Stehe total auf dem Schlauch....

KuzuKuzu

New Member
Iyi akşamlar :)
Ich weiß gar nicht, ob wir daß im Kurs schon hatten; jedenfalls versuche ich gerade auszudrücken, daß ich gerne etwas machen möchte. Hhm, blöde Ausdrucksweise, wahrscheinlich.
OK :lol: meine Frage lautet: Ich würde jetzt gerne am Meer ein paar Efes trinken....

Wer hilft mir bitte auf die Sprünge??

Ich danke Euch,
lg
Kuzu

mein kläglicher Versuch:

Şu anda denizde bir kaç Efes içmek isterdim...
Aber das erscheint mir nicht rıchtig ...
 
A

Asyali

Guest
AW: Stehe total auf dem Schlauch....

Iyi akşamlar :)
Ich weiß gar nicht, ob wir daß im Kurs schon hatten; jedenfalls versuche cih gerade auszudrücken, daß ich gerne etwas machen möchte. Hhm, blöde Ausdrucksweise, wahrscheinlich.
OK :lol: meine Frage lautet: Ich würde jetzt gerne am Meer ein paar Efes trinken....

Wer hilft mir bitte auf die Sprünge??

Ich danke Euch,
lg
Kuzu

mein kläglicher Versuch:

Şu an denizde bir kaç Efes içmek isterdim...
Aber das erscheint mit nicht rıchtig ...

An sich ist der satz so richtig, aber erklingt leicht gestelzt.
Ich würde es eher lockerer und mit mehr Umgangssprache verwenden.
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Stehe total auf dem Schlauch....

Ich denke nicht das du den brauchst, immerhin ist das dein Satz, und dein Türkisch zeigt eindeutig , "ich kann es". Wer auch immer es kriegt wird es verstehen.

Ich wollte dich jetz nicht , verunsichern. Sorry:redface:

Neiiiiin, hast du nicht, ist scheinbar VHS Türkisch, mir wäre eine etwas lockere Ausdrucksweise wesentlich lieber :lol:
 
A

Asyali

Guest
AW: Stehe total auf dem Schlauch....

Neiiiiin, hast du nicht, ist scheinbar VHS Türkisch, mir wäre eine etwas lockere Ausdrucksweise wesentlich lieber :lol:

oje, jetz werde ich etwas schreiben was dein VHS lerher nie in die Handbekommen darf, da grammatikallich und (garantiert) rechtschreiber(isch)??? alles falsch sein wird.

Canim deniz kenarinda oturmak ve Efes icmek istiyor su an

Und dann um es perfekt türkisch wirken zulassen davor oder dahinter noch ein "Vallah" oder ersatz weise ein "Off" :razz:
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Stehe total auf dem Schlauch....

Cool :lol: Ich verspreche hoch und heilig meinem Lehrer davon nichts zu verraten :)

Herzlichen Dank Asyali ..............
 
Top