Was heißt "yadt dakm"?

meliko

New Member
AW: Was heißt "yadt dakm"?

huhu...also ich bin ja kein profi, aber ich denke das ist kurdisch und es bedeutet so viel wie "ich vermiss dich"...das würde ich jetzt sagen. weil ich kenn viele kurden und das hab ich damals mal gelernt. wird zwar anders geschrieben, aber ich denke das wird es sein...hoffe ich konnte helfen
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Was heißt "yadt dakm"?

huhu...also ich bin ja kein profi, aber ich denke das ist kurdisch und es bedeutet so viel wie "ich vermiss dich"...das würde ich jetzt sagen. weil ich kenn viele kurden und das hab ich damals mal gelernt. wird zwar anders geschrieben, aber ich denke das wird es sein...hoffe ich konnte helfen

Heisst auf kurdisch "ich vermisse dich" -Ez biria te dikim.
kann mich aber auch irren :)
 

meliko

New Member
AW: Was heißt "yadt dakm"?

ja wie gesagt bin ich mir ja auch nicht sicher...aber ich kenne kurdisch sorani. da heisst es so. das kirmanci kann ich nicht....mmmh...würde aber mal gerne jemanden fragen der es richtig weiss. ich kenns nur so.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Was heißt "yadt dakm"?

ja wie gesagt bin ich mir ja auch nicht sicher...aber ich kenne kurdisch sorani. da heisst es so. das kirmanci kann ich nicht....mmmh...würde aber mal gerne jemanden fragen der es richtig weiss. ich kenns nur so.

naja ich ken mich auch nicht aus..aber spätestens wenn sich die threadstellerin mal erbarmt licht zubringen wissen wir es ja:lol:
 

meliko

New Member
AW: Was heißt "yadt dakm"?

Ist das Arabisch? Wenn ich das bei google eingebe, kommen nur arabische Seiten bei raus ;)

es ist auf jeden fall kurdisch. ich hab mir damals immer notizen gemacht und hab die gerade mal durch gesehen. und meine vermutung war richtig. es heisst "ich vermisse dich" und es ist auf jeden fall kurdisch sorani...deswegen ja auch das arabische zeugs bei google...
 

claudine09

New Member
AW: Was heißt "yadt dakm"?

Huhu,
da ich leider erst jetzt die vielen Beiträge lesen konnte versuche ich licht ins dunkle zu bringen! Also es kann durchaus möglich sein das es kurdisch sorani ist! Ein guter Freund hat es bei msn als mitteilung geschrieben und ich hatte keine gelegenheit ihn selbst zu fragen. Wenn es "Ich vermisse Dich" heißt könnte das einen Sinn ergeben. Vielen Dank für Eure POSTS!!!!

Schönes WOCHENDE
CLAUDI
 
Top