noch ein wunsch

melly1985

Member
wie immer danke ich schon mal im voraus... :)
sry das es soviel ist aber ich stecke seit einigen tagen/wochen mitten im chaos und muss einfach gewisse dinge loswerden...damit ich endlich bald hoffentlich mit allen sauber abschliessen kann...



ich habe dich wirklich geliebt und werde auch noch eine zeit brauchen über dich hinweg zukommen.
aber vergessen, werde ich dich nícht, dafür habe ich zuviel für dich empfunden.

denk bitte mal darüber nach,was du mir alles an den kopf wirfst, das alles ist nicht richtig.

du hast nie wegen mir schulden gemacht, für deine schulden bist du selbstverantwortlich, genauso wie ich für mein leben selbst verantwortlich bin.
ich gebe dir auch nicht für irgendwas die schuld, was bei mir nicht gut läuft.

vielleicht durchschaue ich dich auch gerade oder unterstelle dir was, aber das ist mir gerade egal, denn du hast mich so sehr verletzt, da nehme ich mir nun raus das zusagen.

momentan habe ich eher das gefühl von dir verarscht worden zu sein. ich glaube du hast gedacht wo du mich kennengelernt hast, das ich das naive blöde mädel aus deutschland bin, die dich gleich heiratet und du die freikarte hast um nach deutschland zu kommen. die dir das geld überweist damit du ein schönes leben hast.

ganze ehrlich ich war fast so dumm und hätte mich fast blenden lassen dich im september zu heiraten. zum glück habe ich das nicht getan, hätte mir hier in deutschland jemand nach ein paar wochen gesagt ob ich ihn heiraten will, hätte ich gefragt ob der jenige spinnt.

bei dir war ich fast blind vor liebe. ich glaube inzwischen du wolltest wirklich so schnell es geht heiraten, um nach deutschland zukommen.
wobei denkst du echt in deutschland ist alles besser? ziemlich dumm und naiv...in deutschland ist es nicht so wie du womöglich denkst...

dann das gerede deiner schulden, du hast bestimmt bis heute immer gewartet das ich sage "askim,wieviel geld brauchst du, ich überweise dir was!"

ja zum glück war ich in den letzten monaten selbst knapp bei kasse und habe es nicht gekonnt, sonst hätte ich das auch noch getan.

da ich weder geheiratet habe noch geld bei dir gelassen habe, willst du jetzt nicht mehr, da dein plan nicht aufgeht.
ist es so ? entweder du wirst mich jetzt beschimpfen oder nein sagen...
eine ehrlich antwort werde ich nciht bekommen, wie bei so vielen dingen.

siehst du scheiss gefühl wenn jemand behauptungen aufstellt oder?
vielleicht weisst du jetzt wie ich mich all die letzten wochen gefühlt habe, in denen du mich verletzt hast...

deine zwangsheirat
ich würde dich nicht lieben sondern mit dir spielen
und und und...

ich bin ein mensch mit dem man immer offen und ehrlich reden kann, solange es ehrlich ist.
vielleicht fängst du ja mal an über dein leben und dein verhalten nachzudenken.

denn ich habe dich wirklich abgöttisch geliebt aber inzwischen, verwelken diese gefühle, denn du bewegst momentan zu viel negatives in mir.
würdest du mich nämlich wirklich lieben, würdest du es mir zeigen.
 
E

egeli09

Guest
AW: noch ein wunsch

ich habe dich wirklich geliebt und werde auch noch eine zeit brauchen über dich hinweg zukommen.
aber vergessen, werde ich dich nícht, dafür habe ich zuviel für dich empfunden.

Ben seni gercekten sevmistim ve seni unutmak icin baya bir uzun süre gecmesi gerek
Ama seni hic unutamiyacam cünkü senin icin cok hislerim vardi.


denk bitte mal darüber nach,was du mir alles an den kopf wirfst, das alles ist nicht richtig.

du hast nie wegen mir schulden gemacht, für deine schulden bist du selbstverantwortlich, genauso wie ich für mein leben selbst verantwortlich bin.
ich gebe dir auch nicht für irgendwas die schuld, was bei mir nicht gut läuft.

Bir kere de düsün bana karsi yaptiklarini, bunlar dogru seyler degil.

