war es die richtige entscheidung?

Kleopatra

New Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Also ich muss jetzt BenimAskim mal in den Schutz nehmen.

Ob sie das richtige macht oder nicht, dass wird die Zeit schon entscheiden und man sollte es auf jedenfall akzeptieren.

Wichtig ist, dass du dir für dich selber Zeit nimmst. Du musst mir dir ins Reine kommen und sonst kein anderer. Und noch etwas. Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er auf dich. Denn in jeder Beziehung gibt es Krisen und genau da zeigt sich dann die Stärke der Liebe und was man für einander bedeutet.

Das die letzten 4 Jahren sooooo glücklich waren nehme ich dir nicht ab, denn du hast ihn nur einmal in 1 1/2 Jahren gesehen und die restlichen Zeit bist du zu Hause gesessen und hast dir sicherlich oft genug die Augen ausgeheult, denn ansonsten wärst du jetzt nicht so einsam und verzweifelt!

Das ist einfach der Nachteil einer Fernbeziehung. Ab einen gewissen Zeitpunkt geht es einfach nicht mehr.

Schreib ihm einen Brief am Besten, worin du ihm bittest - eine Pause einzulegen (von einer Fernbeziehung!!) und schreib ihm, dass du keine Kraft mehr hast.

Schade, dass Dine nicht mehr da ist, denn sie hat glaube ich so etwas ähnliches auch schon gehabt.
 
J

Jo.911

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

@Kleopatra- ich glaube das ist der beste Rat den man BenimAskim geben kann. Sie sollte auf ihr Bauchgefühl hören. Das was er abgezogen hat ist nicht so einfach mit einem Tag zu überkitten- da bleiben ganz sicherlich deutliche Spuren.
Und ausserdem: in DEM Alter in dem beide sind ändert man sich noch stark in einem Zeitraum von vier Jahren, bewusst oder unbewusst - was nicht mehr passt sollte nicht herbeigezwungen werden, nur weil schon vier Jahre vergangen sind. Das sie noch Gefühle empfindet die der Liebe "ähneln" und hin und her schwankt ist auch normal finde ich- schon die Gewohnheit dass ein Mensch der "besondere" Mensch für solch eine lange Zeit war macht eine Entscheidung dieser Art sehr schwierig.
 

Kleopatra

New Member
AW: war es die richtige entscheidung?

@Kleopatra- ich glaube das ist der beste Rat den man BenimAskim geben kann. Sie sollte auf ihr Bauchgefühl hören. Das was er abgezogen hat ist nicht so einfach mit einem Tag zu überkitten- da bleiben ganz sicherlich deutliche Spuren.
Und ausserdem: in DEM Alter in dem beide sind ändert man sich noch stark in einem Zeitraum von vier Jahren, bewusst oder unbewusst - was nicht mehr passt sollte nicht herbeigezwungen werden, nur weil schon vier Jahre vergangen sind. Das sie noch Gefühle empfindet die der Liebe "ähneln" und hin und her schwankt ist auch normal finde ich- schon die Gewohnheit dass ein Mensch der "besondere" Mensch für solch eine lange Zeit war macht eine Entscheidung dieser Art sehr schwierig.

Ja das glaube ich auch.
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

natrülich habt ihr recht.. aber sie ist doch extra in die türkei geflogen um eben diese auseinandersetzung mit ihm zu klären.. und man schwört sich nicht einfach so, dass man noch ewig zusammen bleibt, wenn man eigentlich schon mit dem gedanken spielt schluss zu machen. ich kanns einfach nicht nachvollziehen..sie soll das machen was sie für richtig hält, wobei ich in dem fall denke, dass sie es bereuen wird.
 
J

Jo.911

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

natrülich habt ihr recht.. aber sie ist doch extra in die türkei geflogen um eben diese auseinandersetzung mit ihm zu klären.. und man schwört sich nicht einfach so, dass man noch ewig zusammen bleibt, wenn man eigentlich schon mit dem gedanken spielt schluss zu machen. ich kanns einfach nicht nachvollziehen..sie soll das machen was sie für richtig hält, wobei ich in dem fall denke, dass sie es bereuen wird.

