wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

das versuche ich schon sehr lange .aber als alleinerziehende ist es nicht sehr leicht arbeit zu finden.ich jobbe mal hier mal da.in meinem beruf zu arbeiten ist momentan fast unmöglich,da die arbeitszeiten nicht mit der kinderbetreuung übereinstimmen. immer wieder absagen das zieht einen runter nach so viel jahren und dann kommen wie gesagt noch die anderen sorgen dazu.wenn man dann eben noch einen partner hat bei dem man sich so unsicher ist und nicht wirklich auf etwas bauen kann,macht einen das eben unglücklich. es gibt leider manchmal dinge an denen kann man nichts ändern,die kann man nur versuchen zu akzeptieren--oder auch nicht?!:-?
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

trotz aller nervereien meinerseits:-? meint ihr ich sollte mit ihm noch mal über uns reden--oder noch warten? sind 8 monate defenitiv zu früh um von ihm eine entscheidung zu erwarten? ich denke einfach nach spätestens 1 jahr muß man (auch als mann) wissen,was man sich mit seiner partner vorstellen könnte und ob es die richtige dafür wäre oder?:|
 

alteglucke

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

trotz aller nervereien meinerseits:-? meint ihr ich sollte mit ihm noch mal über uns reden--oder noch warten? sind 8 monate defenitiv zu früh um von ihm eine entscheidung zu erwarten? ich denke einfach nach spätestens 1 jahr muß man (auch als mann) wissen,was man sich mit seiner partner vorstellen könnte und ob es die richtige dafür wäre oder?:|

Es gibt kein "spätestens" oder "frühestens". Ich denke, wenn du wirklich mit ihm zusammen sein willst, solltest du jetzt endlich mal ein bisschen Ruhe einkehren lassen und ihn von weiteren Anwürfen verschonen.
 

Angel0102

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Kaschmier Du scheinst sehr unglücklich und frustiert zu sein und das in jeglicher Hinsicht.
Und ich finde es schlimm, daß Du es zugelassen hast, daß sich Dein Verhalten auf Dein Kind übertragen hat.
Und sag jetzt nicht wieder Dein Freund hätte daran schuld. DU ganz alleine bist dafür verantwortlich.

Weißt Du es gibt soviele Alleinerziehende Mütter, die keinen Job haben oder finden, trotzdem lassen diese sich nicht so hängen.

Ein erneutes Gespräch über Dein altbekannes Thema würde ich in Deiner jetzigen Verfassung nicht mit Deinem Freund besprechen. Du würdest alles nur noch schlimmer machen. Und eigentlich kennst Du die Antwort. Er ist noch nicht bereit dazu.
Und das hat nichts damit zu tun das er Dich nicht liebt oder Du ihm nichts bedeutetst.
Mein Gott, vor ein paar Tagen hast Du ihn so in den Himmel gelobt und geschrieben was er alles für Dich tut. Weshalb geniesst Du das nicht einfach.
Unternehmt etwas zu dritt, habt Spass am Leben und brich nicht mit Deinen Zweiflen und Ängsten alles übers Knie.

Solange wie Dein Freund merkt, daß Du ihm nicht vertraust und immer nur Zweifel hast, wird es nicht besser.

Und sei mal erlich, würdest Du Dich dafür entscheiden mit einem Mann zusammen zu leben, der Dir nicht vertraut und immer nur Zweifel hat?????


Du denk erstmal über DICH und DEIN KIND nach, bevor Du weiter an diese Beziehung denkst.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja ihr habt recht. meine agst davor ihn zu verlieren ist so groß das ich nur gedanken daran verschwende wie es sich entwickelt, wie ich ihm gerecht werde damit er zu mir steht usw. ich muß mich auf mein kind und mich konzentrieren und das werde ich auch tun.mit oder ohne seine hilfe?! ich habe auch nie behauptet, das er schuld daran ist wie es meinem kind gerade geht.
das er überhaupt noch da ist und das alles so lange mittmacht--auch den stress mit mir ,davor habe ich respekt. :oops: und das er mich liebt denke ich auch und habe ich auch nie abgestritten aber ob es reicht um mal die beziehung zu führen die ich mir wünsche ist eben fraglich und davor habe ich angst! nach noch einer enttäuschung werde ich lesbisch oder gehe ins kloster--spass :wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich habe nun noch einmal ein bisschen zurück gelesen. Mein Eindruck ist, dass Kaschmiers Freund einfach total genervt ist und vor Vorwürfen und Fragen auf der Flucht.
wär ich auch
trotz aller nervereien meinerseits:-? meint ihr ich sollte mit ihm noch mal über uns reden--oder noch warten? sind 8 monate defenitiv zu früh um von ihm eine entscheidung zu erwarten? ich denke einfach nach spätestens 1 jahr muß man (auch als mann) wissen,was man sich mit seiner partner vorstellen könnte und ob es die richtige dafür wäre oder?:|

