Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Prägung

Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Hilfsreiche Menschen,gibt es in DE sehr wenig.
Die meisten Deutschen haben sogar Angst vor ihren eigenen Schatten..hinzu kommt noch,dass sie unter Islamphobia leiden.
Schon bei einer netten Begrüssung sieht man am Gesicht diese Frage'' was will,der,die von mir''

Niemand sollte hier erfundene Stories von freundlichen hilfreichen Menschen reinsetzen.
Weder aus dem Norden ,noch aus dem Westen.

Ja das mit der Islamphobia stimmt. Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Also ich merke auch einen Unterschied in den Blicken und im Gespräch, wenn ich helle oder dunkle Haare habe. Bei dunklen Haaren ist es eher so: "Aha Türkin" und bei hellen Haaren: "Kommst du aus Italien?"
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Ja das mit der Islamphobia stimmt. Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Also ich merke auch einen Unterschied in den Blicken und im Gespräch, wenn ich helle oder dunkle Haare habe. Bei dunklen Haaren ist es eher so: "Aha Türkin" und bei hellen Haaren: "Kommst du aus Italien?"

Das merkst nicht nur DU,sondern auch viele andere und ich finde darüber sollte man reden können,ohne dass einem gleich unterstellt wird'HERRENRASSE''
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Sehr erbaermlich dieser Stuss..nur weil man sagt,dass viele Deutsche gar nicht hilfsbereit sind.

Ja aber das kann ich nicht so bestätigen.

Bei Deutschen ist es vielleicht etwas anders. Ich sage mal so, bei Türken wird schnell geholfen, auch wenn man sich nicht so wirklich kennt. Aber dafür wird dann vielleicht hinterm Rücken doch wieder schlecht geredet.

Bei Deutschen ist es so, dass wenn eine Freundschaft besteht, es meist wirkliche Freundschaft ist. Und dann würde auch jeder alles für den anderen tun.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Das merkst nicht nur DU,sondern auch viele andere und ich finde darüber sollte man reden können,ohne dass einem gleich unterstellt wird'HERRENRASSE''

Das war doch garnicht das Thema und dazu hab ich auch garnichts anderes behauptet.
Du könntest nur etwas mehr auf deine Ausdrucksweise und deine Wortwahl achten.
Denn von anderen Respekt und Feinfühligkeit zu erwarten, sie aber selber nicht anzuweden ist eine Rechnung die nicht aufgeht.
Du würdest es auch nicht schön finden wenn jemand derart über Türken reden würde.
 

Prägung

Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Das merkst nicht nur DU,sondern auch viele andere und ich finde darüber sollte man reden können,ohne dass einem gleich unterstellt wird'HERRENRASSE''

Ja da gebe ich dir auch Recht. Aber wir alle neigen zu Vorurteilen. Keine "Rasse" ist besser als die andere. Schön ist, wenn man aus beiden "Rassen", das Positive mitnehmen kann.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Ja ja, die alte Mär von den unfreundlichen Deutschen und den immer hilfsbereiten Türken pinocchio

Warum muss eigentlich immer so verallgemeinert werden??!

Aber wie wäre es denn mal, wenn es zurück zum Thema ginge??
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Das war doch garnicht das Thema und dazu hab ich auch garnichts anderes behauptet.
Du könntest nur etwas mehr auf deine Ausdrucksweise und deine Wortwahl achten.
Denn von anderen Respekt und Feinfühligkeit zu erwarten, sie aber selber nicht anzuweden ist eine Rechnung die nicht aufgeht.
Du würdest es auch nicht schön finden wenn jemand derart über Türken reden würde.


Es gibt ein Sprichwort ''dreh die Gans um,damit sie nicht anbrennt'',wenn du verstehst,was ich meine.

Ich zitiere nochmal deine Worte '' Türken=Herrenrasse''

Was für eine ART? Es ging um Freundlichkeit und um Hilfsbereitschaft..dazu hab ich diese fehlenden Eigenschaften bei den vielen Deutschen KRITISIERT.
Lies noch mal und lass die Gans so,wie sie am Spiess ist.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Es gibt ein Sprichwort ''dreh die Gans um,damit sie nicht anbrennt'',wenn du verstehst,was ich meine.

Ich zitiere nochmal deine Worte '' Türken=Herrenrasse''

Was für eine ART? Es ging um Freundlichkeit und um Hilfsbereitschaft..dazu hab ich diese fehlenden Eigenschaften bei den vielen Deutschen KRITISIERT.
Lies noch mal und lass die Gans so,wie sie am Spiess ist.

Das Problem ist das man bei dir zu allen möglichen Themen immer nur liest wie gut die Türken und wie schlecht die Deutschen sind. Das ist nicht nur in diesem Thread und zu diesem Thema der Fall.
Aber egal jetzt OT =)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Ausserdem geht es hier nicht um SCHÖN,oder HAESSLIG es geht um KRITIK,die
einige Leute vertragen MÜSSEN.

OT ENDE.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was wäre wenn......"wir" in der Türkei geblieben wären?

Ja aber das kann ich nicht so bestätigen.

Bei Deutschen ist es vielleicht etwas anders. Ich sage mal so, bei Türken wird schnell geholfen, auch wenn man sich nicht so wirklich kennt. Aber dafür wird dann vielleicht hinterm Rücken doch wieder schlecht geredet.

Bei Deutschen ist es so, dass wenn eine Freundschaft besteht, es meist wirkliche Freundschaft ist. Und dann würde auch jeder alles für den anderen tun.

Was für ein Maerchen ist das denn:lol::lol::lol:
 
Top