Butterfly ein Wiedersehen von einem einzigen Tag, nach solch langer Zeit und nach solch emotionalem Hin un Her, solchen Verletzungen die sie von ihm erhalten hat- denn das sich Nicht-Melden für einen ganzen Monat, wo sie nicht wusste was passiert war, und wo eine Andere im Spiel war (obwohl bem Militär wo es doch so schwierig sein soll überhaupt mal anzurufen zu simsen, etc. ), das muss ja erstmal sacken- das muss einem erstmal richtig zum Bewusstsein kommen und sehen wie man damit umgehen kann- das geht nicht in einem Tag - das filtert sich so langsam raus. Und ich weiss nicht wie Du das siehst- aber mir wäre es unmöglich eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten wo er sich nach vier Jahren ganz schlicht und einfach nicht mehr meldet weil was anderes Interessantes greifbar war- wie kann man denken mit so jemand ein Leben zu teilen?
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Butterfly ein Wiedersehen von einem einzigen Tag, nach solch langer Zeit und nach solch emotionalem Hin un Her, solchen Verletzungen die sie von ihm erhalten hat- denn das sich Nicht-Melden für einen ganzen Monat, wo sie nicht wusste was passiert war, und wo eine Andere im Spiel war (obwohl bem Militär wo es doch so schwierig sein soll überhaupt mal anzurufen zu simsen, etc. ), das muss ja erstmal sacken- das muss einem erstmal richtig zum Bewusstsein kommen und sehen wie man damit umgehen kann- das geht nicht in einem Tag - das filtert sich so langsam raus. Und ich weiss nicht wie Du das siehst- aber mir wäre es unmöglich eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten wo er sich nach vier Jahren ganz schlicht und einfach nicht mehr meldet weil was anderes Interessantes greifbar war- wie kann man denken mit so jemand ein Leben zu teilen?

natürlich, ich sehe es doch auch so. aber vielleicht hätte sie es eher beenden sollen, anstatt ihn wieder zu sehen und alles nur noch schlimmer zu machen. sie sagt doch selbst, dass das wiedersehen so super war und sie sich geschworen haben sich nicht zu trennen. das ist doch total wiedersprüchlich.. auch dass sie immer noch davon redet, sie würde ihn über alles lieben.. das verstehe ich nicht.ich denke nicht dass das problem darin liegt, noch 5 monate warten zu müssen. ich denke, sie hat eher angst dass noch einmal so eine situation kommt, in der er sich nicht meldet und er unter umständen was mit einer anderen hat. das wäre absolut verständlich meiner meinung nach. wobei ich denke, dass sie sich nach dieser kontakt-pause innerlich fü ihn entschieden hat, denn sonst wäre sie doch nicht wegen diesen einen tag in die türkei geflogen und hätte solche strapazen auf sich genommen.

ich weiß wie es ist, wieder nach hause zu kommen und zu wissen, dass es noch ein halbes jahr dauern wird bis man ihn wieder sieht. die ersten 2 wochen sind grauenvoll, danach kehrt der alltag wieder ein und es wird besser.. die sehnsucht wird weniger und man hat sich mit dem gedanken abgefunden, nichts an der situation ändern zu können. ich hab in den ersten paar tagen, als ich von istanbul wieder zurück kam, auch überlegt, ob es sinn hat so lange zu warten, so lange zu warten um ihn dann für eine woche wieder zu sehen. das ist denke ich ganz normal.. jeder sehnt sich nach einer beziehung in der man sich täglich sehen kann.. und ich denke, nach 4 jahren beziehung, sollt man shcon wissen was man will, und es sollte einem auch klar sein, das eine fernbeziehungen immer mit problemen gekoppelt ist, und man vielleicht öfters krisen durchlebt als in normalen beziehungen.

was sie nun dazu bewegt, schluss zu machen ist meiner meinung nach einfach das gefühl der einsamkeit. nicht irgendwelche alten kamellen die eigentlich schon geklärt waren. benimaskim, ich weiß nicht ob du schon schluss gemacht hast, aber wenn nicht würde ich dir raten noch ein paar tage zu warten, um zu merken, ob du das wirklich willst, diese 5 monate warten.. das was du im moment fühlst ist denke ich einfach sehnsucht und der gedanke an 5 monate weitere sehnsucht. aber so ist es bei mir auch immer, wobei sich das doch sehr schnell wieder gibt.
 

