Schreiben an einen Bürgermeister

Anakyn

New Member
Hallo ihr Lieben.
Ich habe hier einen Übersetzungswunsch, der von vielen Touristen an den Bürgermeister von Side weitergeleitet werden soll, damit ein noch recht naturbelassener Strandabschnitt in Side nicht mit Hotels und anderen Anlagen vollgekleistert wird.
Ich hoffe, es erbarmen sich ein paar Leute und helfen mir das zu übersetzen, damit die Botschaft richtig ankommen.
Ist leider lang geworden.
Ich bedanke mich schon mal bei euch für die Arbeit, die ich euch damit mache.

Hier der Text:

Mein Name lautet ..... und ich bin seit vielen Jahren Besucher ihres Landes. Wann immer mir es meine Zeit erlaubt, komme ich gerne nach Side.

Der Stadt Side ist es in der Vergangenheit gelungen, Angebote für Pauschaltouristen und für Individualtouristen zu schaffen. Die Pauschaltouristen können ihre Bedürfnisse in den großen Hotels direkt am Strand decken. Die Strandnähe und die All-inklusiv-Angebote der Hotels, die dort ansässigen Bars und nahen Einkaufsmöglichkeiten lassen für diese Besucher kaum einen Wunsch offen.

Aber es gibt auch noch uns: die Individualtouristen, die die kleinen Pensionen und Apart-Hotels den großen Anlagen vorziehen. Wir interessieren uns mehr für Flora und Fauna, gehen in Restaurants essen und unterstützen die ansässige Ökonomie auf vielfältige Weise. Und, viele von uns besuchen den Büyük Plaj, mit seinen kleinen Strandcafes aus gutem Grund. Der Blick auf den Taurus, über die Dünen hinweg, mit dem Meeresrauschen im Hintergrund statt lautschallender Musik, ist immer noch etwas besonderes und genau dies zieht uns nach Side.

Nun haben wir gehört, dass der Büyük Plaj umstrukturiert werden soll. Eine Straße mit Straßenlampen soll gebaut werden. Dagegen spricht nichts. Es wäre aber traurig, wenn diese Straße mit Verkaufsbuden oder anderen Angeboten gesäumt würde. Gerade weil diese Buden hier fehlen, sind viele von uns an diesem Strand.
Von Holzbauten für die Cafes am Büyük Plaj wurde gesprochen, von verlängerten Öffnungszeiten und von einer möglichen ganzjährigen Öffnung der kleinen Standcafes. Auch dies würden viele von uns begrüßen, solange der Charme dieses Strandes erhalten bleibt. Dies kann aber, nach meiner Meinung, nur geschehen, wenn die Düne auch so bleibt, wie sie ist. Die Düne ist integrierter Bestandteil des Charmes, den dieser Strandabschnitt von Side ausstrahlt.

Ich möchte Sie bitten, bei den Umstrukturierungen auch uns Individualtouristen nicht zu vergessen, uns nicht zu zwingen, uns neue „Heimaten“ zu suchen. Auch würden wir uns freuen, wenn Sie uns die dortigen Planungen etwas genauer erläutern könnten, denn für viele von uns ist Side ein Stück Heimat geworden.

Mit freundlichen Grüßen
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Schreiben an einen Bürgermeister

Ich möchte euch eure Hoffnung nicht nehmen. Aber so leid es mir tut, ich glaube, dass euer Anliegen auf taube Ohren stoßen wird! Para regiert nun einmal die Welt, vor allem in den Tourigebieten...
Aber versuchen kann man es ja trotzdem! Ich wünsche viel Glück bei euerem Vorhaben.

LG Lady Yumus
 

Anakyn

New Member
AW: Schreiben an einen Bürgermeister

Biliyorum. Aber wenn man es nicht probiert, weiß man nicht, ob man Erfolg hat. :razz:

Ist halt einen Versuch wert. Und wir unterstützen damit die einheimische Bürgerinitiative. Ist halt der Strandabschnitt, an dem die Einheimischen noch gern gesehen werden. In anderen Bereichen sind sie, wenn überhaupt, nur noch geduldet und das geht gar nicht.
Anna
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Schreiben an einen Bürgermeister

Biliyorum. Aber wenn man es nicht probiert, weiß man nicht, ob man Erfolg hat. :razz:

Ist halt einen Versuch wert. Und wir unterstützen damit die einheimische Bürgerinitiative. Ist halt der Strandabschnitt, an dem die Einheimischen noch gern gesehen werden. In anderen Bereichen sind sie, wenn überhaupt, nur noch geduldet und das geht gar nicht.
Anna

Dem kann ich Allem nur zustimmen!! Ich weiss ja leider auch, wie es dort abläuft. Es ist wirklich schade, was sie in diesen Gegenden aus der Türkei gemacht haben!! Vor über 20 Jahren war es sooo schön an der Riviera. Und jetzt ist alles vollgebaut und "niveaulos" geworden...
Daher bin ich auch viel lieber am Schwarzen Meer und hoffe, dass der Massentourismus dort NIEMALS hinkommen wird!!!

Ich drücke euch die Daumen!
 
Top