Trumps Friedensplan für Israel/Palästina

sommersonne

Well-Known Member
Das ist genau umgekehrt. Trump hat verkündet, eine Botschaft in Jerusalem zu errichten, daraufhin haben die Palästinenser alle Kontakte abgebrochen. Also an Trumps Initiative nicht mitgewirkt.
Nein, das ist nicht richtig. Abbas hat den Kontakt schon 2017 abgebrochen. An der Initiative von Trump hat er nicht mitgewirkt weil er total übergangen wurde. Er durfte weder bei der Entstehung noch bei der Absegnung durch Netanjahu und (verflixt Name vergessen) dabei sein. Er hat es wahrscheinlich wie wir aus den Medien erfahren was da geplant ist.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das ist Ausdruck der kolonialen Attitüde, die im 19. Jahrhundert vorherrschte. Heimatland vor 2000 Jahren, wieviele Völkerwanderungen und Vertreibungen müssten nach der Logik rückabgewickelt werden?
Naja, die Sepharden sind seit der Rekonquista wieder da und einige sind nie weg......

Btw, es gibt auch Juden, weiß gerade nicht welche Strömung es ist, welche den Staat Israel als Blaaphemie ansehen, weil die Juden erst wieder in das heilige Land zurückkehren dürfen, wenn der Messias kommt welcher die Herrschaft Gottes auf Erden einleitet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach so ist das. Ich dachte das wäre für alle gültig und habe mich schon gewundert wieso sie dem Willen Gottes zuwider handeln mit der Rückkehr.
 

sommersonne

Well-Known Member
Abbas Karte.jpg Dieses ganze Land haben die Palästinenser bereits abgeben müssen. Nun soll der letzte kleine Rest auch noch total durchlöchert sein. Wie kann auch nur einer denken das sie sich das gefallen lassen.
Mittlerweile schießen sie Raketen auf Israel und Israel bombardiert Gebiete der Hamas. Super, danke Trump.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Den Anhang 15790 betrachten Dieses ganze Land haben die Palästinenser bereits abgeben müssen. Nun soll der letzte kleine Rest auch noch total durchlöchert sein. Wie kann auch nur einer denken das sie sich das gefallen lassen.
Mittlerweile schießen sie Raketen auf Israel und Israel bombardiert Gebiete der Hamas. Super, danke Trump.
Propaganda halt auf beiden Seiten. Das ganz linke Bild ist verwirrend. Welches Land soll das bitte sein? Das zweite ist der Teilungsplan der sich gröstenteils an die jeweiligen Siedlungsgebiete/Mehrheiten orientierte. Den Staat hätten die Palästinenser haben können wenn es ihre arabischen "Freunde" nicht verkackt hätten. Das dritte Bild ist die Situation bis 1967. Auch dieser Staat hätte geschaffen werden können, aber Jordanien und Ägypten verweigerten dies den Palästinensern. Tja, und das letzte ist der Ist-Zustand.

Folglich, erst ab 1967 verhindert Israel einen palästinensischen Staat, davor die "Freunde" der Palästinenser. An ihrer Stelle würde ich mir neue Freunde suchen!
 
Top