Sen hic benim icin borc yapmadin, borclarin icin yalniz sen sorumlusun, ayni bende benim hayatimdan sorumlu oldugum gibi.
Bende bazi seyler iyi gitmiyor diye seni suclamiyorum.

vielleicht durchschaue ich dich auch gerade oder unterstelle dir was, aber das ist mir gerade egal, denn du hast mich so sehr verletzt, da nehme ich mir nun raus das zusagen.

Belki seni su an anlamayabilirim veya seni olmadik nedenler yüzünden suclayabilirim ama beni simdi ilgilendirmiyor cünkü kalbimi okadar kirdin ki artik bu sözlerimi dogru olarak degerlendiriyorum.


momentan habe ich eher das gefühl von dir verarscht worden zu sein. ich glaube du hast gedacht wo du mich kennengelernt hast, das ich das naive blöde mädel aus deutschland bin, die dich gleich heiratet und du die freikarte hast um nach deutschland zu kommen. die dir das geld überweist damit du ein schönes leben hast.

Sanki beni aldatiyorsun gibi bir süpelerim var bu aralar. Beni tanidigin zaman belki icimde bir saf ve hic birsey bilmeyen kiz gibi gördün Almanya'dan, seninle hemen evlenmek isteyen ve seni böylece Almanyaya getirebilen ve böylece hazir para ile kolay yasam sürdürmenin.


ganze ehrlich ich war fast so dumm und hätte mich fast blenden lassen dich im september zu heiraten. zum glück habe ich das nicht getan, hätte mir hier in deutschland jemand nach ein paar wochen gesagt ob ich ihn heiraten will, hätte ich gefragt ob der jenige spinnt.

Iyiki bu hatayi yapmamisim ve eylül'de seninle evlenmemisim.
Bana bir kac hafta sonra sorsalar bu Adam ile evlenirmisin diye onu deli ve aptal olarak yargilardim.

bei dir war ich fast blind vor liebe. ich glaube inzwischen du wolltest wirklich so schnell es geht heiraten, um nach deutschland zukommen.
wobei denkst du echt in deutschland ist alles besser? ziemlich dumm und naiv...in deutschland ist es nicht so wie du womöglich denkst...

Sende baya kör gibi asiktim.
Sirf Almanya icin evlenmek mi istiyorsun?
Sanki Almanya'da hersey daha güzel? Öyle düsünüyorsan yaniliyorsun, yanlis düsünüyorsun, hersey sandigin gibi degil!


dann das gerede deiner schulden, du hast bestimmt bis heute immer gewartet das ich sage "askim,wieviel geld brauchst du, ich überweise dir was!"

Bide su borclardan bahsettin ya, eminim ki sana "ne kadar borcun var, ben öderim" söylememi beklemisindir.


ja zum glück war ich in den letzten monaten selbst knapp bei kasse und habe es nicht gekonnt, sonst hätte ich das auch noch getan.

Allah'tan ki gecen aylarda kendim zaten parasal konuda dar bogaz'dan gectim yardim edemedim, yoksa o enayiligi de yapardim.


da ich weder geheiratet habe noch geld bei dir gelassen habe, willst du jetzt nicht mehr, da dein plan nicht aufgeht.
ist es so ? entweder du wirst mich jetzt beschimpfen oder nein sagen...
eine ehrlich antwort werde ich nciht bekommen, wie bei so vielen dingen.

Seninle hem evlenmedigim icin hem para da vermedigim icin birden istemiyorsun ve vazgeciyorsun cünkü kurdugun planlar olmadigi icin.
Öyle mi? Ozaman simdi bana ya küfür edersin ya da hayir söylersin....
ama dogru yalansiz bir cevap zaten veremezsin ayni öbür konularda gibi


siehst du scheiss gefühl wenn jemand behauptungen aufstellt oder?
vielleicht weisst du jetzt wie ich mich all die letzten wochen gefühlt habe, in denen du mich verletzt hast...

Bunlar kötü duygular dimi?
Belki simdi gecen haftalarda neler cektigimi anlarsin......

deine zwangsheirat
ich würde dich nicht lieben sondern mit dir spielen
und und und...

zorla evlendirmek, yok ben seni sevmem sadece oynarim
falan filan

ich bin ein mensch mit dem man immer offen und ehrlich reden kann, solange es ehrlich ist.
vielleicht fängst du ja mal an über dein leben und dein verhalten nachzudenken.

