Was ärgert euch in der Türkei?

elbutre

New Member
Geht mir in einigen Dingen, die du aufgezählt hast, auch nicht anders.
Das du als "Deutscher" behandelst wird, liegt meiner Meinung vorallen daran,
das die meisten Türken wohl kaum Deutschland bzw. die "Deutschen" überhaupt
kennen. Und wenn ja, dann nur aus eigener Erfahrung in Deutschland oder aus
Erzählungen anderer, die in Deutschland gearbeitet haben.
So entstehen dann eben gewisse "Meinungen", wie denn ein Deutscher sein muß.
Auch ist die Türkei nunmal kein klassisches Einwanderungsland, wo dauernd
verschiedene Kulturen aufeinander treffen, so das da einfach nur die "Erfahrung"
fehlt.

Mit Behördengängen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, insbesondere
bei der Ausländerpolizei. In Düzce habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, alles nette
Beamte und sehr zuvorkommend und hilfsbereit, während es jetzt in Kütahya genau das
Gegenteil war. Ist wahrscheinlich reine Glückssache :)
Ich hatte mehrmals die zweifelhafte Freude Berhördengänge über mich ergehen zu lassen. In der Türkei versteht sich und musste feststellen das es Menschen gibt und Beamte, die eine klitzekleine Arroganz und Unfreundlichkeit haben. Existiert das nicht auch in Germany? Natürlich, ich musste mal einer Bekannten zur Arge begleiten, wow die Hälfte der Mitarbeiter könnte auch in der Türkei oder sonstwo Arbeiten...
 

nika2011

Member
mich ärgert dass die Türkei zur Häuserwüste gemacht wird
die Bauten werden immer höher+dichter gebaut zb:in Kargicak das war ein schöner idyllischer Ort jetzt sind die ganzen Berge und die Küstenstrasse zugebaut und es ist noch kein Ende in Sicht
und die Wohnungen stehen größtenteils leer aber das stoppt die Bauherren nicht
jetzt habe ich noch gelesen dass die Bauvorschriften gelockert werden na dann muss man wohl bald davon ausgehen dass die Strände bebaut werden
 

ege35

Well-Known Member
mich ärgert dass die Türkei zur Häuserwüste gemacht wird
die Bauten werden immer höher+dichter gebaut zb:in Kargicak das war ein schöner idyllischer Ort jetzt sind die ganzen Berge und die Küstenstrasse zugebaut und es ist noch kein Ende in Sicht
und die Wohnungen stehen größtenteils leer aber das stoppt die Bauherren nicht
jetzt habe ich noch gelesen dass die Bauvorschriften gelockert werden na dann muss man wohl bald davon ausgehen dass die Strände bebaut werden
Ist bei uns genau so. Erschreckend, was in den letzten Jahren hier hin geknallt worden ist - und die meisten mit SATILIK-Bannern.
Und den ganzen Strand entlang eine neue AI-Anlage nach der anderen.....macht keinen Spaß mehr :(
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Welche Menschen sich häufig in den typischen Tourismusgebieten aufhalten... Und soo viele Touris fallen auf sie herein. Das ist nicht nur der typische Askim vom Dorf, der nach Deutschland will... Sondern auch soo viele Leute, die in Deutschland ihre Chance hatten, gescheitert sind und in der Türkei einfach (ungestraft) weiter machen... Auf nett tun, Herzen brechen, gutgläubige Menschen schädigen, lügen und betrügen. Das bezieht sich ja nicht nur auf liebesblinde Frauen, sondern auch auf Menschen jeden Alters, die an Freundschaft und das Gute im Menschen glauben, helfen möchten und dabei völlig ahnungslos sind.

Im Vordergrund scheint die Sonne, aber hinter den Kulissen lauert oftmals der blanke Horror!!
Wenn die Leute doch bloß vorsichtiger wären und sich nicht von der Sonne und anderen Dingen blenden lassen würden!
 

