Probleme mit der Familie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

praeoxygenatro

New Member
Hallo zusammen!

Wie im Header angedeutet gibt's bei mir aktuell Probleme mit der Familie. Da wir selbst bald zu einer werden und mein Türkisch bisher noch verhältnismäßig bescheiden ist, ich aber genau wissen will, was eigentlich los ist, bin ich für jede ernst gemeinte und valide Übersetzung dankbar!

"Sizin kalbinizin o kadar kötü olduğunu bilseydim Christianı sizinle tanişdırmazdım! 12 senedir çalıştığım hastenede rezil ettiniz beni! Herkez dün Jochen isimli bir türk adamın bir kaç kez İntensivstationda aradığını konuşuyor ve herkez benim ailem aradımı diye soruyor bize. Hiç utanmıyormusunuz siz? Çocuğu işinden ediceksiniz. Biraz önce şefi onu bürosuna çağrıp kızdı ona, kimlere yoğun bakımın telefon numarasini veriyor diye. Orada özel konuşmalar yasak. Sizin içiniz neden böyle kötü? Madem inanmıyorsunuz cocuğa niye sormadınız? O zaman size doktorluk kartını gösterirdi! Herkez sizin gibi dolandırıcımı sanıyorsunuz siz? Babamdan büyük yalancı varmı bu dünyada? Herkezin kendisi gibi yalancı olduğunumu sanıyor ? Bizim ekmek paramızla, işimizle ve hayatımızla oyun oynuyorsunuz. Biz burada nasıl çalışıp milletin yüzüne bakıcağız? Biz burda doktoruz temizlikçi değil! Mileti bizim özel işlerimiz ne ilgilendirir? Yüskere arasanız burada bir şey öğrenemessiniz, çünkü telefonda informasyon vermek hepimize yasak! Lütfen benim hayatıma karışmayın! İlk defa mutluyum onu bile kıskanıp yıkmaya çalışıyorsunuz. Ben Christian gibi iyi ve dürüst insan hayatımda görmedim daha. Siz dürüst olsaydınız arkamızdan değil yüzümüze söylerdiniz. Sizin kadar egoist insan görmedim daha. Hep kendinizi ve kendi düşünceleriz önemli. Hiç beni düşündünüz mü? Ne biçim aileyiz biz ya? Güvenç nerede? Aile denilende herkez birbirine güvenir, öyle değilmi? Siz bana güvenmiyorsanız o zaman biz aile değiliz, o zaman beni bir daha arayıp sormayin.
İçinizin rahatlaması için çocuğun doktorluk kimliğini size gönderiyorum. Artık duvara asıp parti yaparsınız!"

Çok teşekkürler,

Thomas
 

aylin88

Member
AW: Probleme mit der Familie

Wenn ich gewusst hätte, dass euer Herz so unrein ist, hätte ich euch Christian nie vorgestellt. In dem Krankenhaus in dem ich seit 12 Jahren arbeite habt ihr mich bloßgestellt. Jeder redet darüber, dass gestern ein türkischer Mann namens Jochen in der Intensivstation angerufen hat und jeder fragt uns ob meine Familie angerufen hat. Schämt ihr euch überhaupt nicht? Ihr bringt es noch so weit, dass er gekündigt wird. Gerade hat sein Chef ihn ins Büro gerufen und ihn geschimpft, wem er denn die Nummer der Intensivstation gäbe. Dort sind private Telefonate verboten. Wieso ist es so schlecht für euch? Wenn ihr ihm nicht glaubt warum fragt ihr dann nicht einfach?? Dann hätte er euch die Ärztekarte zeigen können.Denkt ihr jeder ist so ein Betrüger wie ihr. Gibt es denn einen größeren Lügner als meinen Vater auf dieser Welt? Denkt er jeder wäre wie er selbst ein Lügner? Ihr spielt mit unserem Essensgeld, unserer Arbeit und unserem Leben. Wie können wir hier arbeiten und ins Gesicht der Leute schauen? Wir sind Ärzte keine Putzkräfte! Was geht das Volk unsere privaten Sachen an? Auch wenn ihr 100 Mal anruft könnt ihr hier nichts erfahren, weil es verboten ist, am Telefon Informationen zu geben! Bitte mischt euch nicht in mein Leben ein.Das erste Mal bin ich glücklich, darauf seid ihr sogar eifersüchtig und versucht es zu zerstören. Ich habe noch nicht einen so guten und ehrlichen Menschen wie Christian kennengelernt. Wenn ihr ehrlich gewesen wärt, hättet ihr nicht von hinten herum, sondern es in unser Gesicht gesagt. Ich habe noch nicht solche Egoisten wie euch gesehen. Es sind immer nur eure eigenen Gedanken wichtig. Habt ihr überhaupt mal an mich gedacht? Was sind wir nur für eine Familie? Wo ist das Vertrauen? In einer Familie vertraut man sich gegenseitig, oder etwa nicht? Wenn ihr mir nicht vertraut, sind wir keine Familie, dann braucht ihr mich nicht nochmal anrufen und nach mir zu fragen. Damit ihr beruhigt seid, schicke ich euch seine Ärztekarte, dann könnt ihr euch sie an die Wand hängen und eine Party feiern.



o.G.
LG

NOT: Da war wohl jemand schneller :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top