Ben insan yapi olarak her konularda acik ve dürüstümdür, yeter ki karsidaki de öyle yaklassin.

Belki simdi artik hayatin ve düsünce tarzin ile ilgili bazi seylere düsünmeye ve hatalari kendinde aramaya baslarsin.

denn ich habe dich wirklich abgöttisch geliebt aber inzwischen, verwelken diese gefühle, denn du bewegst momentan zu viel negatives in mir.
würdest du mich nämlich wirklich lieben, würdest du es mir zeigen.

Cünkü seni gercekten delice ve kör gibi sevmistim ama simdi artik bu duygular bu hisler cürüdü cünkü su an sadece negatif duygularimi yürütüyorsun .
Cünkü beni gercekten sevseydin gösterirdin.


[.]

So! Und jetzt möchte ich meine Meinung dazu sagen, weil bei so einem Thema ist es auch angebracht und dringend notwendig dir einen Tipp zu geben, UNBEDINGT, weil ich hör das so oft, deutsch-türkische Beziehungen etc.

weil das ist dringend notwendig, ich bin absolut dagegen, dass die Deutschen Damen negative Erfahrungen machen oder reingelegt werden.

Mein ULTIMATIVER TIPP nicht nur an dich sondern an ALLE die sich in der Situation befinden:

HOL DEN BLOß NICHT VON DER TÜRKEI HOCH NACH DEUTSCHLAND!!!​
FÜR SO EINEN LOHNT SICH NICHT MAL EIN WORT ÜBER IHN ZU SCHREIBEN!!!

Du glaubst gar nicht was für eine heftige und falsche Entscheidung du da getroffen hättest

HOL DEN NICHT NACH DEUTSCHLAND, ich wiederhole > NICHT!

Weil solche die sind nur auf Geld und Gier aus, die tragen keine wirkliche Liebe für die Partnerin, sie wollen nur Geld und faulenzen, von daher LASS IHN IN DER TÜRKEI!


Was du aber machen kannst: Geh DU in die Türkei.

In der Türkei denkt man die Frau hat wenig zu sagen, dabei gibts ZU OFT das Gegenteil: Die Frau hat VIEL zu sagen.

Du kannst einem Türkei türkischen Mann be- und verurteilen, du kannst ihm deine Bedingungen stellen, Wünsche und Forderungen äußern!


Weil ich sehe das so: Wenn eine Deutsche mit einem Türken heiraten will so gehe ich 90% von aus, dass sie deswegen mit ihm heiratet damit sie in die Türkei umziehen und DORT mit ihm leben kann.

Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit 4 Meeresküsten etc. etc. etc., die Voraussetzung hierfür ist nur: Wenn der Mann eine gute Arbeitsstelle hat und sich Haus, Hof und Ehe leisten kann.

Wenn dem so ist: Sag ihm "NIX Deutschland = ICH komme runter, du hast gute Arbeit, gutes Geld, ICH komme, wir werden in der Türkei leben"!

Aber bitte NICHT umgekehrt.


Es gibt soviele Gründe warum ich absolut DAGEGEN bin, dass die nach Deutschland kommen sollen.

1. Die können sich hier nicht anpassen, die haben in der Türkei ein freies, lebendiges Leben á la Patriarchat

2. Türkei selbst hat einen ECHTEN und großen Fachkräftemangel, der soll gefälligst dort studieren und aus sich was halbwegs gescheites machen wenn er denn heiraten und schulden beseitigen will

3. Ein Mann aus der Türkei bedeutet ER muss was bieten, NICHT die Frau

wenn er also sich erhofft hat, dass DU ihm seine Schulden wegbezahlen kannst = lass die Finger von ihm!

BITTE!
TUT DIESE NAIVITÄT NICHT!
LASST DIE IN DER TÜRKEI!

Heirate ihn wenn er dir ein Leben in der Türkei anbieten kann, denn das würde ein schönes Leben widerrum für DICH bedeuten, wo du entweder dort halt arbeitest oder Hausfrau bist und das Leben genießt!

Aber hol ihn BLOß NICHT nach Deutschland!!! BLOß NICHT!

