wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo leute
habe eure beiträge gelesen und bin nicht sonderlich überrascht über die antworten :oops: die meißten gehen natürlich wieder gegen mich.
ich weiß ich habe einige positiven dinge geschildert-dich ich an ihm mag aber trotzallem sind einige dinge nicht so wie ich sie mir wünsche.
jetzt habe ich seit einiger zeit einige probleme mit meiner tochter:-(
sie kommt mit meiner beziehung nicht klar.sie ist sehr verhaltensauffällig und unglücklich.da ich an sie nicht ran komme denke ich mir hilfe von einem psychologen... zu holen--wurde mir auch mehrfach geraten.eine große hilfe ist er dabei nicht. 1. hat er kaum verständnis für ihr verhalten"sie hat es zu akzeptieren" meint er und geht sehr oberflächlich damit um ,das es mir nicht gut geht. fühle mich etwas allein gelassen--denn er hält sich zwar jeden tag bei mir auf aber hat ja die möglichkeit nach hause zu fahren und damit ist er raus.der krankenhausbesuch rückt auch immer näher und ich habe mich immernoch nicht getraut ihn zu fragen ob ich ihn besuchen kann.am freitag fahren wir gemeinsam morgens zur voruntersuchung und ich würde mir wünschen das er von donnerstag auf freitag bei mir übernachtet aber das geht ja nicht:cry: mich würde wirklich mal interessieren wie der "ärger" den er zu hause bekommt aussieht wenn er woanders schläft? ich glaube es immernoch nicht wirklich. ich weiß immer das gleiche thema sorry.aber der zwiespalt--auch wegen meiner tochter--zwischen liebe und trennung ist bei mir im moment sehr groß.
lg
 

Farina

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich finde, so langsam kippt die Waagschale. Du musst auch an deine Tochter denken, das ist nicht zu unterschätzen.

Zu seinem Verhalten s.a. mein letztes Post.
kaschmier,

ich habe das jetzt auch eine Weile verfolgt, konnte einerseits deine Zweifel verstehen, war aber auch der Meinung, dass du manchmal dazu neigst, Probleme zu suchen.

Aber nach deinem letzten Beitrag muss ich sagen: In meinen Augen ist sein Verhalten einfach unreif. So etwas kenne ich aus zwei Beziehungen aus meiner Uni-Zeit. Und obwohl wir damals beide noch nicht ans Heiraten dachten, gab es mir jeweils einen Stich, wenn ich das Gefühl hatte, er zieht es vor, mit seinen Freunden zusammen zu sein. Damit meine ich nicht, "normale" Treffen mit den Freunden. Aber wenn er z.B. aus meinem Bett aufstehen würde, um in die Kneipe zu gehen, fände ich das ... nun ja...

Auch Spielhalle oder bei Mc D. rumlungern finde ich einfach nicht "altersgemäß". Daher habe ich nun den Eindruck, das liegt weniger in seiner Herkunft als in seiner Persönlichkeit begründet, und er wird wahrscheinlich nie richtig "reif". Selbst wenn er Familie hätte, hätte ich Zweifel, ob er sich dann wirklich ändert. Das würde mir zu denken geben, ob er wirklich der Mann ist, mit dem ich mein weiteres Leben teilen will. Und das hat jetzt gar nicht zwangsläufig mit seiner Mentalität zu tun. Solche Exemplare findet man durchaus auch unter Deutschen. Meine Oma sagte in solchen Fällen immer "der taugt nichts".

Sorry, das klingt jetzt alles nicht sehr positiv, aber nach deinem letzten Beitrag sehe ich das nun so.

Trinkt er eigentlich Alkohol?
 

alteglucke

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

jetzt habe ich seit einiger zeit einige probleme mit meiner tochter:-(
sie kommt mit meiner beziehung nicht klar.sie ist sehr verhaltensauffällig und unglücklich.

Das klang bisher zwar anders, aber okay. In einem gewissen Rahmen ist das normal, sie ist zum einen eifersüchtig, zum anderen hast du ihre gewohnte Welt auf den Kopf gestellt. Das wird noch dadurch verstärkt, dass du so auf deinen Freund fokussiert bist und außerdem so widersprüchlich und für ein Kind nicht nachvollziehbar reagierst.

1. hat er kaum verständnis für ihr verhalten"sie hat es zu akzeptieren" meint er und geht sehr oberflächlich damit um ,das es mir nicht gut geht.

Er hat recht. Nicht deine Tochter darf bestimmen, wen du liebst.

fühle mich etwas allein gelassen--denn er hält sich zwar jeden tag bei mir auf aber hat ja die möglichkeit nach hause zu fahren und damit ist er raus.

Deine Tochter ist ja auch nicht sein Kind, sondern deins. Sie wird auch nie sein Kind sein. Verantwortlich bist du ganz allein für sie. Alles was er mit übernimmt, ist sozusagen "on top".

der krankenhausbesuch rückt auch immer näher und ich habe mich immernoch nicht getraut ihn zu fragen ob ich ihn besuchen kann.am freitag fahren wir gemeinsam morgens zur voruntersuchung und ich würde mir wünschen das er von donnerstag auf freitag bei mir übernachtet aber das geht ja nicht

Er kommt ins Krankenhaus und du stellst Ansprüche?
 