Tamina89

Member
1. Wie man behandelt wird (von Männern) wenn man als Frau alleine abseits der schicken/ Studentengegenden in Ankara rumläuft ; da könnte ich echt ausrasten

2. Müll und Dreck , Null Interesse an der Umwelt

3. In Shoppingmalls abhängen und Geld ausgeben als liebste Freizeitbeschäftigung ; generell Oberflächlichkeit

4. Ständiges Lügen innerhalb von Familien um das Bild aufrechtzuerhalten (v.a. wenn die Kinder homosexuell sind oder sonst irgendwie anders)
 

Almancali

Well-Known Member
2. Müll und Dreck , Null Interesse an der Umwelt
Das hängt vieles mit dem Bildungssystem zusammen. Wo kein Bewusstsein für Müll und Dreck vorherrscht, wird auch kein Unrechtsempfinden bestehen. In unserem Wohnblock sitzt man morgens auch ungern auf dem Balkon. Schon garnicht mit Kaffee und Essen, da Nachbarn gerne mal anfangen mit 100 Liter Wasser den 4qm Balkon zu waschen und alles nach unten plätschert. Gerne fliegen dann auch mal die Hausratsabfälle vom Balkon herunter. So wie Schalen von Nüssen und anderem Dreck. Die ganzen Straßen sind voll verdreckt usw. Bürgersteige sind nicht behindertengerecht. Kein Respekt auf Verkehrsteilnehmer, wenn man Ampeln kreuzen will. Behinderte mit Rollstuhl werden auf der Straße als Ärgernis wahrgenommen und durch lautes Hupen von der Fahrbarn gedrängt bzw. nahezu an- und umgefahren.

4. Ständiges Lügen innerhalb von Familien um das Bild aufrechtzuerhalten (v.a. wenn die Kinder homosexuell sind oder sonst irgendwie anders)
Sind die Türken hier anders ? Da wird aus einem Facharbeiter schnell ein Ingineur. Aus einer Matratze von Tochter schnell die Anstandsdame. Auch das Buhlen um das "Besser sein als der Andere" hängt mir bei den mir bekannten Türken voll zum Hals raus. Da muss man wirklich nicht erst in die TR fahren o_O
 

therengarenk

Gesperrt
ich wurde auch schon in Deutschland als mitarbeiterin der Müllabfuhr verwechselt von schwarzkopfkindern nach einem schalke Spiel, weil ich die scheisse vom Boden aufgehoben habe, um sie in den müllbehälter zu werfen,.,.

Keine Sorge, bei der kinderquote von Deutschen und Südländern in Deutschland wird es der Umwelt in ein paar Jahren genauso wie in der Türkei ergehen..

Für Punkt 1 und 3 muss man auch nicht in die Türkei... Gibt's hier genauso.
 

Ottoman

Well-Known Member
Was mich in der Türkei ärgert...

Die ganzen Deutschen....

  • Laufen halbnackt in der Gegend rum oder furchtbar unpassend
  • Nehmen uns die türkischen Frauen weg (von wegen :p)
  • Wollen oft Deutsche Küche; Als ob diese... nun gut
  • Schicken ihre Renter nach Antalya
  • Bringen ihre komische Handtuchkultur an den Strand mit
  • Man kommt kaum mehr durch die eigenen Bazara
 

Pitane

Gesperrt
Was mich in der Türkei ärgert...

Die ganzen Deutschen....

  • Laufen halbnackt in der Gegend rum oder furchtbar unpassend
  • Nehmen uns die türkischen Frauen weg (von wegen :p)
  • Wollen oft Deutsche Küche; Als ob diese... nun gut
  • Schicken ihre Renter nach Antalya
  • Bringen ihre komische Handtuchkultur an den Strand mit
  • Man kommt kaum mehr durch die eigenen Bazara
ja die ärgern mich auch, wenn ich noch weiter im Süden bin außerdem die Engländer und Engländer türkischer Abstammung.
 
Top