Putenrouladen mit Zitronen-Spaghetti

Honey1987

New Member
Für 4 Personen:

8 Putenschnitzel

1 Prise Salz

1 Prise Pfeffer

8 Parmaschinken

16 Salbei Blätter

1 Bund Frühlingszwiebeln

3 EL Olivenöl

1 Schuss Madeirawein

150 ml Weißwein

1 TLSpeisestärke





Putenschnitzel (ca. je 70 g) zwischen Folie flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Je eine Scheibe Parmaschinken und ein Salbeiblatt darauf legen. Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. 2 – 3 Stück davon quer auf die Putenschnitzel legen


2 EL Olivenöl in einer Kasserolle erhitzen und die Putenröllchen darin rundum anbraten. Mit Madeira ablöschen und den Weißwein dazu geben. Zugedeckt ca. 15 – 20 Minuten bei schwacher Hitze garen. Die Stärke mit wenig kaltem Wasser vermischen, in die Soße einrühren und einmal aufkochen lassen. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Die Zitrone heiß waschen, abtrocknen und die Schale fein abreiben. Die Spaghetti abgießen und abtropfen lassen. Die Butter im Kochtopf schmelzen und die Zitronenschale einrühren. Die Spaghetti darin schwenken. Den geriebenen Parmesan untermischen.


Das restliche Olivenöl erhitzen, die übrigen Salbeiblätter darin frittieren. Die Putenrouladen mit den frittierten Salbeiblätter, der Soße und Zitronenspaghetti anrichten.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Putenrouladen mit Zitronen-Spaghetti

Liebe Honey,

Du weisst (hoffe ich) wie sehr ich Deine Rezepte schaetze! Die Zimt-Schoko-Kekse werde ich auch uebers Wochenende ausprobieren!
Aber: Spaghetti als Beilage:icon_eyecrazy:!!
So was gaebe es hier nie im Leben! Schon der Gedanke daran -entschuldige bitte, nicht boes gemeint!
 
Top