Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Hab noch nie darauf geachtet. Aber gelb habe ich bestimmt bei Bekannten gesehen, und das ist doch auch schärfer als grün, oder?
Unterschiedlich. Diese Saucen haben ihrne Ursprung aus dem asiatischen Raum. Theiland, Indonesien, Vietnam, Singapur usw.. Dort sind die Herstellungsrezepturen auch recht unterschiedlich. Die Einen mögen es schärfer, die anderen süßlicher usw.. Meine Sauce, die ich jetzt vor paar Tagen erworben habe ist die von Cholimex (Vietnam) und sieht laut Flasche so aus (nur mit dem grünen Deckel):

12929-cholimex-sriracha-520_1.jpg
 

beren

Well-Known Member
Unterschiedlich. Diese Saucen haben ihrne Ursprung aus dem asiatischen Raum. Theiland, Indonesien, Vietnam, Singapur usw.. Dort sind die Herstellungsrezepturen auch recht unterschiedlich. Die Einen mögen es schärfer, die anderen süßlicher usw.. Meine Sauce, die ich jetzt vor paar Tagen erworben habe ist die von Cholimex (Vietnam) und sieht laut Flasche so aus (nur mit dem grünen Deckel):

12929-cholimex-sriracha-520_1.jpg


Lass sie dir schmecken. ;)
 

beren

Well-Known Member
Ich habe auch noch englischen Senf. Colemans! Ist eines der positiven Dinge, die ich aus meinem Aufenthalt in der Nähe von London mit in die BRD gebracht hatte... Gibts auch nur im FamilaXXL zu kaufen. Auch recht scharf. Da kann der DT Senf nicht mithalten.



Ne, Senf reicht mir mittelscharf. Soll ja schmecken. Wasabi hingegen ist in der Wirkung kurz, aber dafür, wowww. Esse es selten, weil doch zu heftig in der Wirkung. Diese rote scharfe Soße mache ich ganz kontrolliert aufs Brot oder aufs Essen. Es soll scharf sein, aber mir nicht die Zunge taub machen. Hin und wieder, wie letztens, esse ich dann schon eine scharfe grüne Pepperoni zum Essen.

.
 

Taze1

Active Member
Vorhin in der U-Bahn fragt mich eine ängstliche junge Frau ob sie sich zu mir setzten kann. Sie möchte nicht alleine in der Bahn sitzen und draußen stehen zwei komisch aussehende syrische Männer.
Ich: Setzt dich zur Fahrer Tür?
Sie: Nein, ist auch eine Frau.
Ich: Ich fahre aber nur zwei Haltestellen.
Türen schliessen, sie schreit machen sie bitte die Tür auf.
Ich: Zu spät, setzt dich die Bahn fährt schon.
 
Top