Pizza-Hörnchen

Honey1987

New Member
ZutatenFür 8 Portionen
50 g Salami
1 Zwiebel
3 El Tomatenmark
1-2 TL getrocknete italienische Kräuter
1 Knoblauchzehe
75 g Parmesan (frisch gerieben)
1 Pk. Pizzateig (400 g, fertig ausgerollt)
1 Eigelb (Kl. M)
etwas geriebener Parmesan zum Bestreuen




Zubereitung

1. Salami und Zwiebel sehr fein würfeln. Beides mit Tomatenmark und getrockneten italienischen Kräutern verrühren. Knoblauchzehe dazupressen, Parmesan unterrühren.
2. Pizzateig entrollen, längs und quer halbieren. Die Vierecke noch einmal diagonal halbieren. Mit der Tomatenmarkmasse bestreichen, dabei an der Spitze und der kurzen Seite einen 1 cm breiten Rand frei lassen.
3. Kurze Seite mittig 1 cm tief einschneiden, Ecken etwas auseinanderziehen. Teig von dieser Seite aus zu Hörnchen aufrollen, leicht biegen und auf ein mit Bachpapier ausgelegtes Blech legen. Mit verquirltem Eigelb bestreichen. Hörnchen mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 12-15 Min. goldbraun backen.

dot.gif

Honey1987 Wünscht guten Hunger
 

Honey1987

New Member
AW: Pizza-Hörnchen

Ich auch... warte schon auf näxte... aber für die Pizzateile brauch ich fast eine Zeichnung... aaach ich falte die Dinger einfach wie ein Serviette... geht bestimmt auch? Und die Salami lass ich einfach weg! Grazie!!

lg Bine:-D


Das schaffst du schon da bin ich mir sicher Übung macht den Meister und deiner Kreativität sind keine grenzen gesetzt.
 
E

Elena

Guest
AW: Pizza-Hörnchen

Ich werde die Pizzateile heute backen, ich nehme aber Blätterteig dazu.
Das schmeckt sicher auch gut.

Danke Honey:lol:
 
Top