Ich gebe diese Ratschläge JEDER DEUTSCHEN DAME die einen Türken aus Türkei kennenlernt.

Die Türkei ist ein schönes Land und als Frau wenn man da einen Türken heiratet kann man dort ein sehr schönes Leben fühlen, bestenfalls in Meeresnähe und schönem Wetter etc. etc.

Wenn ich eine Deutsche Dame wäre und ein Türke´dort will mich kennenlernen und viel mehr, würde ich meine Priorität als Frau ihm spüren lassen und ihm sagen "wenn du mir ein schönes Leben bieten kannst, wenn du Geld und Hof hast, dann komme ICH"

dieser Satz wird dem Türken dort nicht wundern, die kennen das gut eigentlich weil in der Türkei gilt = MANN hat die Bringschuld, ER muss was bieten wenn er z.B. eine Türkin aus dem Elternhaus rauskriegen will!


viele Grüße,
 

birisi

Well-Known Member
AW: noch ein wunsch

Ich habe dich wirklich geliebt und werde auch noch eine Zeit brauchen über dich hinweg zukommen.
Ben seni gerçekten sevdim ve olanları atlatmak için de daha zamana ihtiyacım olacak.
Aber vergessen werde ich dich nícht, dafür habe ich zuviel für dich empfunden.
Ama seni unutmayacağım, bunun için sana karşı çok şeyler hissettim.
Denk bitte mal darüber nach, was du mir alles an den Kopf wirfst, das alles ist nicht richtig.
Bana açık açık söylediklerin konusunda lütfen uzun uzun düşün! Hepsi doğru değil.
Du hast nie wegen mir Schulden gemacht, für deine Schulden bist du selbstverantwortlich, genauso wie ich für mein Leben selbst verantwortlich bin.
Asla benim yüzümden borç yapmadın, borçlarından sen sorumlusun, aynı benim kendi hayatımdan sorumlu olduğum gibi.
Ich gebe dir auch nicht für irgendwas die Schuld, was bei mir nicht gut läuft.
Benimle ilgili yolunda gitmeyen şeylerden dolayı ben de seni suçlamıyorum.
Vielleicht durchschaue ich dich auch gerade oder unterstelle dir was, aber das ist mir gerade egal, denn du hast mich so sehr verletzt, da nehme ich mir nun raus das zusagen.
Belki de şu an art niyetini görüyorum ya da öyle sayıyorum, ama şu anda bunlar önemli değil, çünkü beni çok çok incittin, bunun için artık bunları söyleme cesaretini buluyorum.
Momentan habe ich eher das Gefühl von dir verarscht worden zu sein.
Şu anda daha çok senin tarafından dalga geçilmiş olma duygusu var bende.
Ich glaube, du hast gedacht, wo du mich kennengelernt hast, dass ich das naive blöde Mädel aus Deutschland bin, die dich gleich heiratet und du die Freikarte hast um nach Deutschland zu kommen, die dir das Geld überweist, damit du ein schönes Leben hast.
Sanırım, beni tanıdığında benim, hemen seninle evlenecek ve güzel bir hayatın olsun diye Almanya'ya gelmen için sana para havale edecek bedava bileti olan Alman saf ve aptal bir kız olduğumu düşündün.
Ganz ehrlich ich war fast so dumm und hätte mich fast blenden lassen dich im September zu heiraten.
Dürüst olmak gerekirse hemen hemen o kadar da aptaldım ve eylülde seninle evlenecek kadar gözlerim kamaşmıştı.
Zum Glück habe ich das nicht getan, hätte mir hier in Deutschland jemand nach ein paar Wochen gesagt, ob ich ihn heiraten will, hätte ich gefragt, ob der jenige spinnt.
Allahtan bunu yapmadım, burada Almanya'da biri bana birkaç hafta sonra evlenmek isteyip istemediğimi sorsaydı, ona keçileri kaçırıp kaçırmadığını sorardım.
Bei dir war ich fast blind vor Liebe.
Ama sana olan aşkımdan neredeyse kör olmuştum.
Ich glaube inzwischen, du wolltest wirklich so schnell es geht heiraten, um nach Deutschland zu kommen.
