Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

H

HaticeD.

Guest
Zutaten :

12 männliche Zucchini-Blüten
100 g Mehl
1 Ei ( getrennt Eiweiß von Eigelb )
halbes Glas trockener Weißwein (ersatzweise nur lauwarmes Wasser)
3-4 EL Frisch geriebener ParmesanKäse
Öl
Salz
Pfeffer

In einer Schüssel das Mehl mit 2 EL Öl , dem Wein , Eigelb, Parmesan , Salz und Pfeffer miteinander vermischen .
So viel lauwarmes Wasser hinzufügen bis eine geschmeidige , aber nicht flüssige Masse entsteht.
Ungefähr 1 Stunde ruhen lassen .
In der zwischenzeit die Blüten vorbereiten .
Den inneren "Blütenstempel" entfernen, ein bisschen ( 8-10 cm ) von dem Stiel dran lassen
( vor dem backen ist es praktisch um es im "Mehlbrei" zu wenden , "beim essen" ist es praktisch weil man am Stiel dran halten und einfach aus der Hand essen kann , und zu aller letzt sieht einfach hübscher aus als , ganz ohne Stiel ).

Den Eiweiß steif schlagen unter die "Paste " rühren .

Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen.

Die Blüten erst in die Paste eintauchen und dann im heißen Öl frittieren , aus dem Pfanne rausholen abtropfen lassen , auf einem Kuchentuch den überschüssigen Öl nochmal aufsaugen lassen .

Am besten schmecken sie heiss , grad aus der Pfanne direkt.......... in den Mund !

Gutes gelingen und
guten appetit !



Morgen: Rezept Nr.2
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Zutaten :

12 männliche Zucchini-Blüten
100 g Mehl
1 Ei ( getrennt Eiweiß von Eigelb )
halbes Glas trockener Weißwein (ersatzweise nur lauwarmes Wasser)
3-4 EL Frisch geriebener ParmesanKäse
Öl
Salz
Pfeffer

In einer Schüssel das Mehl mit 2 EL Öl , dem Wein , Eigelb, Parmesan , Salz und Pfeffer miteinander vermischen .
So viel lauwarmes Wasser hinzufügen bis eine geschmeidige , aber nicht flüssige Masse entsteht.
Ungefähr 1 Stunde ruhen lassen .
In der zwischenzeit die Blüten vorbereiten .
Den inneren "Blütenstempel" entfernen, ein bisschen ( 8-10 cm ) von dem Stiel dran lassen
( vor dem backen ist es praktisch um es im "Mehlbrei" zu wenden , "beim essen" ist es praktisch weil man am Stiel dran halten und einfach aus der Hand essen kann , und zu aller letzt sieht einfach hübscher aus als , ganz ohne Stiel ).

Den Eiweiß steif schlagen unter die "Paste " rühren .

Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen.

Die Blüten erst in die Paste eintauchen und dann im heißen Öl frittieren , aus dem Pfanne rausholen abtropfen lassen , auf einem Kuchentuch den überschüssigen Öl nochmal aufsaugen lassen .

Am besten schmecken sie heiss , grad aus der Pfanne direkt.......... in den Mund !

Gutes gelingen und
guten appetit !



Morgen: Rezept Nr.2



Zucchini mit Ingwer und frischer Minze :

3-4 Zucchini
150-200 g Paniermehl
8-10 El Öl (Oliven oder sonnenbl.)
Frische Minze (wichtig , getrockneter würde nicht schmecken )
1-2 cm geschälter , sehr fein geriebener Ingwer
1 Knoblauchzehe, fein gerieben
Salz
Pfeffer

Die Zucchini waschen, Strunk und Blütenansatz entfernen , Zucchini erst einmal NUR in der Mitte durchscheiden
diese hobelt ihr dann der LÄNGE nach ( dies gelingt am besten mit einer Käsehobel ).

Die Zucchini NICHT in RINGE schneiden , sie schmecken wirklich nicht so gut ,
wie wenn man sie der LÄNGE nach schneidet ( ich denke das liegt daran das die Zucchini so geschnitten ihren Saft besser in den paniermehl abgeben kann ).

Paniermehl , mit der Öl , Minze, Ingwer und ein bisschen geriebener Knoblauch vermischen ( nicht den ganzen knobi benutzen sondern wirklich nur wenig rein reiben ) Salz und pfeffer noch zufügen .

Backofen auf 200 Grad vorheizen

Auflaufform einfetten , eine Schicht Zucchini drauf tun ( sie müssen nicht "nebeneinander" liegen sondern eher "Dachziegelartig") ganz wenig Salz und Pfeffer drauf streuen ,
dann ein bisschen von dem Paniermehl-Mischung auf die Zucchini streuen und dann so abwechseln ( Zucchini, wenig Salz, wenig Pfeffer , Paniermehl-Mischung ) bis alle Zutaten alle sind .

Mit Paniermehl abschließen , nochmal bisschen Öl drauf beträufeln und im Backofen bei 200 Grad circa 20-25 min. backen ! Wenn nötig länger oder kürzer !

Schmeckt am besten lauwarm oder kalt ( Zimmertemperatur) also ein ideales Sabbat essen .

Gutes gelingen und guten Appetit
 
P

Pit63

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Du machst ja Sachen!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Huch, gibt es männliche und weibliche Zucchini-Blüten? Woran erkennt man den das Geschlecht oder unterscheidet es? Spontan würde mir die Farben blau und rosa einfallen. :lol: Interessant!
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Huch, gibt es männliche und weibliche Zucchini-Blüten? Woran erkennt man den das Geschlecht oder unterscheidet es? Spontan würde mir die Farben blau und rosa einfallen. :lol: Interessant!



Wie süß Rosa und Blau !

Die weiblichen Blüten sind an der Zucchine Frucht bzw. Gemüse dran

( Blütenansatz......? sagt dir das etwas ? ist die gegenüber liegende Seite von den Strunk, du verstehen ?)

Die männlichen Blüten tragen keine Früchte bzw. Gemüse sondern wachsen an einem Stiel dran .

Wenn du noch fragen , du warten bis Morgen , ich sein sehr müde !

Tschüssssi !
unnnd küsssssssi !

Hoffe das es verständlich war .
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Ehm, ich versuche es zu verstehen, du packen morgen wenn ausgeschlafen Bilder von Mann und Frau - Zuccini dann ich erkennen was los ist und wo die Blumen kleben.. :-D Danke und iyi geceler!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Du sehen LINKS im Bild Mann Zucchini und RECHTS im Bild seine Frau !

Vallah kusura bakma ama aradaki farki göremiyorum, Mann und Frau seien gleich, mit gelber Blüte beide tragen die Krone am Kopf. Sieht man nach der frittierung den Unterschied? :-D Sorry, mich interessiert es jetzt wirklich und ich bin zu blöd für sowas.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Rezept Nr. 1 : Frittierte Zucchini-Blüten !

Vallah kusura bakma ama aradaki farki göremiyorum, Mann und Frau seien gleich, mit gelber Blüte beide tragen die Krone am Kopf. Sieht man nach der frittierung den Unterschied? :-D Sorry, mich interessiert es jetzt wirklich und ich bin zu blöd für sowas.




Ich habe hier noch ein Bild , vielleicht wird es ja ein bisschen deutlicher .

Auf dem Bild (Hand) links sieht man eine gelbe Blume mit einem langen Stiel und keine Zucchini weit und breit . Das ist die männliche Blüte der zucchinipflanze .
Wenn immer noch nicht klar melde dich , ich habe hier noch andere Bilder !
 
Top