was ist mit der Fastenzeit???

Lilli474

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

juten morgen, wie ick sehe hast du gut geschlafen:twisted:

ich denke die mädels wollen wissen ob es ein spezielles abendessen oder ähnliches gibt, ob irgendwie gefeiert wird oder ob es zwar ein besonderer tag ist der aber eigentlich genauso vorübergeht wie jeder andere tag im ramadan:wink:

und ick will hier keene marsmännchen, also ruf die nicht zu laut:roll:


Genau das wollen wir wissen!!!
 
B

berliner

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

tja aber der schlingel rückt ja net raus mit der sprache dat macht der die letzten wochen zunehmend auffälliger.

Berliner du machst mich ganz traurig:-:)-(

der schlingel hat nicht soviel zeit, und er hütet sich, dich traurig zu machen.

nein, man macht nix besonderes. keine besuche etc. man beglückwünscht sich nur, wie etwa " gesegnete kadir-nacht" etc. man betet auch mehr in dieser nacht. die nicht so oft in die moschee gehenden, gehen diese nacht meistens in die moschee.
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

cool Auserirdische,wollte schon immer mal IT treffen.:lol:
Nein mal im ernst,ich wollte wissen ob da ein Festessen mit der Familie statt findet oder ob man evtl zweimal in die Moschee geht,aber diese Frage ist jetzt beantwortet.Ich freu mich so das dann alles wieder seinen geregelten Gang geht.Und mein Schatz ist auch froh das es bald vorbei ist.
 

zauberfee

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo

Und wann ist Ramadan nun wirklich vorbei ? bzw. wann wünscht man "gesegnete kadir-nacht" ?

Danke für die Info
(bin auch blond...............)

LG
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

das mit der Fastenzeit ist auch verwirrend.Manche sagen es endet am 28 andere sagen bis zum 30.Also mein Freund sagt das es am Sonntag Abend/nacht endet.Und das wäre dann der 28.Dann haben die drei Tage Fest aber da soll wohl alles wieder erlaubt sein...
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

das mit der Fastenzeit ist auch verwirrend.Manche sagen es endet am 28 andere sagen bis zum 30.Also mein Freund sagt das es am Sonntag Abend/nacht endet.Und das wäre dann der 28.Dann haben die drei Tage Fest aber da soll wohl alles wieder erlaubt sein...

die drei tage sind das sogenannte zuckerfest bei dem vorallem die kinder süßigkeiten und neue kleidung bekommen

in der regel gibt es in der familie viel süßes sei es kuchen oder sonstiges zu essen
 
Top