Thema Sex

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe shirinmelek,
ich habe 6 Schwestern und die haben viel Kontakt zu verschiedensten Mädels und Frauen. Man bekommt sehr viel mit. Es gibt solche und solche, hinzukommt, dass es auch teilweise von der Nationalität abhängt. Die Lage der Türkei und die Nähe zu Europa hat großen Einfluss auf das Verhalten der Menschen.
Das Problem für mich liebe shirin besteht nicht darin, dass es zu wenige gibt, die so wie ich sind sondern, dass man an der Oberfläche nicht erkennen kann, was sich darunter verbirgt bei so einigen. Ich dachte auch oft schon daran jemanden aus der Heimat(nicht Türkei) zu heiraten, da hat man eine höhere Sicherheit aber da ich hier aufgewachsen bin suche ich erst mal hier.
Shirin, man kann es steuern, in dem es gar nicht erst an sich heranlässt. Die beste Kontrolle ist Abstand, hält man diesen nicht ein, so kann es jedem Menschen passieren, dass er die Beherrschung verliert oder sich verliebt oder sonst was.
 

shirinmelek

New Member
AW: Thema Sex

Man weiß nie was sich unter der oberfläche verbirgt. bei niemanden. deine besten freunde können in wirklichkeit verräter sein ohne das du es weißt. wenn man so denkt dann darfst du niemanden vertrauen.
und wenn du zu jedem mensch abstand und distanz hältst dann wirst du die frau fürs leben nicht finden. weil dann wirst du dich auch nicht verlieben. ich weiß was du meinst und ich rede jetzt auch nicht von irgendwelche taten wie küsse oder sonst was. ich rede von gefühle. wenn du nie deine gefühle lässt und immer auf distanz bist dann wirst du dich nie verlieben...
 

wiebke

New Member
AW: Thema Sex

@ shirin, ich stimme dir absolut zu. du argumentierst mit dem herz, david mit dem verstand. ich glaube, es würden sich ne menge probleme lösen bzw gar nicht erst entstehen, wenn menschen mehr aus dem herzen und weniger aus hieb und strichfesten denksystemen heraus sehen würden. egal, worum es geht und egeal auf welcher ebene. vom einzelnen menschen, der in seiner depression festhängt bis zur ganzen gessellschaft, die unermüdlich nach lösungen für die 'interkurlturelle problematik' oder für was auch immer sucht.
 
C

cokomel

Guest
AW: Thema Sex

liebe leute

könne wir nicht endlich dieses thema ruhen lassen?

jeder hat seinen weg und niemand kann einem vorschreiben wie er zu leben hat. man kann seine sicht der dinge niederschreiben und sich anhören was andere dazu sagen..aber das wars auch..nur hier geht es um einige schritte weiter


irgendwie kommt es mir jetzt so vor als ob dieser thread zum DAVID BEKEHREN thread ausgeufert ist.


cokomel
 

wiebke

New Member
AW: Thema Sex

jap, du hast recht cokomel. meine anfängliche neugier ist tatsächlich einem missionierungsdrang gewichen.

in diesem sinne, lg
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Hallo,
also mich kann man nicht missionieren liebe Leute. Dennoch möchte ich gerne euch missionieren :smile: . Scherz.

Liebe Shirin,
ich halte nichts von sich spontan verlieben und zusammen sein. Ich will eine Kandidatin finden, die auch ernsthaft an einer Heirat interessiert ist. Wir setzen uns zusammen und reden über verschiedene Aspekte des Lebens. Während dieser Gespräche ist funkt es und man ist sich einig und kann heiraten oder es tut sich nichts und man lässt es. Es ist das 1 oder 0-Prinzip, entweder alles oder nichts und so wird es nicht grundlos vom Islam vorgeschrieben. Ansonsten hast du diese ewigen Beziehungskisten mit viel Kummer und Schmerz. Ich will nicht mit meinen deutschen Freunden tauschen, die eine schmerzhafte Trennung nach der anderen hinter sich haben und einfach keinen Partner fürs Leben finden.

Shirin, irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du sagen wollen:
Die Mehrheit der Moslems tut dieses und jenes, also ist es auch richtig. Was die Mehrheit oder ein grosser Teil tut ist nocht lange nicht richtig. Es gibt nur einen absoluten Islam mit absoluten Gesetzen und Vorschriften. Man kann sie ignorieren und nicht daran glauben aber man kann sie nicht ausser Kraft setzen nur weil die Mehrheit sie ignoriert.

