Was ärgert euch momentan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

hehe ich gehe davon aus das es sich bei dem klassenticket um das ticket der bvg handelt was 1 jahr gültig ist? dann haben sie euch beschissen wir zahlen nämlich nur 8€ weil auch nicht mehr kostet, 35 Klassenkasse finde ich extrem wir haben gerade mal 5€ bezahlt arbeitshefte und bücher ohne schulmaterialien und hefte, hefter sonstiges waren wir schon bei 120€
bekommt ihr die bücher nicht von der schule gestellt??

Ja 8 Euro ist das Klassenticket 8) Die 2 Euro machen auch nichts aus....Jepp Bücher bekommen wir auch von der Schule. Aber die Arbeitshefte waren so teuer. Letztes Jahr hab ich für Arbeitshefte 60 € bezahlt.

Naja wenn es denn zur guten Bildung meines Sohnes hilft dann ist es mir das Geld wert :wink:

Klassenkasse haben wir ein Klassenkonto dort zahlen wir immer zum Anfang des Jahres Geld ein. Die ersten 2 Jahre waren es 30 Euro jetzt sind es 35 Euro. Davon werden Ausflüge etc finanziert....
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ja 8 Euro ist das Klassenticket 8) Die 2 Euro machen auch nichts aus....Jepp Bücher bekommen wir auch von der Schule. Aber die Arbeitshefte waren so teuer. Letztes Jahr hab ich für Arbeitshefte 60 € bezahlt.

Naja wenn es denn zur guten Bildung meines Sohnes hilft dann ist es mir das Geld wert :wink:

Klassenkasse haben wir ein Klassenkonto dort zahlen wir immer zum Anfang des Jahres Geld ein. Die ersten 2 Jahre waren es 30 Euro jetzt sind es 35 Euro. Davon werden Ausflüge etc finanziert....

alle ausflüge? wie wandertage das heißt ihr müßt dann nicht extra was bezahlen dann wäre es ja eigentlich okay obwohl ich finde diese summe auf einmal tut vielen weh, da hätten sie hier wahrscheinlich auch probleme, aber die meisten haben ja das bildungspaket da bekommen sie doch zum ersten halbjahr 100 und zum zweiten 50 oder 70€ damit sind die arbeitshefte auch bezahlt und schulessen usw. wird ja auch zum größten teil übernommen. ich ärgere mich jedesmal deswegen wenn es richtig verwendet wird okay aber wenn ich dann die spielsucht oder den akohol- und nikotingenuss der eltern damit finanziere finde ich es extrem sche...

weißt du wir haben hier in der alten klasse meines sohnes mehrere familien die sich so drei-viermal urlaub im ausland finanzieren nur weil ihnen alles in den ar... gesteckt wird:x
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Mich ärgert das ich so dumm bin! Will mir jemand etwas von seiner Schlauheit abgeben dann bitte PN!
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

alle ausflüge? wie wandertage das heißt ihr müßt dann nicht extra was bezahlen dann wäre es ja eigentlich okay obwohl ich finde diese summe auf einmal tut vielen weh, da hätten sie hier wahrscheinlich auch probleme, aber die meisten haben ja das bildungspaket da bekommen sie doch zum ersten halbjahr 100 und zum zweiten 50 oder 70€ damit sind die arbeitshefte auch bezahlt und schulessen usw. wird ja auch zum größten teil übernommen. ich ärgere mich jedesmal deswegen wenn es richtig verwendet wird okay aber wenn ich dann die spielsucht oder den akohol- und nikotingenuss der eltern damit finanziere finde ich es extrem sche...

weißt du wir haben hier in der alten klasse meines sohnes mehrere familien die sich so drei-viermal urlaub im ausland finanzieren nur weil ihnen alles in den ar... gesteckt wird:x


Vom Jobcenter erhält man im August 70 € und im Feburar nochmal 30 Euro sozusagen für ein Schuljahr 100 Euro.


Ja genau da liegt das Problem das Geld sitzt nun mal nicht so locker bei vielen Eltern. Und viele Eltern zahlen gar nicht ein und müssen mehrfach durch die Lehrer angemahnt werden. Und wir zahlen dann sozusagen für die anderen Kinder die Ausflüge...


Ausflüge mit der Klassenlehrerin sind inbegriffen. Aber wie zb das Musical das muss extra bezahlt werden. Und für viele Eltern sind 10 Euro nunmal viel Geld...
:-?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

Vom Jobcenter erhält man im August 70 € und im Feburar nochmal 30 Euro sozusagen für ein Schuljahr 100 Euro.


Ja genau da liegt das Problem das Geld sitzt nun mal nicht so locker bei vielen Eltern. Und viele Eltern zahlen gar nicht ein und müssen mehrfach durch die Lehrer angemahnt werden. Und wir zahlen dann sozusagen für die anderen Kinder die Ausflüge...


Ausflüge mit der Klassenlehrerin sind inbegriffen. Aber wie zb das Musical das muss extra bezahlt werden. Und für viele Eltern sind 10 Euro nunmal viel Geld...
:-?

ups hab ich mich doch vertan mit dem bildungspaket nagut aber 100€ im jahr sind auch ne menge und hier im bezirk konnte man sich konstenlos nen ranzenset holen usw. die haben hier richtig die werbetrommel dafür gerührt, viel mir heute wieder auf weil sehr viele das beworbene modell hatten, sah aber auch schön aus:wink:
gehen sie zu dem musikal was im friedrichstadtpalast aufgeführt wird? meine jungs sind da auch jedes jahr hin dies jahr wurde das noch garnicht erwähnt. natürlich sind 10€ oder auch auf einmal 35€ viel geld zumal viele auch nicht nur ein kind haben, ich freu mich auch jedesmal auf den anfang der halbjahre weil dann die meisten kosten auf einen zukommen aber scheinbar hält es sich diesmal in grenzen allerdings zahlen wir für jeden wandertag seperat finde ich aber aus obengenannten gründen besser

aber das ist wohl auch so ein thema über das man ewig diskutieren kannpopcorn
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ranzen umsonst :shock: Dominik wünscht sich einen 4You Ranzen. Den bekommt er nun von Oma zum Geburtstag 8) Alles auf einmal und so zwischendurch geht nunmal leider nicht...
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Auf die Gefahr hin, dass es hier irgedwo schon geschrieben wurde....mich ärgert es, dass der Chef einen thread schließt, in dem ich nichts ausuferndes - außer die üblichen Rangeleien - endecken konnte. Es gab genügend leute die sich zum Thema und alles was irgendwie dran hängt, geäußert haben. Und ich hätte gerne noch die Gelegenheit gehabt auf einige Beiträge, in denen ich zitiert wurde sachlich einzugehen. (auch auf deine Blacky, ich musste gestern prioritäten setzen).

Völlig überflüssig diese Schließung. Der Eingangsthrad war allgemein gehalten: warum geben sich gebildete deutsche Frauen mit ungebildeten türkischen Männern ab. So viel OT konnte ich da nun wirklich nicht erkennen.

ich fand es auch nicht soooo schlimm. vor allem, weil solche themen immer potential haben für pro und kontra!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top