Nuss-Nougat-Creme-Schnitten

Honey1987

New Member

750ml Sahne aufkochen; Nutella einrühren, bis es sich vollständig gelöst hat;
in eine Rührschüssel geben und sofort mit Klarsichtfolie über Nacht abgedeckt kaltstellen!
Für den TEIG Butter geschmeidig rühren, Puderzucker und Salz zufügen; Eier zugeben (pro Ei etwa 1/2 Minute rühren); Mehl, Backpulver und Kakao mischen und ebenfalls unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 180 Grad etwa 20 Min. backen.
Im Anschluss das Blech auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
Für den BELAG die Nutella-Sahne mit den 3 Päckchen Sahnesteif steif schlagen und auf den kalten Boden streichen. Die restliche Sahne mit 1 Päckchen Sahnesteif steif schlagen und mit Spritzbeutel und Lochtülle Zackenlinien auf die Nutella-Sahne spritzen. Haselnüsse darüber streuen.


Honey1987 wünscht guten Hunger.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Nuss-Nougat-Creme-Schnitten

Na wenn das keine Kalorienbombe ist...!Was solls ich werd es trotzdem versuchen...klingt nämlich sehr lecker!!!
 

ina08

New Member
AW: Nuss-Nougat-Creme-Schnitten

Hallo Honey auch ich habe nun mal eins deiner Rezepte zum Geburtstag meines Vaters ausprobiert. Es waren alle sehr begeistert davon und fanden es sehr lecker! Nur meine Schwester hatte bemängelt, dass der Boden zu dick und die Creme zu wenig für sie war. Naja wenn ich das mal bei der nächsten Gelegenheit nochmals versuchen sollte, werde ich anstatt das Blech, einen Tortenring nehmen. Damit die Creme ja auch schön hoch für sie ist:biggrin:

Aber ansonsten fand ich es auch sehr lecker und einfach zu handhaben!
 
Top