Schön, dass es dich gibt.

Lilomartha

Well-Known Member
Hallou,
Ich weiß Ich war lang nicht hier aber ich hab gleich ein Anliegen...
Wie drücke ich folgendes aus:

Es ist schön, dass es dich gibt.
Schön, dass ich dich habe.

Ich würde es so ausdrücken, ist aber wahrscheinlich falsch und vlt nicht so im Sprachgebrauch: Güzel ki, sen hayatimda varsin.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen:)
 

leyla0204

Member
Hmm ich würde eher sagen :
Schön,dass es dich gibt - iyiki varsın.
Yanımdasin ki çok sevindim - ich freue mich, dass du an meiner Seite bist.
Weis aber nicht, ob es richtig ist ;)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Hallou,
Ich weiß Ich war lang nicht hier aber ich hab gleich ein Anliegen...
Wie drücke ich folgendes aus:

Es ist schön, dass es dich gibt.
Schön, dass ich dich habe.

Ich würde es so ausdrücken, ist aber wahrscheinlich falsch und vlt nicht so im Sprachgebrauch: Güzel ki, sen hayatimda varsin.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen:)

Hey Lilo,

hoffe es geht dir gut!?

1. iyiki varsin.
2. iyiki benimlesin = wie gut, dass du mit mir bist.
oder iyiki hayatimda yer aliyorsun = wie gut, dass du in meinem Leben einen Platz einnimmst.
oder iyiki hayatimdasin (iyiki hayatimda varsin) = wie gut, dass du in meinem Leben bist (eine Rollte einnimmst)
oder hayatimda yer alman cok güzel = dass du einen Platz in meinem Leben einnimmst, ist sehr schön.

Das schön, dass ich dich habe gibts wörtlich übersetzt nicht, das benutzen wir nicht.

Daher meine alternativen Vorschläge. Auch schön=güzel wird in dem Zusammenhang eher nicht verwendet.
 

Sophia2

Well-Known Member
Hallo Lilomartha
Als ich hier neu war, habe ich alle Deine Beiträge gelesen. Du bist doch als Aupair in die TR gegangen, nicht? Bist Du noch dort? Hat es Dir dort gefallen?
 

Lilomartha

Well-Known Member
schoen sowas zu lesen, weil wir kommunizieren meistens ohne Worte, zu 80%!
Man, ich war zu lange weg...ein Insider den ich nicht verstehe! Aufklärung? :(

Hallo Lilomartha
Als ich hier neu war, habe ich alle Deine Beiträge gelesen. Du bist doch als Aupair in die TR gegangen, nicht? Bist Du noch dort? Hat es Dir dort gefallen?
Jetzt fühle ich mich gestalkt :D Ja, ich bin immernoch, bzw wieder hier. Es gefällt mir sehr gut hier. :)
 

Sophia2

Well-Known Member
Nee, bei mir is nix mit Stalking, keene Bange. Hat mich nur interessiert wie es Dir ergangen ist bzw.wie es Dir dort gefällt.
Ich wäre auch gern in ein anderes Land gegangen.
 
Top