Quarkkuchen

S

*Se*Me*

Guest
Habe gestern mal nen neuen Kuchen ausprobiert, sollte ganz schnell gehen und auch schön für die Kinderchen geeignet sein. Hat gut geklappt und allen geschmeckt, also kann ich es mit Euch teilen :tongue:

200 gr. Zucker
4 Eier
100 ml Öl
250 gr. Quark
300 gr. Mehl
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Puddingpulver Vanille

Erst Zucker und Eier schaumig schlagen. Dann das Öl dazu und danach die restlichen Zutaten. Alle gut vermischen und in eine eingefettete Kastenform füllen.

Bei 180°C 45-60 Minuten backen.

Lasst es Euch schmecken!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Quarkkuchen

tolles rezept und wirklich zu empfehlen auch für ungeübte. Ich habe ihn ausprobiert und werde ih auch morgen in der schule mit den back-ag kindern backen. danke nochmal:wink:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Quarkkuchen

Da wird er sich freuen. :-Dich habe sogar eine jungen back-ag und die sind jetzt schon in der lage einen kuchen ganz selbstständig zu backen. wie alt ist er denn??


6 jahre ist er:wink: und er hilft mir gerne beim kuchen backen, am meisten beim abwasch mit der zunge...:tongue: habt ihr denn auch paar rezepte für plätzchen?? wöllte gern ein paar backen und mit in die türkei nehmen.
 
S

*Se*Me*

Guest
AW: Quarkkuchen

Da wird er sich freuen. :-Dich habe sogar eine jungen back-ag und die sind jetzt schon in der lage einen kuchen ganz selbstständig zu backen. wie alt ist er denn??

Das find ich super. Die können ihren Freundinnen dann auch später mal was backen. Nicht immer nur wir Damen :tongue:

Hätte ich meinem askim auch gewünscht. Backen ist ein Fremdwort für ihn! Aber in der Türkei geht man "pasta" ja auch kaufen :wink:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Quarkkuchen

6 jahre ist er:wink: und er hilft mir gerne beim kuchen backen, am meisten beim abwasch mit der zunge...:tongue: habt ihr denn auch paar rezepte für plätzchen?? wöllte gern ein paar backen und mit in die türkei nehmen.


Jaaa, wir haben letzte woche plätzchen gebacken und gestern beim weihnachstbasar verkauft. Ich schreibe dir ein paar auf und stelle sie in diesen thread. 6 jahre, wie süß, ich habe auch ein paar 1. klässler dabei. die stehen dann immer auf einem hocker wenn sie helfen.
Ich suche schnell mal ein paar rezepte die schnell gehen.:lol:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Quarkkuchen

Jaaa, wir haben letzte woche plätzchen gebacken und gestern beim weihnachstbasar verkauft. Ich schreibe dir ein paar auf und stelle sie in diesen thread. 6 jahre, wie süß, ich habe auch ein paar 1. klässler dabei. die stehen dann immer auf einem hocker wenn sie helfen.
Ich suche schnell mal ein paar rezepte die schnell gehen.:lol:


das ist aber lieb von dir, ich hoffe meine familie wirs sich darüber freuen wenn ich ihnen deutsche plätzchen mitbringe:-D
 
C

Cindy07

Guest
AW: Quarkkuchen

ZIMTSTERNE:

250 g mandeln

270 g puderzucker

2 gestr. teelöffel zimt

3 eiweiß

180 gramm puderzucker mit dem zimt mischen, 2 eiweiß hinzufügen und mit den händen verkneten.

teig ausrollen und sterne ausstechen

1 eiweiß steif schlagen und nach und nach den puderzucker unterrüchren

sterne damit bepinseln und 10-12 minuten bei 130 grad backen.

VANILEKIPFERL:

150 g haselnüsse

300 g butter

75 g puderzucker

300 g mahl

1 vanilleschote oder vanillearoma

zum bestäuben puderzucker und vanillezucker

alles zu einem teig verkneten und im kühlschrank für 1 stunde kalt stellen.
dann kleine kipferl formen und auf ein backblech legen. auf mittlerer schien bei 190 grad 10-12 minuten backen


FÜR ERWACHSENE:

rumkugeln superlecker


125 g butter

250 g puderzucker

200 g zartbitterschokolade

100 gmandeln ( gemahlen)

3 eßlöffel rum

150 g schokostreusel

butter schmelzen und puderzucker einrühren kuvertüre klein hacken und schmelzen, mit dem butter/ puderzuckergemisch vermengen , dann den rum und die mandeln unterrühren und für 30 minuten in den kühlschrank
dann wallnussgroße kugeln formen und in den schokostreuseln wälzen über nacht kühl stellen
 
Top