Angel0102

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Kaschmier was erwartest Du, daß man hier schreibt Du hast Recht und Dein Freund ist voll die Pfeife???
Das Deine Beziehung Dich zur Zeit nicht glücklich macht, liegt ja nicht nur ausschliesslich an Deinem Freund. Ich denke Du weißt selber das Du mit Deinen Zweifeln vieles kaputt machst.

Du hast gewisse Erwartungen in einer Beziehung, was auch in Ordnung ist.
Ich kann auch gut verstehen, daß Du möchtest das Dein Freund bei Dir schläft und zu Dir steht. Aber das dieses nunmal auf Grund seiner Herkunft jetzt noch nicht möglich ist, damit kannst Du scheinbar schlecht umgehen und siehst dadurch vieles Negativ anstatt Deine Beziehung zu geniessen.

Und egal was ist, es kommt immer was Neues hinzu. Jetzt sagst Du, Dein Kind macht Dir Probleme.
Ich muss Altglucke Recht geben, bisher klang das immer ganz anders was das Verhältnis zwischen Deinem Kind und Deinem Freund betrifft.

Ob es sinnvoll ist bereits jetzt einen Psychologen zu rate zu ziehen, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es eher nicht tun.
Meistens überträgt sich die Verfassung der Eltern auf den Zustand der Kinder?

Seit wann verhält sich Dein Kind anders und wie zeichnet sich das aus?
Was hast Du bisher dafür getan um Dein Kind zu verstehen. Wie oft hast Du versucht mit Deinem Kind zu reden? Fühlt es sich vielleicht nur vernachlässigt und alleine gelassen von Dir?

lg Angel0102
 

alteglucke

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich finde, so langsam kippt die Waagschale.

Ich habe nun noch einmal ein bisschen zurück gelesen. Mein Eindruck ist, dass Kaschmiers Freund einfach total genervt ist und vor Vorwürfen und Fragen auf der Flucht.

Edit: Ja, die Waagschale kippt, aber nicht weil ihr Freund jetzt plötzlich doch zu viele schlechte Eigenschaften hat, sondern weil Kaschmier so lange an ihm rumgepopelt hat, bis er endlich so war, wie sie ihn haben wollte.

Liebe Kaschmier,

bevor du mit deiner Tochter zum Psychologen gehst, solltest du dringend etwas für dich selbst tun, sonst wirst du beim nächsten Mal wieder genauso agieren – mit demselben Ergebnis.
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Seit wann verhält sich Dein Kind anders und wie zeichnet sich das aus?
Was hast Du bisher dafür getan um Dein Kind zu verstehen. Wie oft hast Du versucht mit Deinem Kind zu reden? Fühlt es sich vielleicht nur vernachlässigt und alleine gelassen von Dir?
Vergebliche Mühe......kaschmier geht nur selten auf Beiträge ein, sondern bringt nur neue Situationen zur Debatte.

@kaschmier:

Dass deine Tochter sich verändert, wundert mich nicht! Liegt aber m.E. an DIR! Wie Alte Glucke schon schrieb: Du bist zu sehr auf deinen Freund fokussiert....hast Zweifel, schlechte Laune ectr...... Denkst Du, dein Kind spürt sowas nicht?

Außerdem nimmt hier niemand deinen Freund in Schutz, es wurde Dir schon zig mal nahe gelegt, Dich zu trennen, wenn Du mit seiner (schwierigen) Art nicht klar kommst! Das willst du aber wohl auch nicht.....

Also......was willst du denn hören?

LG
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

das sich mein unwohlsein auch auf meine tochter überträgt ist mir klar.kinder merken immer schnell wenn was nicht stimmt und machen sich sorgen.
ja am anfang war es anders -sie akzeptiert die beziehung immer weniger je länger ich mit ihm zusammen bin.das sollte eigentlich umgekehrt sein?!
vorhin hat er mir in einer sms geschrieben das er weiß,das er mich mehr unterstützen muß.freut mich ja auch. bin eben im moment nur total überfordert mit allem und weiß nicht was ich ändern kann. die probleme mit meiner tochter,finanziell,die beziehung... mag sein das ich vieles dramatisiere aber außer hier habe ich auch keinen mit dem ich darüber reden kann. im bekannten und verwandtenkreis hat man für meine beziehung eh wenig verständnis :-(
 

alteglucke

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

bin eben im moment nur total überfordert mit allem und weiß nicht was ich ändern kann. die probleme mit meiner tochter,finanziell,die beziehung... mag sein das ich vieles dramatisiere aber außer hier habe ich auch keinen mit dem ich darüber reden kann. im bekannten und verwandtenkreis hat man für meine beziehung eh wenig verständnis :-(

Zwei Dinge:

Was überfordert dich so sehr überfordert?

Wieso versuchst du nicht erst mal, das zu ändern, was von deinem Freund unabhängig ist? Beispielsweise deine finanziellen Probleme?
 
Top