Liebe ist für mich kein Grund für ausserehelichen Sex. Wenn man jemanden liebt, dann hat man doch das Gefühl, dass man immer mit diesem Menschen zusammen sein will oder sehe ich das falsch? Also wieso denkt man in diesem Moment nicht an Heirat? Wieso lässt ein muslimisches Mädchen den Typen nicht zappeln bis er um ihre Hand anhält? Erst dann weiss sie, dass es ihm ernst ist, das gilt auch für Nichtmuslime.
Dass man nicht heiratet beweist nur, dass man sich nicht wirklich sicher ist, man entscheidet spontan und die Entscheidung beruht nicht auf dem Herzen sondern auf dem hormonellen Haushalt.
 
A

Anouk

Guest
AW: Thema Sex

Zitat von David:
Wenn man jemanden liebt, dann hat man doch das Gefühl, dass man immer mit diesem Menschen zusammen sein will oder sehe ich das falsch? Also wieso denkt man in diesem Moment nicht an Heirat? Wieso lässt ein muslimisches Mädchen den Typen nicht zappeln bis er um ihre Hand anhält? Erst dann weiss sie, dass es ihm ernst ist, das gilt auch für Nichtmuslime.
Dass man nicht heiratet beweist nur, dass man sich nicht wirklich sicher ist, man entscheidet spontan und die Entscheidung beruht nicht auf dem Herzen sondern auf dem hormonellen Haushalt.

Lieber David,

Deine Ansichten bleiben Dir unbenommen, aber im wahren Leben gibt es auch Männer, die im Überschwang der Gefühle glauben heiraten zu wollen, solange balzen, bis frau endlich Ja sagt und meint - und sich dann schleunigst mit 'ner Anderen verdünnisieren (ohne Heiratsabsicht, versteht sich - man(n) wollte halt nur mal testen, ob's tatsächlich eine gibt, die so dämlich ist, Ja zu sagen ... )

Ich kann Dir nur eines sagen: Wenn man sich versteht, geht's auch ohne Trauschein - und wenn nicht, hilft der auch nicht.

anouk
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Lieber Anouk,
natürlich geht es auch ohne Trauschein aber für mich ist der Trauschein, der Beweis, dass man wirklich darauf aus, sein Leben mit dieser Person zu teilen. Zumindest hat man die sichere Absicht dies zu tun, es kann natürlich immer was schief gehen später.
Wer heiratet muss viel Aufwand betreiben, Hochzeit organisieren, Verlobungsring kaufen, Standesamt und so weiter.

Es gibt Männer, die auf die Idee kommen kurz zu heiraten, um mit einem Mädchen zu schlafen und sich dann schnell wieder scheiden zu lassen aber keiner käme auf diese Idee, wenn er einen teuren Verlobungsring kaufen müsste und 25 000 Euro oder mehr für die Hochzeit ausgeben muss. Allerdings wird es in bestimmten Kulturkreisen dann so übertrieben mit der Brautgabe, der Hochzeit und so weiter, dass es sich finanziell schlechter gestellte kaum leisten können zu heiraten, was wiederum dazu führt, dass Männer in die Rolle hineingedrängt werden sich mittlerweile woanders Entlastung zu verschaffen und zu warten bis sie Geld gespart haben.
 

shirinmelek

New Member
AW: Thema Sex

Habe ich gesagt liebe ist ein grund für sex?? nein habe ich nicht. genauso wenig habe ich gesagt das es okay was wenn muslime sich nicht an den qu´ran halten. ich will dir nur klar machen das es solche und solche. gibt egal welche nationalität oder glauben. manche halten sich an den glauben andere nicht. und es ist egal ob es deutsche, türke, chienese oder sonst was ist. aber dazu werde ich mich hier jetzt nicht mehr äußer weil du mir die worte im mund umdrehst. das thema sex ist für jeden ein anderes und jeder sieht es anders. du kannst nicht alles verallgemeinern.
 

shirinmelek

New Member
AW: Thema Sex

@ david:
Und das thema hochzeit-wenn man einen partner hat und sich liebt sollte man natürlich heiraten. für was ist man sonst zusammen. nur eine hochzeit beinhaltet mehr als nur eine verlobungsring zu kaufen und eine hochzeitsfeier zu bezahlen. der mann den man heiratet der muss ein leben lang für mich sorgen können und für unsere kinder dann auch.
 
Top