wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

alteglucke

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

:oops: meint ihr ich würde mir diese sorgen machen wenn er mir egal wäre und ich ihn nicht lieben würde--wahrscheinlich mehr als er mich?

Das sagt niemand hier. Aber die Art und Weise, wie du dich in diesen Sorgen verlierst und sie völlig grundlos in den Mittelpunkt rückst, wird diese Beziehung ohnehin beenden, ganz gleich, wie sehr dein Freund dich liebt. Deshalb brauchst du im Grunde gar nicht weiter zu überlegen.

Ich persönlich denke, dass er dich sehr lieben muss, um das zu ertragen. Ich an seiner Stelle wäre schon lange schreiend weggelaufen.
 

19Bozan

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich würde ja zu gern auch mal bei den Beiträgen ein Thank you druntersetzen, aber das geht irgendwie nicht. Hat das mit der Anzahl meiner Beiträge zu tun, oder wie? Sorry, ein kleiner Exkurs in die Handhabe des Forums. Deshalb möchte ich mich den Beiträgen von sigute und alteglucke anschließen. Ich glaube einfach nicht, dass du auf Dauer glücklich wirst, wenn du das alles immer so negativ siehst. Also, wach auf!
Alles Gute trotzdem für dich
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

entweder kannst du nach 30 oder nach 50 beiträgen dein "tenk you" setzen
 

TheCore

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja natürlich habe ich hier auch viel zuspruch bekommen aber nicht nur er sondern auch ich muß viel kraft für diese beziehung aufbringen obwohl ich nicht weiß ob es sich lohnt?!

Was soll sich an einer Beziehung lohnen und wann soll man das feststellen? Das ist doch keine Pferdewette. Entweder man will zusammen sein oder nicht.
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich weiß nicht......manchmal kommts mir so vor, als würdest Du hier alles berechnen:

was Du investierst, was Du gibst, deine Belastung.....dann willst du die Chance wissen.....und ob es sich "lohnt"....

Man könnte grad meinen, eine Beziehung sei ein Rechenbeispiel bei dem am Ende ein dickes Plus rauskommen muß :confused:

Sorry, liebst Du ihn, oder rechnest Du Dir nur die Chacen für einen Lebenspartner und Ersatzvater aus?

Klar besteht Liebe aus Geben und Nehmen - aber doch auch auf Vertrauen, Rücksicht, Verständniss und last but not least - auch auf Verzicht.

Ich les hier nur immer "ich ich ich"........ warum liebst du ihn nicht so, dass Du sagen kannst, "Ja, er steckt in ner verzwickten Situation, ich will ihm den Rücken stärken, ihm zeigen, dass es sich lohnt, seinen Eltern beweisen, dass ich es wert bin ectr. pp....."

Dass du mit freunden oder Eltern wg. deiner Partnerwahl "Knatsch" hattest oder hast kannst Du nicht vergleichen.

Der Punkt ist NICHT, dass Du sauer bist, dass Du nicht den Eltern vorgestellt wirst, sondern dass Du gar nicht dran glaubst! Du unterstellst ihm nur Schlechtes und DAS macht Dir zu schaffen........ Deswegen schließe ich mich Sigute usw an; Trenn dich, ansonsten wird ER es sowieso tun........ oder denkst du, er merkt nicht, was Du ihm unterstellst und es macht ihm nichts aus?

Und JA, man IST "arm", wenn man von allen Seiten nur Druck kriegt und niemand da ist, der Verständniss und/oder Vertrauen hat!

LG
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja da bin ich mal wieder!
nach euren "netten" antworten die ich immer wieder bekomme, wollte ich meine nächste erfahrung mit meinem freund mitteilen.
nach unserem gespräch über uns ,seine elter... gibt er sich noch mehr mühe mir gerecht zu werden und mich nicht zu verlieren.
aber jetzt kann er aufeinmal nicht mehr bei mir übernachten,weil er stress mit seinen eltern bekommt wenn er die nacht über wegbleibt?!:icon_eyecrazy:
leute ,ganz ehrlich--fast jeder hackt hier auf Mir rum- aber wieviel toleranz und verständis soll ich denn aufbringen!? mal ehrlich --wenn er sich noch nicht mal bei seinen eltern durchsetzen kann was das übernachten angeht, wird er sich auch nie in anderer hinsicht durchsetzen können (oder wollen)!?
ich fühl mich echt beschissen:-?
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hmmm, weißt Du kaschmier, ich hab schon öfter mal dran gedacht, den Gedanken bis jetzt aber nicht ausgesprochen:

Ganz ehrlich; Einer nicht geringen Menge an türkischen männern, unterstelle ich, dass sie soooo ein großes Theater mit den Eltern gar nicht haben (vor allem in dem Alter), sondern dieses Thema nur vorschieben, um sich nicht zu fest zu binden.

Genau diesen Anschein hab ich nämlich just, als ich dein Post gelesen hab.

Die Freundin nicht nach 6 Monatenen als Braut vorzustellen ist nachvollziehbar.
Aber nicht mehr auswärts übernachten zu "dürfen", als - wie alt? über 30? - ist lächerlich!

Ob er nun aufgrund eurer Beziehung (deren verlauf ihm so nicht passt) oder weil Du ihm die Diskussionen zuhause nicht mehr "wert" bist, sich so verhält, kann ich nicht sagen.

Ich würde Dir nur raten, ihm ja nicht hinterher zu rennen (oder zu telefonieren oder zu SMSsen), sondern dir ebenfalls eine "Auszeit" zu nehmen - oder Dich zu trennen, bevor ER es tut......womit ich fest rechne - und nicht erst seit deinem letzten Posting.

Sorry, anders seh ich das nicht.

Dir alles Gute

LG
 

alanyaya

Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hallo kaschmier,
das ist ja wirklich sehr schwierig bei Dir.
Eine 'Auszeit' wäre wahrscheinlich erst mal gut.Dann könntest Du merken,wie wichtig Du ihm bist.Einfach mal Abstand.
Die Zeit bringt es mit sich,wie es sich weiterentwickeln wird.

Aber wenn es so weitergeht,wird es nicht mehr lange gehen

Ich wünsch Dir alles Gute
Liebe Grüße
 

michele

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich möchte mal was dazu sagen, dass man sich mit 32 seinen Eltern gegenüber behaupten können sollte.
Ich war 33 als ich mit meinem 4. Kind schwanger war und hatte Angst, dies meinem Vater zu erzählen, weil ich genau wusste, dass er das nicht gut heißen würde. Ich habs dann natürlich doch irgendwann erzählt (lässt sich auf Dauer ja auch schlecht verheimlichen:)) und auch die entprechende Reaktion bekomen
Auch wenn man erwachsen ist, bleibt man doch für die Eltern immer das Kind, völlig altersunabhängig. Manch einer ist dann so bemüht darin, niemanden zu verletzen, dass er zu manchen Dingen nicht offen steht.
Mein Rat wäre an Dich, ihm lieber den Rücken zu stärken: "Komm, wir schaffen dass zusammen, ich steh zu Dir,...", als sich selbst und den Partner mit Zweifeln zu irritieren.
 
Top