8 MONATE man.........
DU denkst, dass man es spätestens nach 1 jahr wissen MUSS.
vll denkt er anders?!
mensch kaschmier geniesse doch einfachm die zeit mit ihm, die nähe mit ihm... aber an 1. stelle denk an dein töchterchen... auch wenn sie deine beziehung hinzunehmen hat, ,musst du ihr die zeit geben, sich daran zu gewöhnen, dass es jemanden gibt, mit dem sie die mama teilen muss...
komm von deiner ego schiene runter.
UND FRAG NICHT JEDESMAL NACH DER MEINUNG ANDERER LEUTE. DU sollst dein leben leben.. und nicht andere...
hör auf deine inner stimme und nicht auf uns
 

Lisua

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Den Aussagen von Bruni und Angel stimme ich voll und ganz zu.. dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo ihr lieben.
melde mich nach längerer zeit mal wieder.mein freund war eine zeit lang im krankenhaus:frown: ist aber alles gut gelaufen mit der OP :razz:
leider hatten wir einen tag vorher etwas streit, weil er sich nicht sicher war ob es gut ist ihn zu besuchen. ich war sehr enttäuscht aber ich konnte ihn dann doch sehen.ich weiß,er steckt in einer schwierigen situation aber ich denke wenn er so rum zickt wegen krankenhausbesuch-nicht mehr bei mir schlafen... und wirkliches interesse meine familie kennen zulernen hat er scheinbar auch nicht--dann ist meine toleranzgrenze bald erreicht:evil:
wir haben uns als er im K-haus lag 2 stunden über uns unterhalten und ich habe nochmal die dinge angesprochen die mich belasten. wir haben sachlich und vernünftig geredet.seine worte:" ich liebe dich ganz doll und kann mir eine zukunft mit dir vorstellen,du bist eine tolle frau,was besseres kann mir nicht passieren,ich will dich nicht verlieren und wenn unsere beziehung daran kaputt gehen würde weil ich mich nicht entscheide dann muß ich es eben tun und den ärger eingehen" wir werden schon einen weg finden,ich mache mir auch gedanken darüber,geb die hoffnung nicht auf schatz..." das ist das was er im groben gesagt hat. na ja ,hört sich alles erstmal ganz toll an und ich weiß ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern aber in wie weit kann man solche sachen wirklich glauben? denn die dinge die er nicht für mich eingeht ,sprechen wieder dagegen!?
lg an alle
 

tatlikiz

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo ihr lieben.
melde mich nach längerer zeit mal wieder.mein freund war eine zeit lang im krankenhaus:frown: ist aber alles gut gelaufen mit der OP :razz:
leider hatten wir einen tag vorher etwas streit, weil er sich nicht sicher war ob es gut ist ihn zu besuchen. ich war sehr enttäuscht aber ich konnte ihn dann doch sehen.ich weiß,er steckt in einer schwierigen situation aber ich denke wenn er so rum zickt wegen krankenhausbesuch-nicht mehr bei mir schlafen... und wirkliches interesse meine familie kennen zulernen hat er scheinbar auch nicht--dann ist meine toleranzgrenze bald erreicht:evil:
wir haben uns als er im K-haus lag 2 stunden über uns unterhalten und ich habe nochmal die dinge angesprochen die mich belasten. wir haben sachlich und vernünftig geredet.seine worte:" ich liebe dich ganz doll und kann mir eine zukunft mit dir vorstellen,du bist eine tolle frau,was besseres kann mir nicht passieren,ich will dich nicht verlieren und wenn unsere beziehung daran kaputt gehen würde weil ich mich nicht entscheide dann muß ich es eben tun und den ärger eingehen" wir werden schon einen weg finden,ich mache mir auch gedanken darüber,geb die hoffnung nicht auf schatz..." das ist das was er im groben gesagt hat. na ja ,hört sich alles erstmal ganz toll an und ich weiß ihr werdet jetzt wieder mit mir meckern aber in wie weit kann man solche sachen wirklich glauben? denn die dinge die er nicht für mich eingeht ,sprechen wieder dagegen!?
lg an alle

