"ty" - Türkische Abkürzung??

kücük_kelebek

New Member
Habt ihr eine Ahnung was das bedeuten soll? ty?? Als Wort habe ich das in keinem Wörterbuch gefunden, es muss also wohl eine Abkürzung sein. Ich frage mich jetzt, ob das vielleicht nur eine (etwas eigenwillige..) Abkürzung für "thank you" ist. Wobei ich eigentlich dachte das wäre thx für thanks :confused:

Kürzt man das auf Türkisch evt. anders ab? Ich hoffe irgendjemand hier kann mich aufklären. Vielen Dank schon mal :-D
 

scusi

Active Member
AW: "ty" - Türkische Abkürzung??

Habt ihr eine Ahnung was das bedeuten soll? ty?? Als Wort habe ich das in keinem Wörterbuch gefunden, es muss also wohl eine Abkürzung sein. Ich frage mich jetzt, ob das vielleicht nur eine (etwas eigenwillige..) Abkürzung für "thank you" ist. Wobei ich eigentlich dachte das wäre thx für thanks :confused:

Kürzt man das auf Türkisch evt. anders ab? Ich hoffe irgendjemand hier kann mich aufklären. Vielen Dank schon mal :-D

Mann müsste den Zusammenhang dazu erfahren.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: "ty" - Türkische Abkürzung??

Für mich ist "ty" eine gängige abkürzung für "thank you"
 

Grk..

Active Member
AW: "ty" - Türkische Abkürzung??

Google => Suchbegriff: "Abkürzung thank you" => Treffer: Wikipedia Liste von Abkürzungen (Netzjargon) => THX/TNX/TX/TY: „Thanks/Thank You“: „Danke“

In diesem Moment fällt es mir verdammt schwer, keinen weiteren Kommentar abzugeben...
 
Top