Was würdet ihr euch gerne kaufen

Almancali

Well-Known Member
Kaufe keine Billiggeräte mit billigem Plastik. Es gibt Kunststoffe, da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Ich habe mir vor paar Jahren eine Nespresso gekauft von Delonghi EN90GY. Da sieht du sofort jeden Fingerprint auf dem Kunststoff, sobald du das Ding nur angesehen hast.
DelonghiNespressoEssenzaEN95PPlatin.jpg
 

Feryha

Well-Known Member
Gute Frage----Schatz hatte irgendwas von Delonghi inner Werbung gesehn.war so 3-400€ -reduziert,vorher angeblich teurero_O.Momentan machen wir das manuell.mahlen ,Espressokocher aufm Herd ,Milchschaumkocher...bin immerskeptisch ,weil ich fürchte son Automat ist sehr reinigungsintensiv.Auf Arbeit hatten wir mal son Ding für 3000€,das war gleich hin...mal sehn ob ich meine das das wirklich nötig ist:rolleyes:wie sind eure Erfahrungen damit?
 

Gizelle

Well-Known Member
Gute Frage----Schatz hatte irgendwas von Delonghi inner Werbung gesehn.war so 3-400€ -reduziert,vorher angeblich teurero_O.Momentan machen wir das manuell.mahlen ,Espressokocher aufm Herd ,Milchschaumkocher...bin immerskeptisch ,weil ich fürchte son Automat ist sehr reinigungsintensiv.Auf Arbeit hatten wir mal son Ding für 3000€,das war gleich hin...mal sehn ob ich meine das das wirklich nötig ist:rolleyes:wie sind eure Erfahrungen damit?

Lies auf jeden Fall Testberichte, einige sind so dumm verbaut, dass sich zwangsläufig Schimmel bildet. Gibt da auch so einen leckeren youtube Film, ich meine mit einer Jura.
Ich hab mich aus Hygienegründen grad für eine kapselmaschine entschieden, okay die macht keinen Milchschaum, aber ist nicht so pflegeintensiv wie mein letzter vollautomat.
 
A

Amazone

Guest
Ich habe eine Jura:D

Schon 5 Jahre (gabs zur Küche dazu damals) und da war noch nie was dran, klar muss man die entkalken und auch säubern, Kaffeesatzbehälter z.B. und den Milchschäumer (macht richtig guten Milchschaum) auch. Wenn wir mal länger weg sind lege ich die trocken dann kann nichts passieren. Der Kaffee ist einfach unschlagbar und schmeckt richtig geil. Sie ist auch sehr leise.

Die Jura Impressa habe ich schon für unter 500 Euro gesehen.

Die DeLonghi ist um einiges billiger 281 Euro, eine Kollegin hat die und ist auch sehr zufrieden. Sie sagt aber die Jura ist einfach edler verarbeitet.

Ich finde es eben praktisch , einschalten ins Bad, dann einfach Knopf drücken und Kaffee genießen.;)

Gizelle hat aber auch recht, hab mal eine gesehen das ist mir Kaffee trinken vergangen , bei denen kannst du auch im Backofen Grassamen ansäen, der wächst. IHHHHHHHHHHH:eek:
 
Top