Sehr schwer

waltraut

Active Member
Also Leute es geht um folgendes ,

,,,,,,,,,,,,,,,,,kieselsaeure-esther,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Das ist eine Flüssigkeit , die ıns Mauerwerk gepresst wird , um die Feuchtigkeit
einzudaemmen.

Jetzt bin ich mal gespannt , wer mirs übersetzen kann.


Gruss Wally
 

waltraut

Active Member
AW: Sehr schwer................

Danke euch beiden sehr. mit dieser İnformation werde ich mich mal umhoeren , was das Zeug in der Türkei kostet.

Nen Handwerker hab ich auch schon ( aus Franken):twisted::lol:
 
H

hatira

Guest
AW: Sehr schwer................

Also Leute es geht um folgendes ,

,,,,,,,,,,,,,,,,,kieselsaeure-esther,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Das ist eine Flüssigkeit , die ıns Mauerwerk gepresst wird , um die Feuchtigkeit
einzudaemmen.

Jetzt bin ich mal gespannt , wer mirs übersetzen kann.


Gruss Wally

Die Übersetzung hast du ja schon. Meine Frage: Ist das dieses Zeug, das in die Grundmauern geschossen wird, um sich die Drainage des Hauses zu ersparen?
 

waltraut

Active Member
AW: Sehr schwer................

Da musst du den Pitane fragen , der ist vom Fach:wink:
Das hat was damit zu tun. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit der Thematik ?

Gruss Wally
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Sehr schwer................

Da musst du den Pitane fragen , der ist vom Fach:wink:
Das hat was damit zu tun. Hast du irgendwelche Erfahrungen mit der Thematik ?

Gruss Wally

Hallo Waltraut,

aus Neugier habe ich diesen Thread aufgerufen, wegen 'sehr schwer' :lol:

Es ist nämlich sehr schwer, Dir hier zu raten, weil ich die Situation mit dem Mauerwerk nicht kenne. Bei leichteren Nässeschäden und vorsorglich kann die 'Impfung' des Mauerwerks hilfreich sein.

Wenn ihr permanent aufsteigende Nässe im Mauerwerk habt, ist eine Trockenlegung des Mauerwerks und eine Drainage unumgänglich. Wenn immer wieder Nässe nachzieht, reicht die Einbringung von Kieselsäure nicht aus.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Sehr schwer................

Hallo Waltraut,

aus Neugier habe ich diesen Thread aufgerufen, wegen 'sehr schwer' :lol:

Es ist nämlich sehr schwer, Dir hier zu raten, weil ich die Situation mit dem Mauerwerk nicht kenne. Bei leichteren Nässeschäden und vorsorglich kann die 'Impfung' des Mauerwerks hilfreich sein.

Wenn ihr permanent aufsteigende Nässe im Mauerwerk habt, ist eine Trockenlegung des Mauerwerks und eine Drainage unumgänglich. Wenn immer wieder Nässe nachzieht, reicht die Einbringung von Kieselsäure nicht aus.

kurze Erläuterung: nicht durch impfen sondern durch tränken erfolgt eine Kapillarverengung und Verstopfung der Poren mit einer Verbindung aus Kieselflußsäureesther und Silikaten welche ein weiteres aufsteigen der Feuchtig durch Kapillarsog verhindern soll.
Wegen der dort üblichen Bauweise ohne Abdichtung und ohne Mauersperrbahnen bleibt im Endeffekt keine weitere Alternative. Eine Drainage für sich alleine ohne vorgenannte Ausführung macht keinen Sinn schon alleine wegen dem wechselnden Grundwasserspiegel in den Wintermonaten (Nähe zum Meer) wird diese nicht funktionieren weil diese ständig unter Wasser steht.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Sehr schwer................

Danke euch beiden sehr. mit dieser İnformation werde ich mich mal umhoeren , was das Zeug in der Türkei kostet.

Nen Handwerker hab ich auch schon ( aus Franken):twisted::lol:

Hier eine mögliche Bezugsadresse:

Remmers YAP MALZEMLERI SAN. VE TIC. LTD. STI
Adres Merkez Mah. Cesme Cad. No: 41 P.K: 34290 Orhanli - Tuzla
Tel. 216 394 43 04 + Fax. 216 394 44 43

das Produkt heißt Remmers Kiesol, die Kosten ca. 18 TL/kg

LG Pitane
 

ege35

Well-Known Member
AW: Sehr schwer................

kurze Erläuterung: nicht durch impfen sondern durch tränken erfolgt eine Kapillarverengung und Verstopfung der Poren mit einer Verbindung aus Kieselflußsäureesther und Silikaten welche ein weiteres aufsteigen der Feuchtig durch Kapillarsog verhindern soll.
Wegen der dort üblichen Bauweise ohne Abdichtung und ohne Mauersperrbahnen bleibt im Endeffekt keine weitere Alternative. Eine Drainage für sich alleine ohne vorgenannte Ausführung macht keinen Sinn schon alleine wegen dem wechselnden Grundwasserspiegel in den Wintermonaten (Nähe zum Meer) wird diese nicht funktionieren weil diese ständig unter Wasser steht.

Ich hab hier noch nie gesehen, dass bei einem Neubau eine Drainage gemacht worden ist!. Zum Glück wohne ich am Hang, da bleibt das Wasser nicht so leicht stehen.
 
Top