mp3- player

  • Ersteller des Themas alsadaha
  • Erstellungsdatum
A

alsadaha

Guest
Meine Mutter (61 und kein Computer-Profi) hat sich einen mp3- player zugelegt und schafft es nicht, Musik vom PC auf den Player zu überspielen.

Der Player ist angeschlossen und konfiguriert.
Aber jedes Mal, wenn sie versucht, die Musik- Dateien zu überspielen, erscheint eine Aufforderung, sie solle eine CD einlegen.

Was macht sie falsch?:-?
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: mp3- player

Meine Mutter (61 und kein Computer-Profi) hat sich einen mp3- player zugelegt und schafft es nicht, Musik vom PC auf den Player zu überspielen.

Der Player ist angeschlossen und konfiguriert.
Aber jedes Mal, wenn sie versucht, die Musik- Dateien zu überspielen, erscheint eine Aufforderung, sie solle eine CD einlegen.

Was macht sie falsch?:-?

Normalerweise ist es so, dass sie ein Extra-Laufwerk angezeigt bekommt für den MP3-Player, also einen extra Ordner. Per Drag&Drop kann sie dann die Musikdateien rüberschieben.

Das ganze im Datei Explorer. Zum Aufrufen mit der rechten Maustaste auf Start von Windows klicken und dann auf Explorer mit der linken Maustaste.
 
A

alsadaha

Guest
AW: mp3- player

Vielen Dank, LaFeBeSi.:smile:

Ich habe meiner Mutter den Link von dieser Frage geschickt, sie wird Deinen Tipp erst heute Abend ausprobieren können.

Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.:p
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: mp3- player

Vielen Dank, LaFeBeSi.:smile:

Ich habe meiner Mutter den Link von dieser Frage geschickt, sie wird Deinen Tipp erst heute Abend ausprobieren können.

Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.:p


Ich hoffe es klappt, kann natürlich sein, dass sie das Laufwerk des MP3 Players nicht angezeigt bekommt. Dafür gibts auch Lösungen. Ich schaue heute Abend nochmal rein, und poste nochmal wenn es nicht klappt:)

Mit vereinigten Kräften werden wir den MP3 Player deiner Mutter schon zum Laufen bekommen *grins*
 

Lari77

Active Member
AW: mp3- player

Meine Mutter (61 und kein Computer-Profi) hat sich einen mp3- player zugelegt und schafft es nicht, Musik vom PC auf den Player zu überspielen.

Der Player ist angeschlossen und konfiguriert.
Aber jedes Mal, wenn sie versucht, die Musik- Dateien zu überspielen, erscheint eine Aufforderung, sie solle eine CD einlegen.

Was macht sie falsch?:-?


Ich finde es schon cool das deine Mutter mit einem PC umgehen kann. Meine Mutter ist in der Generation deiner Mumy und kennt sich nicht aus. Das heist sie ist ab der Erfindung der Musikcassette stehengeblieben und interessiert sich leider gar nicht für neue Dinge.

Sehr Schön
 
A

alsadaha

Guest
AW: mp3- player

Ich finde es schon cool das deine Mutter mit einem PC umgehen kann. Meine Mutter ist in der Generation deiner Mumy und kennt sich nicht aus. Das heist sie ist ab der Erfindung der Musikcassette stehengeblieben und interessiert sich leider gar nicht für neue Dinge.Sehr Schön

Stimmt, das finde ich auch toll.

Als ich meinen PC vor drei, vier Jahren bekam, war ich totaler Neuling damit, und meine Mutter hat mir erst mal das Nötigste gezeigt.:p

Sie ist sowieso ziemlich "mutig" mit allem, was den PC angeht. "Einfach überall mal anklicken, und irgendwie klappt das dann schon", lautet ihre Devise. Und ich denke auch, für ihr "Alter" ist das nicht so gewöhnlich.
Sie kommt besser damit klar als ich.:-D

Aber mit dem MP3-Player ist sie an ihre Grenzen gestoßen:-? . Sie hat ihn vor ca. zwei Monaten gekauft und doktort seitdem daran herum.:???:
 

Lari77

Active Member
AW: mp3- player

Stimmt, das finde ich auch toll.

Als ich meinen PC vor drei, vier Jahren bekam, war ich totaler Neuling damit, und meine Mutter hat mir erst mal das Nötigste gezeigt.:p

Sie ist sowieso ziemlich "mutig" mit allem, was den PC angeht. "Einfach überall mal anklicken, und irgendwie klappt das dann schon", lautet ihre Devise. Und ich denke auch, für ihr "Alter" ist das nicht so gewöhnlich.
Sie kommt besser damit klar als ich.:-D

Aber mit dem MP3-Player ist sie an ihre Grenzen gestoßen:-? . Sie hat ihn vor ca. zwei Monaten gekauft und doktort seitdem daran herum.:???:

Apropos Mp3 player, damit kenn ich mich auch nicht aus oder digitalkameras ich kann mir einfach nicht erlären wie da Musik rauf und raus kommt. Da kennt sich wiederum mein Kind (was mich doch sehr erstaunt hat) gut mit aus. Tja alles wiederholt sich irgendwie

Ganz lieben Gruß an dein Mami
 

Aroza

Active Member
AW: mp3- player

Meine Mutter (61 und kein Computer-Profi) hat sich einen mp3- player zugelegt und schafft es nicht, Musik vom PC auf den Player zu überspielen.

Der Player ist angeschlossen und konfiguriert.
Aber jedes Mal, wenn sie versucht, die Musik- Dateien zu überspielen, erscheint eine Aufforderung, sie solle eine CD einlegen.

Was macht sie falsch?:-?

Das hört sich so an, als wollte sie die Dateien aufs CD-/DVD-Laufwerk kopieren. Dann kommt die Meldung. Aber mit dem Weg von LaFeBeSi klappt es sicher ;)

Viel Erfolg :)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: mp3- player

Hallo Alsadaha:)

Was ist denn nun daraus geworden? *neugierig bin*
 
Top