Visum abgelehnt !!!

siksara

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

was hab ich gesagt? er mußte warten bis heute mittag 12.00 uhr, obwohl er gestern um 8.00 morgens vor der tür stand.

ich hoffe, dieser sachbearbeiterin tat es körperlich weh, daß sie meinem mann das visum aushändigen MUSSTE!

so viele aufregungen, ärger, tränen, stress und alles in allem ein paar tausend euro und die gestohlene zeit hat das ganze gekostet.
aber... wir haben es geschafft. nun wird er nach einem ticket schauen (die herflüge sind schweineteuer, wie ich gesehen hab) und ich denke, spätestens anfang nächster woche ist er dann hier.


ich danke euch allen, die ihr unsere geschichte mitverfolgt habt. danke fürs daumen drücken, fürs trösten und fürs mut machen.
ich war oft der verzweiflung nahe.
wenn man bedenkt, daß andere entscheiden, was man darf und was nicht.

danke, boncuklar

Hallo Boncuklar,

leider wird es wohl so sein, dass die aushändigende Sachbearbeiterin nicht unbedingt die war, die das ganze Dilemma verursacht hat..... ich frage mich sowieso, ob es nur an einem einzigen hängt wenn ein Visumsantrag abgelehnt wird...???

Und ob die andere bei der Masse an Visumsanträgen sich an Euren Fall erinnert und überhaupt von dem Ausgang erfahren hat, ist die Frage.

Naja, das soll niemanden entschuldigen, aber man kann immer nur hoffen, dass die, die da am Hebel sitzen, auch mal so richtig in die Scheiße treten...

Dass Izmir im allgemeinen ein härteres Pflaster ist, ist ja allgemein bekannt...
Sieht man ja an Euch und uns undundund.....

Bei sunexpress kostet es 200 Euro, soviel habe ich vor einem Jahr aber auch in etwa bezahlt, One-way-Flüge sind einfach teurer....

Liebe Grüße
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Dass Izmir im allgemeinen ein härteres Pflaster ist, ist ja allgemein bekannt...
Sieht man ja an Euch und uns undundund.....

Alles Ansichts- und Erfahruungssache und vom Einzelfall abhängig! Frag mal diejenigen welche in Ankara Probleme hatten, sie sehen das sicherlich anders (ich für meinen Teil denke, dass es da noch schwieriger ist), die Mitarbeiter in Izmir erschienen mir dagegen sehr entgegenkommend.

Und ich möchte sicherlich nicht den Job machen. Das es immer wieder Fälle wie den von Boncuklar gibt, wo einiges schief läuft mag ich nicht bestreiten, aber wenn man mal bedenkt wie viele Antragsteller da täglich die Tür einrennen.

Willkür würde ich da zunächst mal keinem unterstellen! Ich möchte manch einen mal dort sitzen sehen, mit der Aufgabe zu entscheiden, wer ein Visum bekommt, täglich Ali A.....bis Yilmaz Y!

Sorry Boncuk, Du weißt ich habe immer versucht Dir zu helfen und Dein Fall war wirklich eine "Extremum" aber ich finde es nun einmal ungerecht so zu tun, als würden die bösen Konsulatsmitarbeiter den armen Frauen und Ihren Männern/Freunden das Glück nicht gönnen!

LG
 

siksara

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Alles Ansichts- und Erfahruungssache und vom Einzelfall abhängig! Frag mal diejenigen welche in Ankara Probleme hatten, sie sehen das sicherlich anders (ich für meinen Teil denke, dass es da noch schwieriger ist), die Mitarbeiter in Izmir erschienen mir dagegen sehr entgegenkommend.

Und ich möchte sicherlich nicht den Job machen. Das es immer wieder Fälle wie den von Boncuklar gibt, wo einiges schief läuft mag ich nicht bestreiten, aber wenn man mal bedenkt wie viele Antragsteller da täglich die Tür einrennen.

Willkür würde ich da zunächst mal keinem unterstellen! Ich möchte manch einen mal dort sitzen sehen, mit der Aufgabe zu entscheiden, wer ein Visum bekommt, täglich Ali A.....bis Yilmaz Y!

Sorry Boncuk, Du weißt ich habe immer versucht Dir zu helfen und Dein Fall war wirklich eine "Extremum" aber ich finde es nun einmal ungerecht so zu tun, als würden die bösen Konsulatsmitarbeiter den armen Frauen und Ihren Männern/Freunden das Glück nicht gönnen!

LG

Tja, in Izmir scheint aber so einiges schief zu laufen...
Einer Bekannten ist es sogar passiert, dass "vergessen" wurde die Nummer des Visums ins Netz zu stellen. Obwohl der Antrag ihres Mannes nach 2 Wochen durch war, hat sie das erst nach 3 Monaten Telefoniererei und Mailerei und richtig Druck machen übers Auswärtige Amt in Erfahrung bringen können... Es gab ein lapidares Entschuldigung dafür, mehr nicht .........

