Menemen - schnell und lecker

xBergamax

New Member
Frühlingszwiebeln
Tomaten
Paprika / Spitzpaprika
Pepperoni
Sucuk

je nachdem was ihr rein wollt kleinschneiden, in Pfanne mit Fett paar Min. anbraten, Eier dazu und kräftig rühren. Würzen, Dill, Petersilie etc. drauf und wenn ihr wollt noch Schafkäse zerbröckeln und drüber streuen.
Am besten schmeckt dazu frisches Fladenbrot.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Menemen - schnell und lecker

Frühlingszwiebeln
Tomaten
Paprika / Spitzpaprika
Pepperoni
Sucuk

je nachdem was ihr rein wollt kleinschneiden, in Pfanne mit Fett paar Min. anbraten, Eier dazu und kräftig rühren. Würzen, Dill, Petersilie etc. drauf und wenn ihr wollt noch Schafkäse zerbröckeln und drüber streuen.
Am besten schmeckt dazu frisches Fladenbrot.
samma, du bist voll auf dem türkisch trip oder:lol:? All diese türkischen gerichte. Ich hoffe du weisst das bei uns kalorie sparen vergeblich ist mit dem ganzen:roll:
 

xBergamax

New Member
AW: Menemen - schnell und lecker

samma, du bist voll auf dem türkisch trip oder:lol:? All diese türkischen gerichte. Ich hoffe du weisst das bei uns kalorie sparen vergeblich ist mit dem ganzen:roll:

Ja, das ist mir klar. :)
Hab mir vorhin ein paar Rezepte rauskopiert und dachte, ich geb euch auch welche von meinen Favorites, die ich (beim kurz durchlesen) nicht entdeckt habe.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Menemen - schnell und lecker

Ja, das ist mir klar. :)
Hab mir vorhin ein paar Rezepte rauskopiert und dachte, ich geb euch auch welche von meinen Favorites, die ich (beim kurz durchlesen) nicht entdeckt habe.
Nur zu, ich kenn zwar alle aber die anderen nicht.:wink:

Aber nur so, das eigentliche menemen ist vegetarisch ohne sucuk. aber deine variante ess ich auch sehr gern mit einem Ei.
 

xBergamax

New Member
AW: Menemen - schnell und lecker

Kalorien sind doch egal, hauptsache es macht schmeckt und macht satt.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Menemen - schnell und lecker

Kalorien sind doch egal, hauptsache es macht schmeckt und macht satt.
Ja, ja, und hinterher werden hier wieder Threads eröffnet wie

Hilfe, ich bin zu dick...
Mit welchen Diäten habt ihr Erfolg gehabt?
Ich will abnehmen, wer macht mit?
Wer kennt ein gutes Fitness-Studio?

Anwesende ausgenommen. :wink:

Ich esse am liebsten das, was schmeckt, satt macht und mich nicht mit der Zeit zur nächsten Kleidergröße greifen lässt.

PS: Wenn's besonders gut schmeckt, dürfen die anderen beiden Kriterien ab und zu auch außer Acht bleiben. :wink:
 

fisch33

New Member
AW: Menemen - schnell und lecker

mein mann und ich lieben menemen , ersten ist reichhalitg und lecker und man wird davon auch noch satt , wir machen in unseren menemen noch ein wenig scharfe paprikapaste oder die paprikasorte sifri oder kleine peperoni

lg birgit
 
C

Capone

Guest
AW: Menemen - schnell und lecker

Boah hab ich schon lange nicht mehr gegessen....gute Idee ...soll mir meine ...ach was mach ich selber....Danke 1

Gruß und guten Hunger !
 
Top