mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Dine

Well-Known Member
Ich weiss nicht ob M.K. schon etwas zu dir gesagt hat. Schau, du sagst wir sind Freunde. Es war nett, dass du bei Rocko die Hufe gemacht hast. Jedoch habe ich dir da schon gesagt dass ich einen Nagel unten im Huf gefunden habe und es geblutet hat. Rocko kam schon lahmend am neuen Stall an. Und es ist immer noch nicht gut, im Gegenteil. Auch das andere Bein ist zu tief ausgeschnitten und schmerzt ihn. Ich habe Tierarztkosten von 300 TL bezahlt. Es geht hier nicht um übertriebene Panik von S., auch R. und M.K. sagen es ist schlimm. Ich bin echt ein wenig sauer; ich kauf mir ein gesundes Pferd und dann so eine Scheisse... Fair wäre wenn du mir dieses Geld zurückgibst.
 
C

cyrano

Guest
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Ich weiss nicht ob M.K. schon etwas zu dir gesagt hat. Schau, du sagst wir sind Freunde. Es war nett, dass du bei Rocko die Hufe gemacht hast. Jedoch habe ich dir da schon gesagt dass ich einen Nagel unten im Huf gefunden habe und es geblutet hat. Rocko kam schon lahmend am neuen Stall an. Und es ist immer noch nicht gut, im Gegenteil. Auch das andere Bein ist zu tief ausgeschnitten und schmerzt ihn. Ich habe Tierarztkosten von 300 TL bezahlt. Es geht hier nicht um übertriebene Panik von S., auch R. und M.K. sagen es ist schlimm. Ich bin echt ein wenig sauer; ich kauf mir ein gesundes Pferd und dann so eine Scheisse... Fair wäre wenn du mir dieses Geld zurückgibst.

M.K'nın sana birşeyden bahsedip bahsetmediğini bilmiyorum. Bak, diyorsun ki, biz arkadaşız. Rocko'ya toynak yapmanız güzeldi. Ancak, toynak altında bir çivi gördüğümü ve kanadığını sana zaten söylemiştim. Rocko topallayarak yeni ahıra geldi. Durumu hala iyi değil, tam tersine. Diğer bacağı da derin kesilmiş, ağrıtıyor. 300 TL'lik veteriner ücretini ödedim. Burda S'nin abartılı panikleri değil konu olan. R ve M.K. da durumun kötü olduğunu söylüyor. Ben gerçekten biraz huysuzum; kendime sağlıklı bir at satın alıyorum, ardından bu başıma gelenler.... Bu parayı bana geri ödemen adil olurdu.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Das ist ja echt schlimm!Das arme Pferd!Ich hoffe es geht ihm besser..........sowas was du hier schilderst geh garnicht!Stell das Pferd dick und weich auf Späne oder Torf und wenns geht nimm Hufschuhe oder polster dick mit Watte und Panzertape,natürlich immer sauber! Tetanus ist wichtig für das Tier!hatte mein Pferd 26 J. nd gottseidank nie sowas...vielleicht weist du das auch alles aber als ich das las ,wurde mir ganz anders-gute Besserung!
 

Dine

Well-Known Member
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Dieses Arschloch (sorry) von Verkäufer... Ich sag da besser nicht viel dazu. Er ist kein Mensch, er ist ein Monster. Pferde sterben auf seinem Hof weil sie kein Futter kriegen...

Mein Pferd stand wochenlang in seinem eigenen Mist, war aber eigentlich gesund, auch die Hufe waren noch ok. Dann hat er ihm die Hufe gemacht und bei allen VIEREN bis aufs Lebendige geschnitten. Ich kam hin, hab kontrolliert und sah nur dass er irgendwie Schmerzen hat, mir die Hufe angeschaut, aus einem einen alten rostigen Nagel geholt der im Strahl steckte. Hab ihn natürlich trotzdem genommen. Er steht jetzt auf ganz viel Stroh, hat Tetanus, Antibiotika und Schmerzmittel. Alle Hufe mit Windeln eingewickelt und werden täglich mit Oxydent Wasser gereinigt und mit Jod eingeschmiert... Ich hoffe es wird. Er hat Schmerzen. Und natürlich ist es gefährlich nicht nur wegen Tetanus, auch wegen Hufrehe... Worst Case.


So, Ende OffTopic.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Ja Rehe hab ich auch dran gedacht....seh schon ,du weißt ja Gottseidank Bescheid!Meine Stute hatte zum Schluß Cushing,hab sie die letzten Jahre nur gepflegt ,sie wurde 36.Daher fühl ich mit dir,ich weiß was das bedeutet....
Pferdehändler und Leute die damit zu tun haben sind menschlich oft unterste Schublade-leider.
 

Dine

Well-Known Member
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Na ich hoffe mal nicht dass wir ne Rehe kriegen... Frisch gekauft und dann sowas, ist meine absolute Horrorvorstellung. Aber ich denke mal da wir ja sofort reagiert haben wird es schon werden...
 

Feryha

Well-Known Member
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen!
 

Dine

Well-Known Member
AW: mal ein anderes Thema - nicht Askim, sondern Hengst :D

danke dir... mir gehts total schlecht wegen diesem mist... er ist erst 6 Jahre alt
 
Top