Was denkt Ihr gerade? (38)

rüzgar

Well-Known Member
Hatte dort 2 Monate zu tun. Die Insel fand ich schrecklich. Zubetoniert bis zum Erbrechen. Und dann noch der britische Einfluss. Im türkischen Teil soll es ein paar schöne Ecken geben. Musste mich jedoch im EU-Teil aufhalten (weil ich auf meine türk. Papiere wartete...)

Zypern kann ich Niemandem empfehlen, außer Briten, denen es ohnehin nur um die Pubs geht.
Okay und ich dachte schon, dass der griechische Teil vielleicht schönere Strände hat und sehenswerter ist. Gut zu wissen, dass ich da nichts verpasse...
 

rüzgar

Well-Known Member
Ich habe gestern gelesen, dass die Einreise von der Türkei aus (z.B. per Fähre) von der Republik Zypern als illegal betrachtet wird. Somit könnte ich wohl vom Norden aus dann ohnehin nicht nach Südzypern weiterfahren... Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Ich habe gestern gelesen, dass die Einreise von der Türkei aus (z.B. per Fähre) von der Republik Zypern als illegal betrachtet wird. Somit könnte ich wohl vom Norden aus dann ohnehin nicht nach Südzypern weiterfahren... Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

De jure ist eine Einreise nach Zypern über den besetzten Nordteil illegal, de facto wird das aber seit dem EU-Beitritt nicht mehr verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Das hat er aber glaub ich anders verstanden ;)


Egal, war heute in Brandenburg an der Havel und bin zu müde zum Denken. ;)

Die Ossis mögen keine Mittelspurfahrer und die Berliner Straßen sind überfüllt mit Autos. Nur Stau und wieder Stau. Die armen Menschen, die täglich diesen Mist über sich ergehen lassen müssen. Auch wenn die U-Bahn, S-Bahn oder der Regio Verspätungen haben und manchmal überfüllt und unzuverlässig sind, sind sie Tausendmal besser.

Diese komischen Landstraßen finde ich zu eng. Ein Schild war dabei ganz nervig: "Achtung, nicht mit dem Auto gegen einen Baum fahren." (Bedeutung des Schildes.) Also was ist, ich fahre dementsprechend langsam, 70 km/h, und werde von Drängeln genötigt und überholt. Und überall wo man in eine geschlossene Ortschaft kommt gibt es was - ein Fotoapparat. :D


Ossi=Brandenburger.

.
 

beren

Well-Known Member
Egal, war heute in Brandenburg an der Havel und bin zu müde zum Denken. ;)

Die Ossis mögen keine Mittelspurfahrer und die Berliner Straßen sind überfüllt mit Autos. Nur Stau und wieder Stau. Die armen Menschen, die täglich diesen Mist über sich ergehen lassen müssen. Auch wenn die U-Bahn, S-Bahn oder der Regio Verspätungen haben und manchmal überfüllt und unzuverlässig sind, sind sie Tausendmal besser.

Diese komischen Landstraßen finde ich zu eng. Ein Schild war dabei ganz nervig: "Achtung, nicht mit dem Auto gegen einen Baum fahren." (Bedeutung des Schildes.) Also was ist, ich fahre dementsprechend langsam, 70 km/h, und werde von Drängeln genötigt und überholt. Und überall wo man in eine geschlossene Ortschaft kommt gibt es was - ein Fotoapparat. :D


Ossi=Brandenburger.

.


70 km/h war die zulässige Höchstgeschwindigkeit. ;)


.
 
Top