Was ganz kurzes...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sabine

Well-Known Member
AW: Was ganz kurzes...

so lange mit einem Türken verheiratet und kein Wort türkisch gelernt.:frown::frown::frown:

Eigentlich wollte ich ja gar nicht antworten aber egal:

- Mein Mann spricht zu Hause nur deutsch.
- In den 2 Wochen Ferien im Jahr in der Türkei lernt man leider nicht viel mehr wie cok selam...
- Türkische Kurse gibt es in unserer Gegen keine und wenn, dann fallen sie nach dem erstem Mal wegen zu geringer Beteiligung aus.
- Lernen nur mit dem Buch und ohne vernünftige Aussprache ist ziemlich sinnlos.
- Wir haben KEINE türkischen Bekannten hier in der Nähe geschweige denn hier in Deutschland.
- Selbst unserer Tochter bringt mein Mann leider kein türkisch bei, weil er meint, sie soll erstmal richtig deutsch lernen. Sein Fehler, aber zwecklos darüber zu diskutieren, das habe ich alles schon hinter mir.

Übrigens kann ich auch: Hallo wie gehts. Mir gehts gut. Wie ist das Wetter bei Euch und einiges anderes. Nur die Grammatik ist natürlich eine Katastrophe... Also kein Wort gelernt stimmt überhaupt nicht :tongue:

Verstehen kann ich ´ne ganze Menge nur mit dem Sprechen bzw. Schreiben (neuerdings mit der Verwandtschaft auf Facebook) hapert es gewaltig.

Solltest Du die Sache noch ausführlicher diskuieren wollen, machen wir gerne einen eigenen Tread dazu auf, weil ja in den eigentlichen Übersetzungen kein Diskussionen erwünscht sind.

LG, Sabine
 

sekerim22

New Member
AW: Was ganz kurzes...

Merhba Kizlar :) also ich hab türkisch einfach zuhause gelernt..dh. habe 2 jahre gelebt in manavagt (side) und alles von meiner türkischen family gelernt. ich bin seit 3 jahren verheiratet und bin auch echt glücklich....das ich den weg gegangen bin trotz vorurteile und neider sowie blöden kommentaren!!!! momentan leben wir in deutschland mein mann ist fast 2 jahre hier,aber wir möchten wieder zurück :) keine arbeit, keine perspektive, usw.. Lg jenny würd mich freuej wenn du mir mal zurück schreibn würdest ;) bussy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top