Bu arada senin mümkün olduğunca çabuk Almanya'ya gelmek için evlenmek istediğini sanıyorum.
Wobei denkst du echt in Deutschland ist alles besser? ziemlich dumm und naiv...in Deutschland ist es nicht so, wie du womöglich denkst...
Gerçekten de hangi konuda Almanya'da herşey daha iyi? Oldukça akıl dışı ve çocukça... Almanya'da herşey muhtemelen senin düşündüğün gibi değil.
Dann das Gerede deiner Schulden, du hast bestimmt bis heute immer gewartet, dass ich sage "Askim, wieviel Geld brauchst du, ich überweise dir was!"
Sonra borçlarının lâfı, kesinlikle bugüne dek hep sana, ''Aşkım! Ne kadar paraya ihtiyacın var? Sana havale ediyorum.'' dememi bekledin.
Ja, zum Glück war ich in den letzten Monaten selbst knapp bei Kasse und habe es nicht gekonnt, sonst hätte das auch noch getan.
Evet şansıma, son aylarda kendim parasal olarak zor durumdaydım ve bunu yapamadım, yoksa bunu da yapardım.
Da ich weder geheiratet habe noch Geld bei dir gelassen habe, willst du jetzt nicht mehr, da dein Plan nicht aufgeht.
Ne evlendiğim, ne de sana para yolladığım için, şimdi istemiyorsun, çünkü plânın yürümedi.
Ist es so ? Entweder du wirst mich jetzt beschimpfen oder ''Nein!'' sagen...
Böyle değil mi? Bana ya küfredeceksin ya da ''Hayır!'' diyeceksin.
Eine ehrliche Antwort werde ich nicht bekommen, wie bei so vielen Dingen.
Dürüst bir cevap almayacağım, birçok şeyde olduğu gibi.
Siehst du, Scheissgefühl, wenn jemand Behauptungen aufstellt oder?
Görüyor musun, biri iddialarda bulunması rezalet duygu, değil mi?
Vielleicht weisst du jetzt, wie mich all die letzten Wochen gefühlt habe, in denen du mich verletzt hast...
Belki de beni incittiğin bütün bu haftalardan sonra kendimi nasıl hissettiğimi artık bilirsin.
Deine Zwangsheirat
Evlenmek zorunda olman.
Ich würde dich nicht lieben, sondern mit dir spielen, und und und...
Seni sevmiyormuşum, seninle oynuyormuşum, vs vs
Ich bin ein Mensch, mit dem man immer offen und ehrlich reden kann, solange es ehrlich ist.
Ben, dürüst olunduğu sürece kendiyle her zaman açıkça ve dürüstçe konuşulabilen bir insanım.
Vielleicht fängst du ja mal an über dein Leben und dein Verhalten nachzudenken.
Belki biraz hayatın ve davranışların üzerinde düşünmeye başlarsın.
Denn ich habe dich wirklich abgöttisch geliebt, aber inzwischen, verwelken diese Gefühle, denn du bewegst momentan zu viel negatives in mir.
Çünkü seni gerçekten taparcasına sevdim, ama bu arada bu duygular soldu, çünkü içimde şu anda olumsuz duygular barındırıyorsun.
Würdest du mich nämlich wirklich lieben, würdest du es mir zeigen.
Sonuçta beni sevseydin, gösterirdin.
 

birisi

Well-Known Member
AW: noch ein wunsch

Merhaba egeli09
Kasten yaptığımı sanma! Senin çevirdiğini görmedim. Zaten çok uzun bir çeviri, demek ki aynı anda ikimiz de çeviriyormuşuz.
Selâmlar...
 

melly1985

Member
AW: noch ein wunsch

ich danke dir für die ehrlichen worte, und gebe dir zu 100% recht...
aber wenn einer mehr fühlt wie der andere sprich ich und meine gefühle die da sind ist es macnhma echt schwer der realität ins gesicht zu schauen leider leider...trotzallem bin ich froh die fehler nicht gemacht zuhaben und nur den bitterlichen chaos im kopf zuhaben...

zumal seit der nachricht wo ich ihm die geschrieben habe, hat er sich tage nicht gemeldet... und schwups heute kam ein anruf mit sorry und seni seviyorum und und und... und dann muss ich auch noch hart und gefühlskalt bleiben was echt nicht einfach ist...
 
Top