Diejenigen, die an eine "gewisse" Dame geraten, sind alle wütend wenn sie da wieder rauskommen. Also scheint es wohl schon auch an einzelnen Personen zu liegen.

Wobei man natürlich das ganze nicht über den Kamm scheren darf, klar.
Und dass die Damen und Herren dort stress haben, leugnet ja auch keiner.

Aber wenn man nicht ins Schema F passt, dann hat man schon erstmal schlechtere Chancen....
 

michele

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Gözen aydin, auch wenn es lange gedauert hat und tuer war, letztendlich hat es doch wenigstens geklappt. Wir fliegen oft mit oegertuerktur, ab dem 01.11. sind die Flüge recht günstig. Ich weiß natürlich nicht, ob Eure Richtung dabei ist. www.oegertuerktur.de/
 

KEDI83

New Member
AW: Visum abgelehnt !!!

ich hab schon richtig panik davor wenn mein freund mal nach deutschland kommen soll. bis jetzt haben wir es noch nicht gewagt eben auch wegen geld mangel denn die gefahr das doch abgelehnt wird ist so groß und sollte man heiraten denken die ja auch gleich an scheinehe so wie bei dir liebe boncuklar.
ich freue mich wirklich für euch, das nach so langen stress monaten alles vorbei ist. dennoch wünschen würde ich es niemanden so etwas durch zumachen. hut ab das du so stark warst.
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

mein freund geht auch immer nach izmir um sein visum zu baentragen. bisher hatte er beide male glück. bald ist es wieder soweit, dass er all seine papiere packt und dahin fährt und wir die daumen drücken müßen. auch er hat mir mal gesagt, man muß da echt glück haben und von jemanden beraten werden, der an dem tag "gute laune" hat.

vor 2 jahren war er da und ihm wurde gesagt es ist alles i ordnung von den papieren nur 1 fehlt, da sagt er ok er fährt zurück und holt es (zurück nach antalya!!) wenige tage später war er wieder da, diesmal bei einer anderen dame und die sagt es fhele wieder ein papier, da ist er wütend geworden und hat gesagt dass ihm gesagt wurde alles ok nur 1 papier würde fehlen und er ist nun extra zurück nach antalya und wieder nach izmir nur wegen dem einen papier!!
naja im endeeffekt haben sie ihm das visum dann gegeben. :biggrin:

bin ja mal gespannt was die dieses jahr wieder für probleme machen...:twisted:
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

und von jemanden beraten werden, der an dem tag "gute laune" hat.

da geb ich dir vollkommen recht. es gibt natürlich viele, die glück hatten, aber wenn man an so einen besen gerät....




von den papieren nur 1 fehlt, da sagt er ok er fährt zurück und holt es (zurück nach antalya!!) wenige tage später war er wieder da, diesmal bei einer anderen dame und die sagt es fhele wieder ein papier, da ist er wütend geworden und hat gesagt dass ihm gesagt wurde alles ok nur 1 papier würde fehlen und er ist nun extra zurück nach antalya und wieder nach izmir nur wegen dem einen papier!!

genau 5 x mußte mein mann dorthin, wenn das keine schikane ist, dann weiß ich auch nicht. jedesmal fehlte angeblich noch etwas. kann man das nicht gleich sagen? antalya liegt ja nicht um die ecke.
und er war immer bei der gleichen person, einer gewissen E...P...

ich glaube, die ist bekannt für ihre spielchen. sie behandelt die leute wie bettler.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Tja, in Izmir scheint aber so einiges schief zu laufen...

Diejenigen, die an eine "gewisse" Dame geraten, sind alle wütend wenn sie da wieder rauskommen. Also scheint es wohl schon auch an einzelnen Personen zu liegen.

Aber wenn man nicht ins Schema F passt, dann hat man schon erstmal schlechtere Chancen....


ich glaube, wir meinen die gleiche person
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Sorry Boncuk, Du weißt ich habe immer versucht Dir zu helfen und Dein Fall war wirklich eine "Extremum" aber ich finde es nun einmal ungerecht so zu tun, als würden die bösen Konsulatsmitarbeiter den armen Frauen und Ihren Männern/Freunden das Glück nicht gönnen!

LG

susi, du hattest das glück, daß bei euch immer alles schnell und problemlos ging. sei froh darüber.

glaub mir, da kann nur mitreden, wer wirklich in so einer situation war. und es war beamtenwillkür.
bei den gründen, die sie sich aus den fingern gesogen haben, unfaßbar.
 

boncuklar

Active Member
AW: Visum abgelehnt !!!

am 4.11. um 18.00 uhr ist er in frankfurt angekommen. wir haben schon allerhand behördengänge hinter uns, aber darin haben wir ja übung :mrgreen:

viele grüsse
boncukla
 
Top