Phrases

Canim_02

New Member
Guten Morgen,

ich lasse mir hin und wieder gerne schöne Stellen aus meinen Lieblingsliedern (Englisch --> Türkisch/ Deutsch --> Türkisch) von einer Freundin übersetzen.
Aber ich möchte sie nicht immer deswegen Stören :)
Deswegen dachte ich, dass ich einfach euch die Gelegeheit gebe ;)

Heute wäre es von Rihanna (- Stay):

Ich bin mir nicht sicher wie ich fühle,
aber irgendetwas an dir,
bringt mich dazu zu denken,
ich könnte nicht ohne dich leben.


Danke im Voraus ;)
 
P

pauline09

Guest
AW: Phrases

Hi Canim,

erstmal herzlich willkommen! :) Songtexte sollen hier aber aus rechtlichen Gründen nicht übersetzt werden. Vielleicht hilft Dir ja einer der User per PN weiter, ansonsten gibt es dafür auch Plattformen wie lyricstranslate.com und etliche weitere. :wink:
 

Canim_02

New Member
AW: Phrases

wäre es möglich mir die rechtlichen konsequenzen zu nennen?
kann mir kaum vorstellen das eine reine übersetzung rechtswidrig sei.
Wenn ich nicht dazu geschrieben hätte, das es sich hiebrei um eine Textpassage eines Liedes handelt, hätte er vermutlich nicht mal jemand erkannt.
Da ich es schon vorher ins Deutsche übersetzt habe...
 
P

pauline09

Guest
AW: Phrases

wäre es möglich mir die rechtlichen konsequenzen zu nennen?
kann mir kaum vorstellen das eine reine übersetzung rechtswidrig sei.
Wenn ich nicht dazu geschrieben hätte, das es sich hiebrei um eine Textpassage eines Liedes handelt, hätte er vermutlich nicht mal jemand erkannt.
Da ich es schon vorher ins Deutsche übersetzt habe...

Bei Originaltexten ist es so, dass es in aller Regel ein Copyright gibt; bei Verstößen dagegen haftet erstmal der Betreiber, ansonsten der User. Deswegen ist dieser Punkt auch in den Boardregeln enthalten. ;) Um die Debatte abzukürzen, spendiere ich Dir aber gern einen Link zur türkischen Übersetzung aus dem Englischen, da kannst Du Dir die entsprechende Passage auch selbst heraussuchen. Dürfte unproblematisch sein, die Qualität der Übersetzung kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Top