Im laufe deines Threats hab ich dir nun auch schon einiges gesagt,klar auch nicht immer nette Dinge aber das ist halt normal wenn die Meinungen auseinander gehen.In erster Linie sind es natürlich schöne Worte aber Taten beweisen eben meht als Worte...In jeglicher Hinsicht!
Das Problem ansich ist ,das du sehr viel vergleichst mit anderen Deutsch -Türkischen Beziehungen in denen es mitlerweile prima läuft,nur haben diese Beziehungen mitunter auch einen langen und harten Kampf hinter sich bevor sie dort angekommen sind,nämlich auf der Ebebe des Glücks!
Leider ist es ein sehr harter weg,für die einen mehr und für die anderen weniger.Es kommt auf die Toleranz innerhalb der Familie und auf den Schritt an den dein Freund bereit ist für eure Liebe zu gehen.Du weißt das meine Situation auch alles andere als leicht ist ,aber ich merke auch das die liebe von Tag zu Tag mehr wächst auch wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann.Es braucht alles Zeit,mal weniger mal mehr ,das ist eben unterschiedlich aber Zeit spielt eben eine riesen Rolle.Und ein Thema "zerreden"das bringt nur Frust und führt zu garnichts!Ihr habt darüber gesprochen und nun warte und schau ob sich Kleinigkeiten verändern.Halte deine Erwartungen klein und freu dich über die kleinen wesentlichen Dinge die du erkennst.Ich weiß, daß es dir schwer fällt,aber versuche es:wink:
 

Askim1204

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hallo Kaschmier78,
ich habe noch nicht oft hier im Forum geschrieben - bin mehr die "stille" Beobachterin. Aber ich denke, ich möchte Dir doch mal meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe meinen Schatzi vor 1 1/2 Jahren in der Türkei kennengelernt. Er lebt dort - ich hier in Deutschland. Wir haben uns im November 2007 kennengelernt. Ich war im Juni 08 wieder bei ihm - da hat er mich mit zu seinen Eltern genommen, mich vorgestellt und mich gefragt, ob ich ihn heiraten würde. Er hat mir einen Antrag vor seinen Kollegen gemacht :oops: ! (mit roten Rosen und was dazugehört!) Ich war so baff, es ging MIR zu schnell!!! Er hat nicht aufgegeben. Er hat mich im Oktober - bei meinem nächsten Besuch - wieder gefragt. Wir waren auch wieder bei seiner Familie - die nichts gegen eine Heirat hat.
Aber ich war irgendwie NOCH nicht bereit und muss sagen, dass ich davon etwas genervt war, da ich ihn vorher schon mehrfach gebeten hatte, mir noch Zeit zu geben.

Bitte denkt jetzt nicht, dass ich ihn nicht liebe...! Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, aber ich habe auch 2 Sch... Beziehungen hinter mir... und bin vorsichtig! Im Dezember war er für 3 Wochen bei mir und er
bestand darauf, meine Familie kennenzulernen :|!!! Die sind allerdings komplett dagegen und ich hatte ihm das auch erzählt. Aber er bedrängte mich und ich gab nach - leider!!! Ich ahnte, dass es falsch war! Silvester kam der grosse Eklat - ich habe fast mit meiner kompletten Familie gebrochen, ich habe zu IHM gehalten. Aber es war nicht leicht! Ich denke es war zu früh, ihn bei meiner Familie vorzustellen!
Ich fliege jetzt im April wieder zu ihm! Ich hoffe, er fragt nicht wieder, ob ich ihn heiraten will... :redface: - ich weiss nämlich nicht, ob ich wieder NEIN sagen kann :biggrin:!
Bei meiner Familie lasse ich das Thema jetzt ruhen - wir haben eine Art Waffenruhe und ich denke, mit der Zeit werden sie sich daran gewöhnen und sehen, dass ich meinen Schatz nicht fallenlassen werde. ABER ES BRAUCHT ZEIT!!!

Was ich eigentlich nach den vielen Zeilen sagen will (sorry, war gerade ich Schreiblaune!!), lasst Euch wirklich Zeit! Er kennt seine Familie am Besten und ich denke, es kann wirklich schiefgehen, wenn Du es zu sehr forderst. Ich denke, wenn Ihr Euch wirklich liebt, dann schafft Ihr es und er wird wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, mit der Familie zu reden!

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und BITTE HABE GEDULD!!!
 
Top