versteh es leider nicht zu 100%

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

claudidl

Member
hoffe jemand kann mir helfen. :)


1. Sen valla kafayi yemisin. Seni evlendirek yoksa sen kendini biyerden atarsin sonra.

2. Vallla gidekmi istemeye zaten banada senin Gibi deli bi Baba lazim alamanyada

danke
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: versteh es leider nicht zu 100%

1. Sen valla kafayi yemisin. Seni evlendirek yoksa sen kendini biyerden atarsin sonra.

2. Vallla gidekmi istemeye zaten banada senin Gibi deli bi Baba lazim alamanyada

1. Du scheinst 'deinen Kopf gegessen' zu haben (= durchgedreht sein), ich schwör's. Lass uns dich verheiraten sonst stürzt du dich nachher irgendwo runter.

2. Bei Gott, wollen wir zum 'Handanhalten' gehen, ich brauche ohnehin auch noch einen Papa, der so verrückt ist wie du, in Deutschland.

o.G.
Die Endung -ek (gidek, evlendirek) kenne ich aus dem Raum Adana/Mersin - da sagt man das statt -elim (gidelim!).
- please correct me if I'm wrong -
 

birisi

Well-Known Member
AW: versteh es leider nicht zu 100%

1. Sen valla kafayi yemisin.
Seni evlendirek yoksa sen kendini biyerden atarsin sonra.
2. Vallla gidekmi istemeye zaten banada senin Gibi deli bi Baba lazim alamanyada

1. Vallahi, sen kafayı yemişsin.
Seni evlendirelim, yoksa, kendini bir yerden atarsın.
2. Vallahi, istemeye gidelim mi?
Zaten bana da Almanya'da senin gibi deli gibi bir baba lâzım.

----------------------------------------------------------------------
1. Du scheinst 'deinen Kopf gegessen' zu haben (= durchgedreht sein), ich schwör's. Lass uns dich verheiraten, sonst stürzt du dich nachher irgendwo runter.

2. Bei Gott, wollen wir zum 'Handanhalten' gehen, ich brauche ohnehin auch noch einen Papa, der so verrückt ist wie du, in Deutschland.

o.G.
Die Endung -ek (gidek, evlendirek) kenne ich aus dem Raum Adana/Mersin - da sagt man das statt -elim (gidelim!).
- please correct me if I'm wrong -
------------------------------------------------------------------------
Bravo!
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: versteh es leider nicht zu 100%

1. Vallahi, sen kafayı yemişsin.
Seni evlendirelim, yoksa, kendini bir yerden atarsın.
2. Vallahi, istemeye gidelim mi?
Zaten bana da Almanya'da senin gibi deli gibi bir baba lâzım.

----------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------
Bravo!

:redface:

Çok mersi, birisi! *freu* :razz:
 

claudidl

Member
AW: versteh es leider nicht zu 100%

1. Du scheinst 'deinen Kopf gegessen' zu haben (= durchgedreht sein), ich schwör's. Lass uns dich verheiraten sonst stürzt du dich nachher irgendwo runter.

2. Bei Gott, wollen wir zum 'Handanhalten' gehen, ich brauche ohnehin auch noch einen Papa, der so verrückt ist wie du, in Deutschland.

o.G.
Die Endung -ek (gidek, evlendirek) kenne ich aus dem Raum Adana/Mersin - da sagt man das statt -elim (gidelim!).
- please correct me if I'm wrong -

Dankeschön! Und gut erkannt mit der Region :) Deshalb wollt mir wohl auch Goggle nicht so ganz helfen diesmal :)
 

Aylin2009

Active Member
AW: versteh es leider nicht zu 100%

1. Du scheinst 'deinen Kopf gegessen' zu haben (= durchgedreht sein)[/COLOR]

Is ja witzig. Mein Freund sagt ganz oft auf Französisch "je mange ma tete"...ich fand den Ausdruck für "Verrückt werden" oder "durchdrehen" immer total merkwürdig, dachte aber, er wird es besser wissen, weil er ja schon länger in einem französisch sprachigen Land lebt...und hab es mir sogar auch angewöhnt zu sagen :lol: Das gibt es bestimmt gar nicht auf Französisch :redface:
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: versteh es leider nicht zu 100%

Is ja witzig. Mein Freund sagt ganz oft auf Französisch "je mange ma tete"...ich fand den Ausdruck für "Verrückt werden" oder "durchdrehen" immer total merkwürdig, dachte aber, er wird es besser wissen, weil er ja schon länger in einem französisch sprachigen Land lebt...und hab es mir sogar auch angewöhnt zu sagen :lol: Das gibt es bestimmt gar nicht auf Französisch :redface:

:biggrin: :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top