Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum

bornova80

New Member
Leute meine Feundin arbeitet Istanbul bei H&M und verdient 3000TL...aber dem entsprechend muss sie viel für die Miete bezahlen...Egal wom man auf der Welt ist, überall gibt es Probleme, ob Amerika, ob Deutschland etc...Beispiel in Amerika hat man keine Krankenversicherung so geht es schonmal los..Da muss man auch für alles selber aufkommen...Türkei ist wieder ein bissel vorteilhafter oder Deutschland....Egal wo Ihr lebt oder seit, seid einfach dankbar das Ihr das habt ;)
 
L

Laledevri

Guest
Leute meine Feundin arbeitet Istanbul bei H&M und verdient 3000TL...aber dem entsprechend muss sie viel für die Miete bezahlen...Egal wom man auf der Welt ist, überall gibt es Probleme, ob Amerika, ob Deutschland etc...Beispiel in Amerika hat man keine Krankenversicherung so geht es schonmal los..Da muss man auch für alles selber aufkommen...Türkei ist wieder ein bissel vorteilhafter oder Deutschland....Egal wo Ihr lebt oder seit, seid einfach dankbar das Ihr das habt ;)

Hallo Auch-Wellensittichbesitzer!
Willkommen im Forum übrigens. :)

Stimmt, 3000 Lira sind in Ankara oder Adana deutlich mehr als in Istanbul. Für meine Miete würde ich in Ankara einen halben Palast bekommen. :confused:
Es gibt vieles hier, was irritiert, wenn man aus der sehr geradlinigen, deutschen Struktur kommt. Wenn man jedes Chaos jedoch einmal mitgemacht hat, wird man bei Wiederholung der Situation entspannter. Ausserdem hat auch scheinbares Chaos einen Vorteil: Zwischenlösungen sind möglich, ungeahnte Wege auch. :)
 

Leo_69

Well-Known Member
Hallo Auch-Wellensittichbesitzer!
Willkommen im Forum übrigens. :)

Holen sich alle Deutschen in der Tuerkei eigentlich einen Wellensittich?:confused:

Meiner heisst uebrigens Bussi :D

Es gibt vieles hier, was irritiert, wenn man aus der sehr geradlinigen, deutschen Struktur kommt. Wenn man jedes Chaos jedoch einmal mitgemacht hat, wird man bei Wiederholung der Situation entspannter. Ausserdem hat auch scheinbares Chaos einen Vorteil: Zwischenlösungen sind möglich, ungeahnte Wege auch.

Na dann kann ich ja noch hoffen :).
 
L

Laledevri

Guest
Habe für Ahmet und Seker gestern Kolbenhirse im Basar geschossen. Gab es sonst nie. War mit 8 Lira aber relativ teuer, aber die Schätzchen lieben es halt so. Kg Vogelfutter kostet 6 Lira. Also bei unserem Futtermann. Weiter hinten gab es aber auch das Kilo für 4 Lira, weiss aber nicht, ob die Herzchen das fressen.
 

Sithnoppe

Moderator
Kg Vogelfutter kostet 6 Lira. Also bei unserem Futtermann. Weiter hinten gab es aber auch das Kilo für 4 Lira, weiss aber nicht, ob die Herzchen das fressen
Mit nem Kilo Vogelfutter kommen die wie lange aus? 3 Monate?
Ist ja jetzt nicht wirklich teuer.

Um einen Wellensittich gesund und munter sowie bei Kräften zu halten, benötigt dieser täglich zwei leicht gehäufte Teelöffel Körnerfutter - nicht mehr und nicht weniger. Für viele Vogelhalter mag dies nach einer erschreckend klein bemessenen Portion klingen, aber diese Menge ist die von Tiermedizinern empfohlene Tagesration für einen 40 Gramm schweren Stubenwellensittich (siehe auch das Thema "Normalgewicht").
Quelle: Birds Online
 
Top