynı ??). Çalışıyorum, şarkı söylüyorum, spor yapiyorum (oder sagt man ...söylerim, yapirim etc?)
Wie geht es euch? - Siz nasılsınız?
Ich wünsche euch alles Gute, und vor allem viel Glück und Gesundheit. - Siz en iyisini dilerim... (???)

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Mir geht es leider nicht so gut - Maalesef iyi değilim.
Vielleicht: Ben maalesef iyi değilim oder Hiç iyi değilim bu aralar (bu aralar = zur Zeit)


Mein Vater ist krank, wir haben vor 2 Wochen erfahren dass er einen Hirntumor hat
İki hafta önce, sevgili babamın beyin tümörü olduğunu öğrendik.


Die Ärzte haben uns keine Hoffnung gemacht dass er wieder gesund wird
Doktorların iyileşeceğine dair umudu kalmadı. (Die Ärzte haben keine Hoffnung, dass er wieder gesund wird)


Ansonsten ist mein Leben wie immer. Ich arbeite, singe, und mache Sport.
Bundan başka benim hayatımı soruyorsan, her şey bildiğin gibi - değişen bir şey yok. çalışıyorum, şarkı söylüyorum ve spor yapıyorum.


Ich wünsche euch alles Gute, und vor allem viel Glück und Gesundheit.
her şey gönlünüzce olsun, huzur ve mutluluk dolu bir yaşam diliyorum.


ich hoffe das passt so - sonst können die anderen user gerne alles korrigieren.
 
Top