Was ärgert euch in der Türkei?

Skeptiker

Well-Known Member
Das kommt doch nur daher, weil wir das absolut nicht mehr gewohnt sind. Hier hast du nicht mal eine Verkäuferin, die sich kümmert. Du suchst dir selbst die Klamotten raus, die du möchtest, das ist ja noch in Ordnung. Stellst dich an um eine Kabine. Dann paßt das Teil nicht und wenn du allein einkaufen bist, ziehst du deine eigenen Klamotten wieder an, gehst gucken ob es das Teil auch in einer anderen Größe gibt. Gehst wieder zu den Kabinen und stellst dich erneut an wenn du Pech hast.
Finde ich in der Türkei viel schöner. Da wartest du in der Kabine bis die Verkäuferin die andere Größe bringt.
(War nebenbei gesagt, früher hier auch mal so. Aber dann mußte der Gewinn optimiert werden.):mad:


Muß ich sagen liegt auch daran, wo man einkaufen geht und auch an der Region. Habe es nciht für möglich gehalten, aber nach eigener Erfahrung ist der Service im Westen doch deutlich besser als im Osten. Evtl. noch eine Altlast aus DDR-Zeiten. Ich fühle mich im Osten immer so, als ob ich mich entschuldigen müßte, daß ich gerade einkaufen will.
 
P

Pit 63

Guest
Wenn ich Klamotten kaufe, ist eine Freundin dabei oder eine Verkäuferin hilft mir solange, bis ich etwas passendes gefunden habe. Anders läuft das nur bei Gelegenheitskäufen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Zum Kotzen. Ja. In Istanbul gibt es ein paar Strecken, die man radeln kann und Posten, an denen Fahrräder verliehen werden, zum Beispiel in Bostanci am Sahil. Aber verbreitet geht anders. Ich glaube, Fahrradfahren ist das, was ich am meisten vermisse. Ich hab in Deutschland alles mit dem Fahrrad erledigt.
hihi..das hat mir da mal ein ordentliches Lachfalsh verpasst im Park :D
offenbar wurden da irgendwo Fahrräder verliehen - es fuhren so einige herum...
Gruppe eins:
5 Räder die Dame voran schien türkisch, dahinter 4 Deutsche
Gruppe zwei:
eine deutsche Familie mit laut vor sich hin meckerndem Schlusslicht.
Gruppe drei:
eine gemischte Gruppe von 6Deutschen mit Sandalen, Socken und Hawaiihemden - ab da konnt ich nicht mehr und musste Rotz und Wasser heulen.

immerhin hatte ich bis dahin kaum mal irgendwo Touris gesehen und dann sooooowas :D
 

dirk1966

Well-Known Member
Naja, so schlimm ist es nun auch nicht""
Obwohl man schon ganz schön aufpassen muß, um nicht unter die Räder zu kommen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Fahrrad zugelegt.
Vor allen um schnell mal etwas einkaufen zu können oder sonstige Erledigungen zu machen,
da wir auch noch kein Auto haben.
Ich habe es mir schon angewöhnt, mehr die "kleinen" Nebenstraßen zu benutzen, als die
Hauptstraßen, da es kaum richtige Fahradwege gibt und man so den kleinen "Nebenstreifen"
auf den Hauptstraßen benutzen müßte. Und da diese gerne zugeparkt werden, ist man dann
nur am "Slalomfahren" :)
 

cahide12

Well-Known Member
Mich ärgert, das nun zum zweiten mal in unseren Keller eingebrochen wurde, da steht nun wirklich nichts lohnenswertes drin, außer leeren Kartons, ein paar Bretter, und ne Kiste altes Spielzeug, das haben die nicht angerührt aber alles durcheinander gemacht. Also wieder ein neues Schloß kaufen und alles aufräumen. Dabei ist der Keller doppelt abgeschlossen.
 
Top