melike83

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

natrülich habt ihr recht.. aber sie ist doch extra in die türkei geflogen um eben diese auseinandersetzung mit ihm zu klären.. und man schwört sich nicht einfach so, dass man noch ewig zusammen bleibt, wenn man eigentlich schon mit dem gedanken spielt schluss zu machen. ich kanns einfach nicht nachvollziehen..sie soll das machen was sie für richtig hält, wobei ich in dem fall denke, dass sie es bereuen wird.
Mag sein, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird. Ich habe mich gerade hier durchgelesen und habe den Eindruck, dass BenimAskim das Bedürfnis hat, ihre Gefühlswelt zu ordnen und die Beziehung mit den damit verbundenen Gefühlen zu ihrem Freund hindern sie daran. Sie braucht Zeit, um zu sich selbst zu finden und das scheint im Moment mit ihm nicht zu funktionieren.
Natürlich ist das für ihn nicht schön und es wird ihn verletzen, aber in ihrer jetzigen Situation muss sie glaube ich in erster Linie an sich selbst denken.
 

MS0049

Active Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Mag sein, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird. Ich habe mich gerade hier durchgelesen und habe den Eindruck, dass BenimAskim das Bedürfnis hat, ihre Gefühlswelt zu ordnen und die Beziehung mit den damit verbundenen Gefühlen zu ihrem Freund hindern sie daran. Sie braucht Zeit, um zu sich selbst zu finden und das scheint im Moment mit ihm nicht zu funktionieren.
Natürlich ist das für ihn nicht schön und es wird ihn verletzen, aber in ihrer jetzigen Situation muss sie glaube ich in erster Linie an sich selbst denken.

Ich denke auch, sie ist total durcheinander und muss erstmal einen klaren Kopf bekommen. Nur, wenn sie mit ihm Schluss macht und später rausfindet, dass DAS doch nicht die Lösung war.. dann hat sie wieder einen harten Kampf vor sich. Den Kopf frei bekommen und dabei zu vermissen und sich nicht sicher zu sein, ob man das richtige getan hat ist in meinen Augen eine Doppelbelastung. Nun grübelt sie viel mehr über IHN nach, als sich um sich selbst zu kümmern.

Es sind 5 Monate. Er hat eh wenig Zeit jetzt und diese Zeit könnte sie nutzen um sich ums ich selber zu kümmern. NACH den 5 Monaten sind die Gedanken gereift und sie könnte sicher auch genauer in Worte fassen, was sie will und was nicht. Dann kann er, sollte es zur endgültigen Trennung führen, wenigstens mit seinen Freunden einen Raki trinken gehen sie ist sich sicherer und muss sich nicht irgendwann vorwerfen, übereilt gehandelt zu haben.

Nur ein Vorschlag. :-(
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

Ich hatte in keinen beitrag von BenimAskim gelesen das ihr freund sie betrogen hat?!
Wenn sie es doch gesagt hat ,würde ich mich über den link freuen!

Kann mir eigentlich kaum vorstellen das das möglich war ,wenn er beim Militär ist!
 

19Bozan

New Member
AW: war es die richtige entscheidung?

Also, die ganze Vorgeschichte kenne ich jetzt nicht. Habe nur zwischendurch mal in einigen Threads mitgelesen und kann mir eine ungefähre Vorstellung von eurer Beziehung machen. Ein Großteil besteht bzw. bestand ja nun aus "Warten" und "Einsamkeit". Das haben Fernbeziehungen leider nun mal so an sich. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schrecklich es ist, immer warten zu müssen; im Grunde abhängig davon zu sein, dass der andere sich meldet. Das potenziert sich dann ja auch noch während der Militärzeit. Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du einfach keine Kraft und Energie mehr hast. So etwas ist dermaßen existentiell, dass man - und das wissen alle, die in solchen Beziehungen leben - irgendwann nicht mehr weiß, wo vorn oder hinten ist.
Ich würde dir auch raten: Nimm dir die Zeit, alles noch einmal gut zu durchdenken! Und trotzdem: wenn du sagst, dass du ihn eigentlich noch liebst, dass dieser Tag sehr schön war und auch Klärung gebracht hat, dass er es auch ernst meint, dass du sowieso vor hast, in die Türkei zu gehen, und in Anbetracht der Lage, dass ihr nun schon so lange zusammen seid, sind 5 Monate eigentlich nicht der Rede wert...

Ich wünsche dir für deine Entscheidung viel Glück
Liebe Grüße
 
Top