was ist mit der Fastenzeit???

V

Vanessa80

Guest
Hallo,wie ihr ja wisst habe ich seid einigen Monaten einen türkischen Freund,jetzt beginnt ja ab dem 01.09 die Fastenzeit.Ich habe mich mal etwas schlau gemacht denn mein Freund hält sich bei diesem Thema sehr bedeckt,warum auch immer...weiß das einer ob das nen grund hat???
Nun stand da im Net das in der Zeit kein Sex oder ähnliche Dinge geschehen dürfen,stimmt das?Mein Freund meinte das wäre tabu in der Fastenzeit aber wir könnten uns trotzdem sehen,nur halt ohne küssen und so,ist das echt so? Bin mit der Kultur noch nicht so vertraut.Kann mich jemand aufklären,also das sie erst abends essen dürfen weiß ich,will mich ja in der Zeit auch richtig verhalten.Dauert vier Wochen oder?
(Ps:ich kann keine Pn´s schreiben ist das normal?)
 
J

Jülide

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

man sollte nicht feier gehen, sollte sich auch nicht schminken in der zeit, sex ist schon richtig. aber in der nacht darf man es schon mit der ehefrau tunen. rauchen darf man auch nicht am tag, kein kaumgummi oder bombons
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ist ja intressant das mit der Frau,ich meine sie ist eh in der Türkei aber warum nur mit der Frau?Bestimmt wäre ich dann im türkischen Glauben eine Sünde,oder?Das ist fies...
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo,wie ihr ja wisst habe ich seid einigen Monaten einen türkischen Freund,jetzt beginnt ja ab dem 01.09 die Fastenzeit.Ich habe mich mal etwas schlau gemacht denn mein Freund hält sich bei diesem Thema sehr bedeckt,warum auch immer...weiß das einer ob das nen grund hat???
Nun stand da im Net das in der Zeit kein Sex oder ähnliche Dinge geschehen dürfen,stimmt das?Mein Freund meinte das wäre tabu in der Fastenzeit aber wir könnten uns trotzdem sehen,nur halt ohne küssen und so,ist das echt so? Bin mit der Kultur noch nicht so vertraut.Kann mich jemand aufklären,also das sie erst abends essen dürfen weiß ich,will mich ja in der Zeit auch richtig verhalten.Dauert vier Wochen oder?
(Ps:ich kann keine Pn´s schreiben ist das normal?)

das gilt nur in der zeit von sonnenaufgang bis sonnenuntergang, danach kannst du mit deinem mann auch sex haben

abends ist gut es hängt davon ab wann die sonne untergeht kann also auch um 16 uhr nochwas sein

dauert 4 wochen und wird mit dem zuckerfest beendet wo alle süßigkeiten bekommen vorallem die kinder:mrgreen: wenn auch die ganz großen
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ist ja intressant das mit der Frau,ich meine sie ist eh in der Türkei aber warum nur mit der Frau?Bestimmt wäre ich dann im türkischen Glauben eine Sünde,oder?Das ist fies...

nach dem koran sollte eine frau vor der ehe unbefleckt sein damit erübrigt sich die frage

es kommt darauf an wie sehr dein freund seinen glauben auslebt, wenn er dich als freundin hat ist es doch okay und ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, es ist halt eine auslegungssache
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

er nimmt das schon sehr ernst,will ihm daher keine Porbleme machen,will mich nur richtig verhalten,er ist so schweigsam was das Thema angeht.
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

er nimmt das schon sehr ernst,will ihm daher keine Porbleme machen,will mich nur richtig verhalten,er ist so schweigsam was das Thema angeht.

na dann fass ihn lieber nicht an vor sonnenuntergang, das wäre sehr unfair

wenn die sonne untergegangen ist und er von sich aus auf dich zukommt kannst du nichts falsch machen

biete ihm einfach am tage kein essen und trinken an und tue es in seiner gegenwart nicht unbedingt das erschwert das ganze nur

da du nicht mitfastest gilt es für dich nicht und du kannst tun und lassen was du willst
 
Top