Text zum Wetter

eiger

New Member
Das Wetter soll am Samstag wohl sehr schön werden, würde sich für einen Spaziergang durch die Winterlandschaft anbieten :) Tief durchatmen in klarer Luft... Am Sonntag wird es dann ungemütlich und Eisregen soll es geben.
Schreibe mir bitte noch die Erkrankungen deines Papas auf türkisch auf, damit ich genau weiß, woran er leidet.
Überhaupt denke ich, dass du mir inzwischen auch etwas auf türkisch schreiben kannst, mittlerweile habe ich ja ein Wörterbuch, was mir hilft und ich kann mich im Internet unterstützen lassen. Ich würde mich freuen !!


Danke schön, wenn sich ein lieber Übersetzer findet
 

birisi

Well-Known Member
AW: Text zum Wetter

Das Wetter soll am Samstag wohl sehr schön werden, würde sich für einen Spaziergang durch die Winterlandschaft empfehlen :)
Hava Cumartesi günü galiba çok güzel olacakmış, kış manzarasında bir gezi önerilirdi.

Am Sonntag wird es dann ungemütlich und Eisregen soll es geben.
Pazar günü soğuk ve don olacakmış.

Schreibe mir bitte noch die Erkrankungen deines Papas auf türkisch auf, damit ich genau weiß, woran er leidet.
Babanın hastalığını bana Türkçe olarak yaz ki, tam olarak ne hastalığı olduğunu bileyim.

Überhaupt denke ich, dass du mir inzwischen auch etwas auf türkisch schreiben kannst, mittlerweile habe ich ja ein Wörterbuch, was mir hilft und ich kann mich im Internet unterstützen lassen.
Aslında bana bu arada biraz da Türkçe yazabileceğini düşünüyorum, bu sıralar bana yardımcı olan bir sözlüğüm var, internetten de destek alabilirim.

Ich würde mich freuen !!
Sevinirim.
-----------------------------------------------------
PS:Heißt das Wort ''Eisregen'' dolu, in den Wörterbüchern steht ''Buz Yağmuru''. Was ''Buz Yağmuru'' ist, weiß ich leider nicht.
 

eiger

New Member
AW: Text zum Wetter

eine andere Formulierung statt Eisregen wäre "gefrierender Regen", aber einfacher ist es wahrscheinlich, einfach Glatteis zu sagen :) Vielleicht kann man mir dafür das passende Wort sagen ?
Hab aber meinen herzlichsten Dank, birisi. Wie immer, schnell und zuverlässig !!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: Text zum Wetter

Eisregen kennt sie nicht, wie sollte sie es auch!
Hierzulande, unweit von dem Kontinent Afrika, regnet es Hagel (don), so erzürrnt habn wir die Götter nicht, dass sie uns mit Eisregen heimzahlen.

Aber Eisregen = Buz yağmuru, das ist was für die Heiden, Fr. Lehrerin..:twisted:
 
Top