Suche Rezept: Hackbällchen in Joghurtsosse mit Kichererbsen

GregorBerlin

New Member
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - gerade freigeschaltet. Ich heiße Gregor und lebe seit 25 Jahren in Berlin (Kreuzberg und Neukölln).

In einem türkischen Restaurant (in Kreuzberg, Wiener Str. gegenüber von der Feuerwehr) habe ich extrem leckere Hackbällchen in Joghurtsosse mit Kichererbsen gegessen und suche seitdem ein "amtliches", Rezept für dieses Gericht. Angeblich stammt das Rezept aus Istanbul.

Ich meine nicht Köftebällchen mit kalter Joghurtsosse, die Sosse ist warm und die Bällchen liegen zusammen mit den Kichererbsen darin. Die Sosse schmeckt nach Pfefferminze.

Wer kann mir dieses Rezept geben?
Eine Suche in einschlägigen Rezeptdatenbanken brachte leider kein passendes Ergebnis.:-(

Herzliche Grüße

Gregor
 

GregorBerlin

New Member
AW: Suche Rezept: Hackbällchen in Joghurtsosse mit Kichererbsen

Hmm, scheint ja ein ganz ungewöhnliches, türkisches Gericht zu sein, wenn keiner ein Rezept weiss.


Schade :-(

Viele Grüße

Gregor
 

GregorBerlin

New Member
AW: Suche Rezept: Hackbällchen in Joghurtsosse mit Kichererbsen





Hallo Ceykan,

Danke, das Foto von dem libanesischen Gericht sieht von der Sosse her ähnlich aus, wie das von mir verspeiste Original. Nur die Hackbällchen waren viel größer. Aber das lässt sich ja leicht ändern.:wink:

Das größere Problem ist, dass ich das Rezept leider nicht verstehe, da ich kein Türkisch verstehe.
Kannst Du mir das bitte grob übersetzen?

Vielen Dank nochmal!

Gruß


Gregor
 

GregorBerlin

New Member
AW: Suche Rezept: Hackbällchen in Joghurtsosse mit Kichererbsen

Du meinst bestimmt Terbiyeli Köfte

http://kibeleninmutfagi.blogspot.com/2008/04/terbiyeli-kfte-orbas.html


allerdings kenne ich es nur ohne Minze, dafür aber mit viel Zitrone.



hier auf deutsch:
http://www.turk.ch/kueche/fleisch/terbiyeli_koefte.htm





Hallo Kasia,

vielen Dank für das Rezept. Klingt sehr lecker, das werde ich auf alle Fälle nachkochen. Aber es ist nicht das was ich meine.

Ich suche Hackbällchen in Joghurtsosse und zwar nicht gebratene oder gergrillte Köfte mit kalter Joghurtsosse, sondern gekochte Hackbälllchen in dicker, weißer, warmer Joghurtsosse. Die enthält auch Kichererbsen und ist mit Minze gewürzt.

Trotzdem an Dich und die anderen Poster vielen Dank!!!

Seid herzlich gegrüßt



Gregor
 

Ceykan

New Member
AW: Suche Rezept: Hackbällchen in Joghurtsosse mit Kichererbsen

Hallo Kasia,

vielen Dank für das Rezept. Klingt sehr lecker, das werde ich auf alle Fälle nachkochen. Aber es ist nicht das was ich meine.

Ich suche Hackbällchen in Joghurtsosse und zwar nicht gebratene oder gergrillte Köfte mit kalter Joghurtsosse, sondern gekochte Hackbälllchen in dicker, weißer, warmer Joghurtsosse. Die enthält auch Kichererbsen und ist mit Minze gewürzt.

Trotzdem an Dich und die anderen Poster vielen Dank!!!

Seid herzlich gegrüßt



Gregor

gregor du bist mit der lebeniye corbasi schon gut ausgerüstet.

ich würde vorschlagen du stellst das rezept bei den übersetzungen rein und läßt es dir dort übersetzen.

gruß
 
Top