Türkische SMS bekommen...

peterpan

New Member
Hallo erstmal, bin neu hier...:redface:

habe neulich eine SMS auf türkisch bekommen und kann so leider nichts damit anfangen. Könnte evtl. jemand kurz übersetzen?

"dilek duasi
bismillahirrahmanir rahim izhasin allahi billahime semihehi allah bu dua 1892 yilinda birinin eline gecmis 13 kapiya dagitmis zengin olmus bir fakirin eline gecmis yirtip atmis evi yanmis canidan olmus kismeti acilmayan bir kizin eline gecmis 13 kapiya dagitmis kismeti acilmis eline gecip dagitmayan tüccar iflas etmis sende 13 kisiye gönder allahin izni ile duan 4 gün icinde kabul olsun amin (ayet geciyo gondermek zorundayim)"

Danke schonmal und Gruß der peterpan
 

univers

Well-Known Member
AW: Türkische SMS bekommen...

Hallo erstmal, bin neu hier...:redface:

habe neulich eine SMS auf türkisch bekommen und kann so leider nichts damit anfangen. Könnte evtl. jemand kurz übersetzen?

"dilek duasi
bismillahirrahmanir rahim izhasin allahi billahime semihehi allah bu dua 1892 yilinda birinin eline gecmis 13 kapiya dagitmis zengin olmus bir fakirin eline gecmis yirtip atmis evi yanmis canidan olmus kismeti acilmayan bir kizin eline gecmis 13 kapiya dagitmis kismeti acilmis eline gecip dagitmayan tüccar iflas etmis sende 13 kisiye gönder allahin izni ile duan 4 gün icinde kabul olsun amin (ayet geciyo gondermek zorundayim)"

Danke schonmal und Gruß der peterpan

Auch eine Art zu missionieren, aber ich als Übersetzer halte mich da raus, übersetzte es halt nur;

"Das Gebet "bismillahirrahmanir rahim izhasin allahi billahime semihehi allah" bekam jemand im Jahre 1892 in die Hände, verteilte es an 13 Haushalte, wurde reich.
Ein Armer bekam es in die Hände, zerriss dieses und warf es weg. Ihm brannte sein Haus ab und er kam dabei ums Leben.
Einem Mädchen, dass kein Glück bei der Vermählung hatte, fiel es in die Hände, verteilte diesen an 13 Haushalte, sie vermählte sich.
Der Händler, der es in die Hände bekam, verteilte diesen nicht und ging pleite.

Schick du es auch an 13 Personen, dass mit Gottes Wille dein Gebet innerhalb von 4 Tagen in Erfüllung gehen möge. Amen. (Der Vers ist erwähnt. ich muss es verschicken.)"

:icon_eyecrazy:
 

sonja.s

New Member
AW: Türkische SMS bekommen...

offensichtlich ein ganz normaler Kettenbrief - in türkischer Sprache eben ......
 
Top